Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:44

Edit
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

22

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:45

Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

23

Freitag, 31. Oktober 2014, 07:33

Der FLAIR und alle anderen gehen natürlich auch mit Trike....da kann man so einiges machen :O



....ach ja der FREE beim soaren.........wenn man will, ich mache mit dem "Kleinen" lieber Acro usw. :nuts:



*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

24

Freitag, 31. Oktober 2014, 08:06

Moin

Hier ein Video vom FLAIR wo ihr recht gut sehen könnt wie der Schirm auch ohne Motor fliegt.............sehenswert :ok:



Sehr geiles Video! Genau so stelle ich mir das vor. Mit Motor auf dem Rücken find ich das ziemlich doof, da fehlt der Reiz ja völlig.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

25

Freitag, 31. Oktober 2014, 08:31

Schaut nett aus, können die Dinger auch richtig Acro oder nur rechts und links steuern?

26

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:07

Schaut nett aus, können die Dinger auch richtig Acro oder nur rechts und links steuern?
Natürlich auch Acro..........aber schau selber







*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

27

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:20

Moin...

rcnetwork ist hier mit dem Thema Gleitschirm deutlich weiter....als Interessierter kommt man da nicht vorbei.
Wirklich interessante Threads, schaut mal rein.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

28

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:23

Stoooop!

Jungs, wenn ihr nicht aufhört mit den Videos, dann muß ich mir noch hier so ein Teil rauslassen :evil:
Gruß Jürgen

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

29

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:33

Nee, wenn dann ohne Motor, einfach nur Gasgeben kann ja jeder ;) http://www.voelkner.de/products/687116/H…rm-2500-mm.html ....aber woher bekomme ich das passende Männchen ohne Rucksack?

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

30

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:31

....die Videos fixen echt an, ich glaub' ich bin schon infiziert :nuts:
Total kurios...kürzlich erst einen Höllein Voodoo in den Hangar aufgenommen und nun Gleitschirm haben wollen ???
Den Motor würde ich gar nicht so als notwendiges Übel betrachten...wer will kann ihn ja einfach aus lassen ;)
Mal schauen....Weihnachten naht...und ich werde den Rc Free schon mal ganz nach oben auf die Wunschliste kritzeln...
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

31

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:42

Hab mein Weihnachtsgeschenk ohne Motor und im Set gefunden: http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo…7&c=5004&p=5004

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianka6cr« (31. Oktober 2014, 14:48)


jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

32

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:06

....aber woher bekomme ich das passende Männchen ohne Rucksack?

In der Bucht nach "Big Jim" oder "Actionman" suchen, oder mal im Kinderzimmer bei den Kreiseln nachschauen :tongue:
Gruß Jürgen

33

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:18


....aber woher bekomme ich das passende Männchen ohne Rucksack?

In der Bucht nach "Big Jim" oder "Actionman" suchen, oder mal im Kinderzimmer bei den Kreiseln nachschauen :tongue:
Am besten einen Actionman, ich habe meine vom Flohmarkt..........den "Rucksack" wie du ihn nennst, ist das Gurtzeug, das brauchst du auch zum segeln, zum einen ist das bei den "ECHTEN" auch vorhanden, als Crashschutz und wir brauchen es für Empfänger, Akku usw. ==[]
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

34

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:42

Moin

Janee, schon klar, ich meinte mit Rucksack den Rucksackmotor nicht das Gurtzeug...
Ansonsten bekommt man ja alles nötige bei Hacker direkt.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

35

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:48

Nochmal zum Piloten:

Welche Groesse brauchts da in etwa?

So ca. 30cm duerfte wohl in etwa hinkommen. Oder?
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.


36

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:55

Nee, wenn dann ohne Motor, einfach nur Gasgeben kann ja jeder ;) http://www.voelkner.de/products/687116/H…rm-2500-mm.html ....aber woher bekomme ich das passende Männchen ohne Rucksack?

Gruß Christian
Das ist nur der Schirm. :w
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.


christianka6cr

RCLine User

Wohnort: 79379

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

  • Nachricht senden

37

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:24

Oha, naja, bin grad eh über einen größeren Schirm gestolpert: http://www.rc-paragliding.de/spiral_3_2.html
Gilt bei den Schirmen das selbe wie bei Flächenmodellen, sprich: Je größer, desto besser gleitet und fliegt es? ...um dann zur unumgänglichen Frage zu kommen: Gibt es noch größere Schirme als den Spiral 3,2? ;)

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

38

Samstag, 1. November 2014, 18:07

Kann ich nur vom "richtigen Gleitschirmfliegen" beantworten: Die Flächenbelastung sollte stimmen, also je Größer der Schirm desto mehr Gewicht sollte dranhängen. Stimmt das Pilotengewicht nicht mit der Schirmgröße überein passt auch der Staudruck in den Zellen nicht mehr.
Ob das jetzt 1:1 auf Modellbau umgelegt werden kann weiß ich nicht, allerdings gelten auch hier die aerodynamischen Grundsätze.
Ich würde mal so sagen: Je größer der Schirm/schwerer der Pilot desto schneller fliegt die Kombi, verträgt also mehr Wind, was aber nicht zwangsläufig größere Steigraten bedeutet.

39

Samstag, 1. November 2014, 20:48

Messe Friedrichshafen

Heute einige Bilder aus dem Indoor-Käfig in Friedrichshafen, zu sehen ist der FREE (die vielen kleinen ;) ) und ein "FLAIR"
















*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

40

Sonntag, 2. November 2014, 10:40

Hallo Udo

Ja Friedrichshafen war hammer geil. bin auf Videos schon gespannt.

Und nun an dich Jürgen lass dir so ein teil raus und wenn du bedenken hast melde dich gerne mal bei mir. Ich habe einige verschiedene Schirme zum Fliegen und ich habe ja gesehen das du Aus der Nähe kommst ca. 1 stunde von mir. einfach mal bei mir melden, können dann auch zusammen fliegen mal


grüße daniel
So in meim Hangar stehten folgende Schirme
Rally 2,6 Hochleister
Prisma Hochleister
Astral V1 Hochleister
R10 Hochleister
Race 2 Hochleister
Free Anfänger
Sunt 3.0 V1 Anfänger


Grüße Daniel :ok: