Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Öle_15

RCLine Neu User

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:43

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und habe eine frage..

Ich habe auch den schirm von nace und wollte fragen wo es in der schweiz gute flug stellen gibt mit genügend Thermik?

Danke für eine Antwort.

gruss Öle_15

62

Freitag, 31. Juli 2009, 15:46

Hi öle
Von von wo genau kommst du denn aus der Schweiz. Eigendlich kannst du ja mit dem Modell an jedem kleinen Hügel mit Aufwind fliegen. Da ich selbst Gleitschirm fliege, habe ich meinen immer dabei, wenn ich selbst fliegen gehe und turn dann meistens ein wenig am Gleitschirmstartplatz, bevor ich fliege, rum.
Gruss Nick

Öle_15

RCLine Neu User

• Nachricht senden

63

Freitag, 31. Juli 2009, 16:22

Danke

ICh komme von Wallisellen bei Zürich..

Hat eben nicht so viele Plätze..

gruss

64

Freitag, 31. Juli 2009, 19:16

Hab mal bei google earth nachgeschaut. In dem Dorf namens Regensberg siehts ja gar nicht mal so schlecht aus. Da könntest du ja bei einer Südwindlage (wie dieses Wochenende) wahrscheinlich fliegen. In deiner Lage, wär die Motorisierte lage wohl fast die bessere Wahl gewesen. ???
Gruss Nick

Öle_15

RCLine Neu User

• Nachricht senden

65

Sonntag, 2. August 2009, 14:51

Hoi Nick

Ja bin dieses wochenende ins züri oberland gefahren und habe meinen 1. testflug gemacht.... :tongue:
habe ein video, aber weiss nicht ob ich es au youtube stellen soll..
???
gruss Öle

66

Sonntag, 2. August 2009, 17:19

Ja klar!
Stells auf youtube. rc Gleitschirm filme kommen immer gut an. :ok:
Nick

Öle_15

RCLine Neu User

• Nachricht senden

67

Sonntag, 2. August 2009, 19:48

hallo
hier ist das video.. ;)
es hat aber scheiss qualli, weil wir nur handys dabei hatten..

aber ja..
viel spass

http://www.youtube.com/watch?v=51fqgCnxHdo

gruss Öle

68

Sonntag, 2. August 2009, 19:49

Aha dann hast du also den komplett roten bestellt. Is das eigendlich ne sonderanfertigung oder auch bei den Standartmodellen dabei? Das Video ist auf jedefall toll. :ok: War wohg gestern oder?
Gruss Nick

Öle_15

RCLine Neu User

• Nachricht senden

69

Sonntag, 2. August 2009, 19:56

Ne bin am Freitag gewesen..

es ist glaube eine sonderanfertigung: also ich habe nace einfach gefragt und dann hat ers so gemacht..

gruss

Öle_15

RCLine Neu User

• Nachricht senden

70

Montag, 3. August 2009, 17:47

Hallo zusammen

hab noch eine allgemeine frage:

wie steuert ihr euren gleitschirm??

habt ihr einen v- mischer eingebaut oder steuert ihr ihn, so wie ich, mit 2 hebeln?

gruss öle

71

Montag, 3. August 2009, 19:39

Da ich selbst Gleitschirm fliege, fliege ich ihn ohne v mix, also linker hebel=linker arm und rechter hebel=rechter arm. So weiss ich bei den Akromanövern besser, wie ich das modell zu steuern habe.
Gruss Nick

Öle_15

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72

Montag, 3. August 2009, 21:54

Ja so mach ich es auch..

aber beim starten habe ich probleme weil ich mit einer hand starten soll und mit der anderen müsste ich dann beide hebel nach oben drücken...

darum brauche ich immer noch hilfe:(

gruss

73

Montag, 3. August 2009, 23:00

Ich halte eigendlich mit dem Daumen beide Knüppel nach oben und mit den anderen 4 fingern halte ich die Fernsteuerung vorne. Werde morgen mal noch ein Bild reinstellen, denn ich glaube nicht, dass man mit dieser Erklärung wirklich weiss was ich meine....
Gruss Nick

74

Dienstag, 4. August 2009, 17:50

So hier noch drei Bilder. Hoffe man versteht, was ich versuche zu zeigen :D

Gruss Nick
»nick15« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00932.jpg

75

Dienstag, 4. August 2009, 17:51

Noch eins:
  • DSC00933.jpg

76

Dienstag, 4. August 2009, 17:51

Und noch das letzte Bild:
  • DSC00935.jpg

77

Dienstag, 4. August 2009, 17:52

Ich weiss, dass die Bilder ne ziemlich misserable Auflösung haben, aber hochwertigere Bilder kann man hier nich Raufladen. ;(

Öle_15

RCLine Neu User

• Nachricht senden

78

Dienstag, 4. August 2009, 19:03

super..

jetz verstehe ich s, aber ich glaube ich hane eine zuu breite fernsteuerung :wall:

aber ja ich probiers mal

danke

öle

flyingpiet

RCLine User

Beruf: Verkehrsflugzeugführer, Dipl.-Ing. Maschinenbau

• Nachricht senden

79

Samstag, 19. September 2009, 13:32

Hallo, Freude der RC-Paraglider,

habe grad die Videos von Nace auf youtube gesehen. Ich fand den 3,2 m Schirm mit Trike absolut klasse. Das Flugbild ist echt genial. Weiß jemand wann Nace das passende Trike für den 3,2 m Schirm anbietet, ansonsten werde ich selbst mal nachfragen.
Stelle mir das Starten mit dem Trike nicht ganz einfach vor, wobei es auf den Viedeos eher unproblematisch aussieht.
Habe bei recherchieren noch diese Seite gefunden:
RC-Schirm
Kann jemand was zu diesem Hersteller sagen, das Trike sieht dem von Nace recht ähnlich.
@ schnurzlel: Du hast das Trike für den 2m Schirm bestellt oder ? Hast du es schon bekommen, würde mich über Infos dazu freuen.
Logo 10, Ariane v-max, Cumulus xxl, Jomari Symetrie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flyingpiet« (19. September 2009, 13:59)

80

Samstag, 19. September 2009, 13:36

Servus!

Frage mal nach ob er vielleicht ein Händler von Nace ist.
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata