Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 12. November 2014, 11:52

hi udo
ich hab die auch----gibts aber noch günstiger

http://www.ebay.de/itm/180-TowerPro-MG99…=item27eb5b41bc

aber ohne aluhebel

ralph
Musst aber genau lesen, da kommt noch die Steuer und die lange Lieferzeit dazu :tongue:

Zitat

Artikelstandort: Shenzhen, China
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

ralph.h

RCLine User

Beruf: schlosser

• Nachricht senden

242

Mittwoch, 12. November 2014, 13:21

hi udo
wenn du unter 22 eronen bleibst kommt keine steuer drauf--lieferzeit stimmt aber

gruss ralph
immer eine handbreit luft unterm kiel :D :D :D und grüsse ralph

243

Mittwoch, 12. November 2014, 16:51

Was halt auch noch auffällt sind die unterschiedlichen Angaben von Kraft und Größe...
Ich denke jetzt nicht das das die gleichen Servos sind... Dann doch lieber die mit den Aluhebeln! ;)
Gruß Markus :w

244

Mittwoch, 12. November 2014, 17:17

Hat das Hacker Para-Rc Servo den Aluarm dabei ?
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

245

Mittwoch, 12. November 2014, 17:54

Hi Andreas!

Nein, bei mir war keines dabei... Beutel mit diversen Armen wie üblich plus Schrauben etc. ;)

246

Mittwoch, 12. November 2014, 18:22

Hi Makus
O.k...dann also noch mal 14,- EUR extra dazu...passt aber immer noch da ein Savöx schon mehr als zwei komplette Para-Rc mit Aluarmen kosten.
Werde wohl auch die Para-Rc nehmen.
Markus, lass dir Zeit mit der Montage, auch hier im Norden ist es wettertechnisch gruselig nasskalt - da träumt man schon wieder von lauen Sommerabenden mit Flügen bei untergehender Sonne ;)
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S

247

Mittwoch, 12. November 2014, 20:54

Och nö.
Versucht ihr wieder am falschen Ende zu sparen?

Die von eBay vorher sind 5kg (um mal bei der Einheit zu bleiben). Vergesst mal die Angaben die da bei eBay stehen. Ob das geht oder nicht bleibt euch ueberlassen wenn ihr euch mit China streiten wollt.

Die Para haben nichts weiter dabei ausser den Servos. Die Hebel koennte man zuschleifen.

Aluhebel generell extra wenn sie auf die Arme passen sollen ohne Nacharbeit.

Muss jeder selbst wissen wie es gewuenscht ist. :w
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

248

Mittwoch, 12. November 2014, 22:45

Thomas
Ich stimm dir zu also wenn ich mir einen schirm gönne habe ich auch noch ein paar euro für gute Servosund sauber passende Servo hebel. Ich glaub jeder von uns Modellbauer weiss das das kein künstiges hobby ist.

Ich selber bin ja nicht erst seit gestern rc Paragleiter, ich habe viele teile getestet ob china, Graupner, Hacker oder andere hersteller. und ich muss sagen das das zusammenspiel von den Komponenten eine große rolle spielt. mittlerweile habe ich nun schon 5verschidene motoren und diverse servos getestet und muss sagen das selbst die Standart Servos bei hacker mit die besten waren.Habe am anfang immer grupner des707mg benutz aber immer ist das getriebe verreckt warum auch immer. genauso bei den motoren und da haben sie nie das versprochen was drauf stand leider. bin nun schon bei der fünften puppe von Hacker und voll zufrieden.

grüße daniel
So in meim Hangar stehten folgende Schirme
Rally 2,6 Hochleister
Prisma Hochleister
Astral V1 Hochleister
R10 Hochleister
Race 2 Hochleister
Free Anfänger
Sunt 3.0 V1 Anfänger

Grüße Daniel :ok:

ralph.h

RCLine User

Beruf: schlosser

• Nachricht senden

249

Mittwoch, 12. November 2014, 22:57

zitat von thomas -
-Och nö.

ich denke ich bin schon gross genug selbst zu entscheiden wie ich mein geld ausgebe----ich schreib dir ja auch nicht vor aus welchem fenster du deins werfen sollst

jeder so wie er will

ralph
immer eine handbreit luft unterm kiel :D :D :D und grüsse ralph

250

Mittwoch, 12. November 2014, 23:00

zitat von thomas -
-Och nö.

ich denke ich bin schon gross genug selbst zu entscheiden wie ich mein geld ausgebe----ich schreib dir ja auch nicht vor aus welchem fenster du deins werfen sollst

jeder so wie er will

ralph
Genau das hab ich vorher geschrieben. :w

Zitat

Muss jeder selbst wissen wie es gewuenscht ist.
Gruss
Thomas

🖖

251

Donnerstag, 13. November 2014, 07:12

@Andreas:
Werde jetzt bis Mitte Dezember eh wenig Zeit haben, da ja wie jedes Jahr der übliche Weihnachtstress mit diversen Weihnachtsfeiern usw. ansteht. Und wie schon erwähnt eben auch das Wetter fast jeden Tag eine schöne nasse/kalte Nebelsuppe parat hält... Letztendlich werden wir zwei wahrscheinlich ziemlich zeitgleich fertig werden. :D ;)

@all:
Ich werde auf alle Fälle die Para RC Servos von Hacker nehmen, da ich wie bereits weiter oben geschrieben, noch NIE eine schlechte Beratung bei Hacker hatte und sie schon hier liegen. Falls ich mir dann mal einen größeren Schirm zulegen sollte, dann würde ich aber auch zu den Savöx greifen. Nur ist es eben beim Free nicht notwendig... Soll jeder machen was er will, aber ich hoffe das Ganze gerät jetzt nicht wegen den Servos aus den Fugen, denn das wäre schade um den wirklich tollen Thread hier! ;) Ist halt auch eine Glaubensfrage, genauso wie bei Motoren... Letztendlich gibt es kein falsch oder richtig, wichtig ist doch nur, daß man Spass mit seinem Hobby hat. :ok:

252

Donnerstag, 13. November 2014, 07:22

Die Servo - Frage

Die Servo - Frage :evil:

Zitat

Soll jeder machen was er will, aber ich hoffe das Ganze gerät jetzt nicht wegen den Servos aus den Fugen, denn das wäre schade um den wirklich tollen Thread hier!
So sehe ich es auch, ich bin bis dto. mit allen drei verschiedenen geflogen bzw. fliege sie immer noch und bin für die jeweilige Anwendung voll zufrieden. :ok:
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

253

Donnerstag, 13. November 2014, 07:27

....das die günstigen Servos auch funktionieren haben ja einige User in der Praxis schon getestet.
However...wenn Hacker die Para-RC angibt wird man damit nichts falsch machen, davon bin ich überzeugt ;)
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S

254

Freitag, 14. November 2014, 16:58

Hallo zusammen!

Kann man eigentlich sagen, daß der "Hacker A30- 12M" quasi der Tuningmotor ist? Ich habe allerdings auch noch einen A30- 8XL hier liegen, den wohl auch einige einsetzen. Habe den mitgelieferten A30- 28S heute mal durch E- Calc gejagt und kann mir nicht vorstellen, daß der Motor bei rund 1,6 Kg Abfluggewicht viel Spass beim Acroflug macht... Klar wird der Motor ausreichen um gerade am Anfang genug Spass zu haben, aber auf Dauer?
Was fliegen den die Parapiloten die schon länger fliegen? Würde mir lieber gleich einen anderen Motor einbauen, als mit dem kleinsten anzufangen und dann nach kurzer Zeit wieder was neues zu kaufen. ;)

255

Freitag, 14. November 2014, 17:41

Und noch eine Frage : welcher Spectrum Rx ist für den FREE ohne Robin zu empfehlen ?
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S

256

Freitag, 14. November 2014, 17:53

Ich werd's als erstes mal mit dem AR500 versuchen.
Gruss
Thomas

🖖

257

Freitag, 14. November 2014, 22:18

Also Ich habe in fast jedem modell ne A30 12M drin der reicht völlig aus. wenn du mit dem 2400mah akku fliegst sei vorsichtig denn er macht aus dem stand dann lup. und die flugzeiten bekommt man so auf ca. 6 min je nach dem wie mann es krachen lässt

grüße daniel
Rally 2,6 Hochleister
Prisma Hochleister
Astral V1 Hochleister
R10 Hochleister
Race 2 Hochleister
Free Anfänger
Sunt 3.0 V1 Anfänger

258

Samstag, 15. November 2014, 10:31

Hi Daniel!

Vielen Dank! :)
Ich gehe davon aus, daß du aber weiterhin mit 3S fliegst und den Hacker 40A Steller verwendest? Habe auch schon gelesen das einige die Schirme mit 4S befeuern... :nuts:

259

Samstag, 15. November 2014, 10:53

Ja Ich fliege ihn mit den 3s das reicht 100X man fliegt meistens so mit halb Gas je nach Wind. In der Halle bin ich mit dem Antrieb geflogen mit ca. virtel gas da wollte nichtmal die Stopp Uhr angehen vom Sender.
gruß daniel
Rally 2,6 Hochleister
Prisma Hochleister
Astral V1 Hochleister
R10 Hochleister
Race 2 Hochleister
Free Anfänger
Sunt 3.0 V1 Anfänger

SOLARFAKE

RCLine Neu User

• Nachricht senden

260

Sonntag, 16. November 2014, 12:16

Reisverschluss vom Opale Willy Rucksack-Gurtzeug ersetzt

@ Ralph`

... und Alle, die sich schon mal mit defektem Reisverschluss am Pilotenrucksack beschäftigt haben.

Passt und sieht nun wieder aus wie Neu d.h. neulich fragte mich Ralph, ob ich eine Möglichkeit sehe
diesen Reisverschluss wieder fit zu bekommen.

Nachdem ich ihn nun mitnahm und meinem Frauchen Zuhause davon erzählte dauerte es nicht lange
und ruckzuck war wieder ein neuer Reisverschluss sauber vernäht - schön, wenn man das kleine Label
Monastoria ein Zimmer weiter hat :ok:

Benutzt wurde ein Endlosreisverschlussband mit passendem Metallschieber und die geübte Hand von
meiner bessern Hälfte.

P.S. Unser Vladi` konnte nicht wiedersteh`n und wollte sich unbedingt mal ins Gurtzeug hängen :dumm:

Freue mich schon wieder auf die nächsten gemeinsammen Flüge um Hanau -
bis Bald und Grüße,

Matthias

Bearbeiten Zitieren

»SOLARFAKE« hat folgende Bilder angehängt:
  • img20141116_121319klein.jpg
  • img20141116_121346klein.jpg
www.youtube.com/user/xSOLARFAKEx
www.MONASTORIA.de
http://rcparaglidingforum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SOLARFAKE« (16. November 2014, 13:36)