Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Mai 2001, 16:58

Gleitschirmflieger Victor

Habe mir einen Victor bei Ebay ohne Anleitung ersteigert und habe jetzt so meine Problemchen.

Die Befestigung der Leinen war ja noch nachvollziehbar aber wie stramm muessen z.B. die Steuerleinen im Normalflug sein. Desweiteren wie wird gelenkt: wird nur ein Arm bewegt oder beide Gegensinnig ?

Wäre Klasse wenn mir einer Tips oder gar eine Anleitung geben könnte

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2001, 11:38

Re: Gleitschirmflieger Victor

Moin,

wende Dich mal an Volkmar Lang:

http://home.t-online.de/home/volkmar-lang/homepage.htm

www.eco8.de.gs

http://www.paravictor.de.gs/

Gruß
Jörg

3

Montag, 4. Juni 2001, 15:45

Vielen Dank für die Info.

Habe Volkmar Lang meine Bitte per Email gechickt....

christoph

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2001, 19:10

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem PARA VICTOR  26 -e- sammeln können. Der Paragleiter scheint mir eigentlich ganz interessant zu sein. Karsten kannst Du mal berichten?

Gruß
Christoph

5

Dienstag, 24. Juli 2001, 20:23

Hallo Christoph,

tja leider hat bis heute niemand auf meine Mail´s reagiert... Und ohne Einstellanleitung, so meine Erfahrung, kann man es vergessen!

Die E-Version soll übrigens mit einem Ultra800 2,5:1 und 10 Zellen gut in Aspach geflogen sein.