Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:58

RC-Modell Gleitschirm

Hi @ all,

seit einiger Zeit hat mich der RC-Modell-Gleitschirm-Virus erwischt :dumm:
Wenn von euch geht es genauso?

Für die unwissenden ein kleines Video um was es geht ;)


[/size]


Wir infizierten Treffen uns regelmäßig unter anderem an der Wasserkuppe, Augsburg, Österreich usw.

Was da so abgeht, könnt ihr hier ansehen:

#mce_temp_url# ..... :prost:
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windsack BY« (22. Oktober 2014, 13:21)


2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:20

Noch ein spitzen Video, leider läßt sich VIMEO-Video nicht verknüpfen, deshalb der Link -------> http://vimeo.com/109935666
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:24

Hammer!!!
Ich bin echt schwer beeindruckt. Tolles Video, und wunderschöne Location.
Hast du vllt. ein paar Daten zu dem Gleitschirm.
Gruß Jürgen

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 18:04

Hi Jürgen gerne,


es handelt sich um den kleinsten Modell-Gleitschirm der Firma Hacker, er kann Indoor (wird sicher kommendes Wochenende in Friedrichshafen gezeigt) und auch sehr gut draußen geflogen werden, gemütlich bis extremes Acro :nuts:


Technische Daten:


Hacker Para-RC Gleitschirm RC-FREE

- Spannweite ausgelegt: 250cm
- Spannweite projiziert: 200cm
- Fläche: 1.28m²
- Fläche projiziert: 1,1m²
- die Schirmfläche ist ausgelegt für Piloten/Gondeln/Trikes mit ~0,9 bis 2,0 kg




Ich selber fliege verschiedene, je nach Lust und Laune ;) und die Dinger sind fast unkaputtbar :dumm:
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 18:31

Vielen Dank, Udo :ok:

Da juckt´s mich echt in den Fingern. Zum Glück ist bald Weihnachten :nuts:
Gruß Jürgen

6

Dienstag, 28. Oktober 2014, 18:38

Hallo Udo

Tolle Videos !!!....ein Kollege vin mir, selbst echter Gleitschirmflieger war sofort begeistert.
Hmmm, Lust hätte ich schon....leider muss mal wohl ab 500,- Eur für den fertigen
Flugspaß rechnen....der Hangar ist voll...die üblichen Probleme halt ;)
Mal schauen.....ich werde Euch weiter folgen.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:42

Mensch Udo, jetzt hast du mich aber angefixt!

Ich habe gestern noch wie wild gegoogelt, und bin immer wieder bei Hacker gelandet. Das ist natürlich ´ne ganz schön kostspielige Sache. Wobei die Preise sicherlich gerechtfertigt sind, und ein gscheiter E-Segler in der 3m Klasse(stand bis gestern noch ganz oben auf meiner Wunschliste) mindestens gleich viel kostet. Aber gibt es vllt. auch was günstigeres für den Einstieg, oder macht das keinen Sinn?
Das hier habe ich noch gefunden, ist aber mit Empfänger, relativ klein und macht ein wenig den Eindruck von "Spielzeug".
Beim Paraglider wird es wohl ähnlich sein wie beim Flächenflug, je größer umso einfacher zu fliegen, oder?

Wäre nett wenn du hier deine Erfahrungen bzgl. Bezugsquellen, Größe, Ausstattung, Flugeigenschaften u.s.w. posten könntest, damit ich/wir uns ein genaueres Bild der Materie machen können.
Gruß Jürgen

Horgul123

RCLine User

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:00

Sieht echt klasse aus!
Ist aber für die Ebene eher nix, oder?
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

RüdigerR

RCLine Neu User

Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:50


Das hier habe ich noch gefunden, ist aber mit Empfänger, relativ klein und macht ein wenig den Eindruck von "Spielzeug".

Hallo Jürgen ,

Finger weg davon , Plastiktüte und sonst nix , so wie im Bericht in der DMFV Mitgliederzeitung ist es noch lange nicht .

Gruß , Rüdiger

PS: schau mal bei KaroRace vorbei , da gibt's Hacker und Opale ....
»Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.«
Albert Einstein

10

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:19

Auch ich fliege einen Schirm.. oder versuche es *gg*. Wer einmal von diesem Virus befallen ist, macht damit auf alle Fälle weiter.


mfg
best Regards
Air-Cruiser

Horgul123

RCLine User

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:26

Ist es ein großer Unterschied im Fliegen? Wegen Deinem "versuche es"....
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

12

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:34

Naja.. so groß nicht .. aber es ist eine Umstellung .. der Schirm reagiert langsamer. Also es ist ein Fliegen was zwar ein bischen entspannter ist, aber trotzdem ist der Spaßfaktor immens hoch.
Auch für einen "NewBie" sollte Rc-Paragleitschirmfliegen nicht uninteressant sein. Man hat viel Zeit zum steuern und im Vergleich zu Flächenmodellen sind die Komponenten nahezu
"unkaputtbar";) .

mfg
best Regards
Air-Cruiser

Horgul123

RCLine User

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:10

Klingt echt gut... Wenn die nur nicht so teuer wären :(
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:45

Hey Oliver,
dann muß unser nächster Segler halt a bissle warten :nuts:
Gruß Jürgen

Horgul123

RCLine User

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:44

Mal schauen ;)
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

16

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:32

Hi @ all,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, Finger weg vom HK-Schirm, der fliegt nicht da seine Leinen-Geometrie jenseits von gut und böse ist.
Als Ansprechpartner mit wirklich guten Preisen empfehle ich Michael Küchler, der hat zwar keine super durchgestylte Homepage, aber dafür glänzt er mit umfangreichem Wissen, Hilfsbereitschaft ohne jemandem was aufzuquatschen und Service.

Der Link zu Michael: >http://www.rc-paragestell.de/<

Auf die Frage was ein Anfänger nutzen soll, bzw mit was er beginnen kann, antworte ich mal mit dem FLAIR von Hacker, der ist easy zum starten, was entscheidend ist beim Modell-GS.





Weiterhin kommt es beim Modell-GS nicht auf Leichtgewicht an sondern auf Gewicht...........is was neues wenn man auf einmal Stahl verbauen darf :evil:


Der FLAIR ist ein Universalmodell, von Soft bis Acro und macht lange Spaß bzw. immer noch :ok:

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

17

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 14:13

Hier ein Video vom FLAIR wo ihr recht gut sehen könnt wie der Schirm auch ohne Motor fliegt.............sehenswert :ok:

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

18

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:07

Ein absolut tolles Video :ok: ..
und ich kann nur sagen, das Udo hier bei Problemen oder allgemeinen Fragen ein kompetenter Ansprechpartner ist, der weiß wovon er redet.
Auch ich liebäugele, da ich mit dem Stunt 3.0 meine ersten Erfahrungen gesammelt hab, mit einem Hochleister um bei entsprechender Thermik
schon "soaren" zu können.

P.S. aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Service und auch die Hilfe von Hacker beispielhaft ist.

mfg
best Regards
Air-Cruiser

19

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:25

Super Video und natürlich super Location....da kann man als Nordlicht richtig neidisch werden.
Wobei...auch die Küste hat was und da sollte es auch gut gehen... ;)
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

20

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:43

Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)