Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 6. November 2014, 21:00

Udo...was sind denn das für sonderbare Label auf den Servos- bist du St.Pauli Fan ? Wenn ja, dann wohnst du eindeutig am falschen Ende von Deutschland :D ;)
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

142

Donnerstag, 6. November 2014, 22:21

Also ich tippe mal darauf das Udo meint

Fass mich nicht an. Ich beisse. :evil:
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.


143

Donnerstag, 6. November 2014, 23:07

Besucht ihr mich dann mal in der Suchtklinik?

Nee, im ernst. Ich freu mich wie Sau auf das Teil, und nochmal vielen Dank an die Informanten :ok: :applause: :w

Das geniale ist,.. du brauchst wirklich keine hochkomplizierte Einweisung auf den Schirm. Wichtig ist, das der Schirm wie in div. Anleitungen beschrieben wird, die entsprechende Grundeinstellung hat ;) .
Hacker bietet auch div. Meetings an, wo du wirklich professionelle Hilfe bekommst und auch der Schirm ggf. nach justiert wird. ;)

mfg
Hati
best Regards
Air-Cruiser

ralph.h

RCLine User

Wohnort: birstein

Beruf: schlosser

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 6. November 2014, 23:39

anfänger

so sehr kompliziert isses wirklich nicht-----aber wenn man selbst noch keine ahnung hat ist eine erfahrene helfende hand schon gut--der fehlerpool wird deutlich kleiner

hilfe wurde dir ja schon aus biblis angeboten

happy landing ralph
immer eine handbreit luft unterm kiel :D :D :D und grüsse ralph

145

Freitag, 7. November 2014, 07:15

ACRO mit FREE und FLAIR

So mal wieder ein Video, wo Ihr recht gut seht wie der FREE und sein größerer Bruder FLAIR so durch den Himmel turnen......wenn einen also mal der Rappel packt, dann geht´s los :nuts:

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

146

Freitag, 7. November 2014, 07:17

....und wer einen Drehwurm möchte :O

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

lichtl

RCLine User

Wohnort: Bayern voll inner pampa

Beruf: muß mann haben

  • Nachricht senden

147

Freitag, 7. November 2014, 07:44

Udo, danke fuer die Tips. Auch zur DX7.
Werd ich probieren wenn der Sender wieder da ist.

Bernd,
ich hoffe du hast gewisse Grunderfahrungen mit der Naehmaschine. :w
Glaub mir, insb. mit den kleinen Kammern ist das eine Fummelarbeit. Und braucht viel Planung was man in welcher Reihenfolge naeht.
Hab da frueher so einige Sportlenkdrachen und Parawings selber genaeht.
Ein Parawing kommt einem Gleitschirm schon recht nahe. Ist in etwa der gleiche Aufbau. Mein groesster hatte mit Vollkammerprofil etwa 12m², der kleinste lag bei etwa 3m².

Die Kleiste Luftmatraze die ich genäht habe hatte 80cm Spannweite und 16 Kammern. Die letze Kammer inne nähen War schon ein Spaß. ;)
Aufleinungen waren Knotenfrei also Gespleisst und bei den Größern an den verbindungstellen gemantelt und Genäht.
Werkzeug und Material ist ausreichend Vorhanden.

Mit dem Nähen hab ich wirklich kein Problem... ich wollte für 1-2 Kappen nur das Rad nich neu erfinden wenns schon gut fliegendes gibt. Gepalnt ist 1 Kappe für mein Mädel... und eine Jnnenbeleuchtete für mich und ein wenig Nachtflug. ;)

Ausnahmsweise würde ich mal auch nach Plan arbeiten bei den Kappen und Aufleinungen :evil:
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

148

Freitag, 7. November 2014, 14:53

Hacker Para-RC Events/Veranstaltungen 2015

Nachdem alle Schirme von allen Herstellern teilnehmen dürfen, hoffe ich das der Link ok ist :shine:

Hacker Para-RC Events/Veranstaltungen 2015
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

149

Freitag, 7. November 2014, 15:48

Hallo,
heute ist mein Schirm-Set gekommen :D . Ich bin schwer beeindruckt. Alles tip top verarbeitet, und optisch echt eine Augenweide. Mein alter "Big Jim" durfte schon mal kurz probesitzen, aber den gibt mein Sohn nicht mehr her. Mach ich mich halt auf die Suche nach einem anderen Piloten, weil so ganz ohne sieht es schon a bissle nackt aus. Werde weiter berichten, wenn das Teil flugbereit ist.
Gruß Jürgen

150

Freitag, 7. November 2014, 17:14

Hey Jürgen
Das freut mich das du schon mal zufrieden bist mit der Qualität. Nun muss dich noch das fliegerische Überzeugung aber das wird das auf jeden Fall. Also wenn du noch tips und Tricks brauchst einfach melden .


Und Udo
Ich bin dabei in damüls :) im September und wer weiss vielleicht sieht man den ein oder anderen auch von hier .

Grüße Daniel
So in meim Hangar stehten folgende Schirme
Rally 2,6 Hochleister
Prisma Hochleister
Astral V1 Hochleister
R10 Hochleister
Race 2 Hochleister
Free Anfänger
Sunt 3.0 V1 Anfänger


Grüße Daniel :ok:

151

Freitag, 7. November 2014, 17:53

@V8power..mein lieber Markus, ich glaube deiner Frau darf ich nicht mehr begegnen, dem Mann schon wieder einen Floh ins Ohr gesetzt :ok: ;)
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht...vermutlich freuen wir uns gemeinsam aufs Fest
Andreas, glaube ich nicht! Meine Frau hat gemeint wenn es mich glücklich macht, dann soll ich es bestellen/kaufen... :applause:
Und genau das habe ich heute gemacht. :ok:

@Alle:
Ich gehöre ab heute auch zu den Para Piloten und habe die letzten Tage bereits im Nachbaruniversum viel gelesen. Habe jetzt den RC- Free mit dem Para Mixer gekauft und freu mich wie Bolle!
Habe schon gesehen, daß es was ganz anderes ist und es einiges zu lernen gibt, aber genau das gefällt mir daran. Vorgeflogen bekommen habe ich den Schirm heute auch schon und war sehr beeindruckt wie agil eine Para ist. Unglaublich! :D
Ich werde es aber langsam angehen lassen, da das Wetter eh nicht sooo ganz toll ist!
Eine kleine Frage hätte ich aber bereits an die Cracks und zwar zum Thema Lipo. Passt denn jetzt ein Hacker 3,8er 3S Top Fuel in das Grurtzeug oder nicht? Die Angaben sind da wiedersprüchlich, ( zumidest das was ich bis jetzt gelesen habe ) da ja auch noch die Gewichte unter/in den Sitz kommen sollen. Die Rede ist von einer max. Kapazität beim Hacker Eco von 2,4 A 3S...
Ich würde halt lieber einen schweren Lipo nehmen, um ein wenig Zusatzgewicht zu sparen und dafür auch länger oben bleiben zu können. Aber natürlich muss er auch reinpassen! Der 2,4er wäre ja nur 109 x 34 x 26 groß, wo hingegen der 3,8er 140 x 41 x 23 groß ist.
Gruß Markus :w

152

Freitag, 7. November 2014, 18:14

Am besten frage mal Udo glaub der fliegt mit grossen akkus. Ich selber habe die 2400mah will aber auch auf die größeren gehen nächstes jahr

grüße daniel
So in meim Hangar stehten folgende Schirme
Rally 2,6 Hochleister
Prisma Hochleister
Astral V1 Hochleister
R10 Hochleister
Race 2 Hochleister
Free Anfänger
Sunt 3.0 V1 Anfänger


Grüße Daniel :ok:

153

Freitag, 7. November 2014, 18:47

Die Hacker 3800 mAh gehen problemlos.....im Metallsitz fliege ich bis zu 5000 mAh ............... fliegen bis zum abwinken :nuts:
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

154

Freitag, 7. November 2014, 19:05

Ok, prima und danke! :ok: :)
Dann kann ich beruhigt schauen was ich noch aus den Seglern reinbekomme, oder eben die von Hacker besorgen. Da man ja eigentlich bis auf die Acro Figuren nur mit ca. 50- bis 60% Gasanteil fliegt, wie lange halten dann die 3800er in etwa? Muss dann mal schauen ob das UniSens noch unter zu bekommen ist, denn dann kann man so einen Lipo auch mal aufteilen... Timer ist da wohl nicht so effektiv.
Gruß Markus :w

155

Freitag, 7. November 2014, 22:00

Glückwunsch, Markus :ok:
Der Manuel hat in seinem Free Tuning Video einen Hacker 5000mAh drin - passt also.
Schau dir das Video mal an.
Ohjeeee....ich muss noch sooooo lange warten. :hä:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

156

Freitag, 7. November 2014, 22:51

Danke Andreas! :)
Das gesamte Set ist wirklich von guter Quali und der Schrim ist echt toll verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Paket.
Leider passt ja mal wieder das liebe Wetter bei uns nicht... Na ja, lasse es jetzt erst mal langsam angehen und werde noch einiges lesen und wenn es dann mal passt, wird der Schirm seinem Element übergeben. :D
Das Video habe ich mittlerweile gesehen und der 5000er passt wirklich...
Gruß Markus :w

157

Freitag, 7. November 2014, 23:37

Hallo und Moin ihr Modell-Freaks ,
ich weiß nun warum ich das RC Forum immer öfters meide.......
Ihr habt eine Veranlagung , die Lust auf mehr zu machen...gut so :ok:

In Sachen RC-Gleitschirmen hatte ich bis dato noch keine Veranlagung ,
eigentlich nur mit dem Bau von Lenkdrachen und Parafoils.

Nun möchte ich mal ganz gediegen fragen......
Meine Paras flog ich damals mit 70 KG Dynemaleinen.
Die sind zwischen 1,6 und 2 Meter, flogen und zogen allerdings am besten bei 4-6 Beaufort !

Nun meine dusselige Frage....... Wären diese Parafoils mit entsprechenden Gondeln und Antrieben auch fürs RC-Fliegen zu gebrauchen ?

Duck mich mal tief....
Gruß Joachim :nuts:
Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de

ralph.h

RCLine User

Wohnort: birstein

Beruf: schlosser

  • Nachricht senden

158

Freitag, 7. November 2014, 23:56

Nun meine dusselige Frage....... Wären diese Parafoils mit entsprechenden Gondeln und Antrieben auch fürs RC-Fliegen zu gebrauchen ?
eindeutig----jein

es geistern einige videos auf yt davon rum
mit der org.leinen-geometrie wirds nix
mit neuer verleinung fliegen manche vieleicht schon aber die neueren schirme könnens besser

wenn du spass am basteln und testen kannste ja mal probieren :applause:
immer eine handbreit luft unterm kiel :D :D :D und grüsse ralph

159

Samstag, 8. November 2014, 00:16

War ne dumme Frage und ich habs eigentlich gewusst .
Lenkdrachen leben vom Zug mit bis zu 200 KG , RC-Drachen von der feinen Lenkung ohne den Körper mit hinein zu legen.

Und mal abgesehen von der Leinengeometrie braucht ein RC-Drachen keine Trapezanbindung.

Aber ich finds total Klasse.

D.h. RC-Kites erinnern mich an die olen Zeiten und ich finde sie total KLASSE !

LG,Joachim
Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de

160

Samstag, 8. November 2014, 00:17

Sorry seconds out !
Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de