Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 17. März 2009, 13:32

Hab ja geschrieben das die Seite in WENIGEN TAGEN online gehen wird.
Mußt Du halt immer mal wieder ausprobieren.

Grüße

42

Sonntag, 22. März 2009, 19:10

Website online

Hallo,

die Homepage von Nace ist jetzt online!!

www.rcparamodels.com

Gruß
Wolfgang

www.rc-parafly.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeliV70« (22. März 2009, 19:10)

43

Sonntag, 22. März 2009, 23:13

Sehr schön.

Kann man den motorisierten Paraglider empfehlen?
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

44

Samstag, 28. März 2009, 13:32

Hi
Bin den motorisierten paraglider zwar noch nicht geflogen, aber der nace hat den trike wirklich super hingekriegt mit der Anstellwinkelveränderung usw. Der Schirm ist auf jeden fall top, von dem her kannst du eigendlich gar nicht viel falsch machen bei den auswahlen die nace auf seiner hompage hat.
Gruss Nick

45

Samstag, 28. März 2009, 13:33

Servus!

Was kostet denn sowas? Denn es steht kein Preis da.
Gruß,

Jens
F2004
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

46

Sonntag, 29. März 2009, 11:02

Hi jens
Habe nace gestern noch eine mail geschrieben wegen kosten des motor gleitschirms. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe dass ganze Material, dass er im trike verbaut (also alle Elektronik inkl. Propeller und Räder) mal nachgerechnet und bin auf ca. 250Eur. gekommen. Nun kommt aber noch das Material für den Trike selbst, also noch Alu schrauben usw. (oder was er so braucht). Die Arbeit für den Trike ist in dem Preis ja immer noch nicht eingerechnet. Dazu kommt noch der Schirm, den er ja einzeln für 250Eur gibt. Schätze das ganze wird dann also so um die 600Euro kosten. Werde dir den genauen Preis posten, sobald ich die mail von Nace bekommen habe.
Gruss Nick

47

Sonntag, 29. März 2009, 11:25

Danke für deine Mühe. :ok:
Gruß,

Jens
F2004
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

48

Sonntag, 29. März 2009, 19:58

Hallo,

die Preise:

Paraglider 2m incl. Schirm, Pilotenpuppe mit Anzug u. Helm, Gurtzeug mit Schaumprotektor, zwei Servos (BMS-705 MG)
395,-EUR + 16,-EUR Versandkosten.
(Schirm einzeln: 260,-EUR + 8,-EUR Versandkosten)

Paramotor 2m incl. Schirm, Trike, drei Servos (BMS 705 MG), brushless Motor, Regler 25A, Prop slowfly 10 x 5
610,-EUR + 25,-EUR Versandkosten.

Paramotor 3,2 m zur Zeit nur der Schirm lieferbar. Trike kommt später.
390,- EUR + 8,-EUR Versandkosten.
(Farben: nur Weiss oder Orange)

Gruß
Wolfgang

www.rc-parafly.de

49

Sonntag, 29. März 2009, 20:23

Hi Helmut
Vielen Dank, dass du uns auch mal über die Preise informiert hast. :ok: Weisst du, ob Nace seinen Trike auch ohne schirm verkauft? Den Schirm mit puppe hätte ich schon und die rc komponenten wie lipo, motor, regler und servos wären eigendlich auch schon vorhanden.
Gruss Nick

50

Sonntag, 29. März 2009, 21:56

Hallo Nick,

ich bin zwar nicht der Helmut, aber ich werde mich bei Nace erkundigen.

Gruß
Wolfgang

www.rc-parafly.de

51

Sonntag, 29. März 2009, 22:28

8( Das tut mir wirklich leid. Sorry hatte vorher noch in einem anderen forum mit einem helmut über das selbe thema diskutiert. :D Trotzdem vielen Dank fürs erkundigen. :ok:
Gruss Nick

rhoen 38

RCLine Neu User

Beruf: soz.päd. werkstattleiter

• Nachricht senden

52

Freitag, 17. April 2009, 19:34

RE: bild

hallo, fand eben diesen beitrag über diese paraglider von padalec. nahm gleich kontakt auf und bestellte einen . mal sehen, was da dann kommt. anscheinend was gutes. bisherige versuche mit einem umgebauten hirobo trike verliefen nicht so erfolgreich! fuhr viermal zuim platz und kam viermal mit bruch zurück. beim letztenmal fackelte alles ab. sah doll aus-wie ein aufschlagbrand. bis ich dann die stecker auseinanderriss, war schon der regler total verkokelt. das zeug stinkt heute noch!
also, habe gelernt: nicht zu stark motorisieren! anscheinend fliegt der schirm nicht so rasant, daß er mit einem kontronik 480 mithalten kann. sdas ganze spielt sich wohl in einem bereich von so ca. 20-25km/h ab, denke ich.
ok, bin weiter am üben und testen.
yxz

53

Freitag, 17. April 2009, 19:37

Hey
Hast du denn gleich den motorisierten bestellt, oder den unmotorisierten schirm? Über den motorisierten, wurde nämlich noch nichts berichtet. Wäre mal interessant über den etwas zu hören.
Gruss Nick

rhoen 38

RCLine Neu User

• Nachricht senden

54

Freitag, 24. April 2009, 19:38

hallo nick
nein, ich habe den reinen unmotorisierten gleitschirm bestellt. bin wirklich arg gespannt. schaue schon dauernd die yuotube videos an.
weiß denn jemand hier im forum, bei welchen m/sec wind diese sache funktioniert? denke zuviel sollte es nicht sein und zu wenig geht auch nicht.
wäre schön hier mehr erfahren zu können. ???
yxz

55

Freitag, 24. April 2009, 21:38

Hi
Also Nace empfielt bei 0-10km/h zu fliegen. Das sind ca. 0-3m/s. Bin auf der Insel Elba aber auch bei ca. 20km/h (5.5m/s) gefllogen und ging super. Muss halt nur genug mit Blei aufbalastieren ;) Bei null wind wirts schwierig. Ein bisschen gegenwind, sag mal ca. 3-5km/h solltest du schon haben an einem steilen Hang.
mfg Nick

rhoen 38

RCLine Neu User

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 29. April 2009, 19:21

:) dank für die nachricht und die tip´s. werde denke ich genauso verfahren. es gilt halt doch immer noch die try and error methode. die ist wohl die beste, da begreift man am schnellsten. :w
yxz

57

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:22

Hi Leute
So meine videos von elba von meinem youtube gleischirm sind nun online:
-http://www.youtube.com/watch?v=JXCvvZGlNGc
-http://www.youtube.com/watch?v=YgvlNrt6H0w
-http://www.youtube.com/watch?v=kioluWwGNWM
-http://www.youtube.com/watch?v=ASEvC33d8PU
Die Qualität ist nicht so top. High Qualität ist schon besser.
Gruss nick

schnurzel

RCLine User

• Nachricht senden

58

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:03

Weiss Jemand ob die Gondeln beim slowenischen motorisierten Gleitschirm schon fertig gebaut sind und mit RC bestückt sind?
Hangar:

Easy Star :tongue:
MiniMag :-)(-:
Picco Z,HG'le :tongue:
Kyosho Cessna Centurion 210 ;)
Blade CX2 :ok:
LMH Corona 120 :nuts: :nuts: :nuts:

FRÜHER ALS WIR NOCH GLÜCKLICH WAREN NANNTEN SIE UNS SINGLE :evil:

59

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:41

Die Gondel ( Trike ) ist flugfertig vormontiert. Das einzige was du noch einbauen musst ist dein Empfänger. Schau dir doch einfach die Bilder auf Nace's Hompage an: www.rcparamodels.com
Mfg Nick

schnurzel

RCLine User

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:28

Habe heute bestellt , das Trike für 635 incl.Versand, wenn es da ist wird berichtet, Lieferzeit bis 7 Wochen.
Hangar:

Easy Star :tongue:
MiniMag :-)(-:
Picco Z,HG'le :tongue:
Kyosho Cessna Centurion 210 ;)
Blade CX2 :ok:
LMH Corona 120 :nuts: :nuts: :nuts:

FRÜHER ALS WIR NOCH GLÜCKLICH WAREN NANNTEN SIE UNS SINGLE :evil: