Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Februar 2011, 08:46

Hacker Gleitschirm

Unter strenger Geheimhaltung durfte ich bereits im letzetn Sommer den neuen Gleitschirm von Hacker-Motor fliegen. Aufgrund der guten Gleitleistung ein idealler Urlaubsbegleiter. Leider kenne ich die Preise noch nicht.
Hier mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=6CSjHC9pe64

Interessant finde ich, dass der Schirm sowohl mit Trike, als auch als Rucksackflieger verwendet werden kann.

HeldderStille

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 10:12

Huuui
wollte mir schon immer mal einen zulegen.
Hoffe das gute Stück wird nicht zu teuer.
Das man ihn für Rucksack und Trike verwenden kann find ich super.
Gruß
Hendrik

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2011, 10:44

Schon das sich in dem Sektor mehr bewegt. Bin auch mal auf die Preise gespannt.

Kleine Kritik zu dem Video, bei einem 1:45 min Video 0:45 min Vorspann ist etwas nervig ..
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

4

Freitag, 4. Februar 2011, 16:21

hat man auf der Messe keine Preise bekannt gegeben?

5

Montag, 14. Februar 2011, 09:51

Hi,
die ungefähre Preisvorstellung würde mich auch interessieren.
Sieht echt spitze aus, besonders der Schirm.

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:03

schaut gut aus

das könnte ich mir für windstille Tage auch vorstellen.
Gleich hinten bei der Terrasse raus.
Land: Österreich - Region Eisenstadt
FB: MPX Royal Pro
Modelle:
Temporal (E-Storm), Graphite 2, Gracia, Ion Neo

mein aktuellstes Video gibts da
https://www.youtube.com/watch?v=szFNNLYrGGM

:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlheinz12345« (15. Februar 2011, 12:04)

Jendral

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:35

irgendwo in einem der beiden Foren war ein Foto vom Originaltrike und dem Hacker Mini Trike auf einer Messe, da Stand auf dem Karton etwas von 779,- Euro, wenn ich mich recht erinnern kann.
Hier ist der Link Paraglider Post Nr 1569 falls das mit dem Link nicht klappen sollte.
Gruß
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJTornado« (15. Februar 2011, 18:45)

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:45

???

800 Euro

also mehr als 250 würde ich dafür nicht zahlen
Land: Österreich - Region Eisenstadt
FB: MPX Royal Pro
Modelle:
Temporal (E-Storm), Graphite 2, Gracia, Ion Neo

mein aktuellstes Video gibts da
https://www.youtube.com/watch?v=szFNNLYrGGM

:angel:

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:41

Re: ???

Zitat

Original von karlheinz12345
800 Euro

also mehr als 250 würde ich dafür nicht zahlen

Dös is in der Tat recht happig. So ein Ding fände ich allerdings als FPV-Plattform ganz interessant (bei windstillen Konditionen natürlich nur). Statt der Pilotenfigur müßte halt eine Konstruktion her, die die Servos und Elektronik für den Schirm aufnimmt, sowie einen Pan/Tilt-Aufsatz für die Kamera und den Video-Sender.

Das ganze noch schön in Schaumstoff und Styropor eingepackt müßte eigentlich recht entspanntes FPV-Fliegen ermöglichen. Schirm in schöner Signalfarbe, so daß man ihn am Himmel selbst dann wiederfindet, wenn das Videosignal ausfällt und man sich die Brille vom Gesicht reißt (so ein Schirm fliegt ja erst mal eigenstabil weiter). ;)

Oder wie seht Ihr das?

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (15. Februar 2011, 21:42)

10

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:17

Der hohe Preis ist das Komplettset mit Trike, Sender, Antrieb, Servos...

Für 250 euro wirst du niemanden finden, der den Schirm und den Piloten in der Machart professionell herstellt. Es ist wie bei vielen, kleinen Dingen: die Arbeit bleibt gleich, egal ob 3m oder 8m Spannweite. Wer schon mal einen Leinensatz gespleist hat mit 0,3mm Aramidleinen weis was ich meine :)

Der Schirm, Pilot mit Gurtzeug und Servos wird 489euro kosten.

Einen speziellen Paramixer für die normalen Fernsteuerung wird es auch geben. Er hat dann die Neutralstellung der Arme ganz oben und der volle Weg steht zum Bremsen oder rechts/links steuern zur verfügung. Man kann den Schirm dann wie ein Flugmodell steuern und braucht seinen Sender nicht (wie bei manchen Fallschirmmodellen) mit Gummiringen verunstalten.

Das Teil macht total Laune, es ist richtig Leben in der Puppe beim Vorbeifliegen. Kameraflüge sind sicherlich super...

viele Grüße, uwe
Hacker-Factory Team, Logo600 SE Hughes +Logo600, neu mit Hacker Turnado

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uweneesen« (17. Februar 2011, 13:03)

Swift

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:46

Bin auch gespannt auf das Ding, da ich selbst mit nem 1:1 Schirm in der Luft rumgondle...

Wenn man schaut, was bei den Lenkdrachen für Preise herrschen, sollte man hier nichts billiges erwarten (und das ist auch gut so).