Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:54

Paramixer keine Höhenruderfunktion

Habe Probleme mit dem Paramixer an meiner Dx8.
Bekomme keine Höhenruderfunktion und habe schon Einiges ausprobiert - ist der Paramixer defekt ?
Ist Version 1.1.
???
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

2

Freitag, 12. Dezember 2014, 02:03

Sicher alle Kabel richtig gesteckt?

Mal evtl. ein Servo direkt dran. Wenn das dann auch nicht geht im Sender das Modell ueberpruefen.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.


3

Freitag, 12. Dezember 2014, 06:26

Hi Andreas!

Mit Höhe meinst du aber die Bremse, also beide Arme gehen nach unten? Denn Höhe an sich gibt es ja nicht! ;)
Sicher das beide Servos gehen? Nicht das es vielleicht daran liegt, daß ein Servo defekt ist...
Oder geht mit dem Paramixer gar kein Servo?
Im schlimmsten Fall, eintüten und wieder zu mir schicken, wie schon per PN besprochen...
Gruß Markus :w

heli-papa

RCLine Team

Beruf: Strassenbaupolier

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Dezember 2014, 06:31

ist der Paramixer defekt ?

Versuche einfach mal nen neuen Modellspeicher. Hatte so ein Problem auch schon, aber nicht bei der Spektrum.
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Blade 200srx :ok:
Zu viele Multicopter. :tongue:
Jetzt auch noch Fläche :wall:
Hype Funtastic, T2M Beaver 152cm, Delta Ray :ok:
Funke MX 20 Hott
DX6 G2


5

Freitag, 12. Dezember 2014, 06:46

Danke Euch !
Eure Tipps hatte ich schon durch...keine Regung...es scheint das der Paramix nur Seite mixt
.Elevator hat keine Funktion :hä:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Dezember 2014, 06:52

Moin

Hast du mal versucht, dir selbst die Mixer zu basteln ?
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

7

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:01

@Thorben:
Bei jeder Anlage machbar, nur bei Spektrum gibt es da Probleme. Zwar nicht bei allen Anlagen, aber die DX8 ist dabei... :(
Die Servowege reichen dann nicht aus und deswegen eben der Mixer!
Gruß Markus :w

heli-papa

RCLine Team

Beruf: Strassenbaupolier

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:13

Die Servowege reichen dann nicht aus

Wie das?
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Blade 200srx :ok:
Zu viele Multicopter. :tongue:
Jetzt auch noch Fläche :wall:
Hype Funtastic, T2M Beaver 152cm, Delta Ray :ok:
Funke MX 20 Hott
DX6 G2


9

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:28

Frank, was genau da Spektrum zusammen mixt, kann ich dir nicht sagen! Ist aber leider so... Habe es selber schon erlebt, zwar jetzt nicht beim Schirm, da ich dieses Jahr auf Graupner umgestiegen bin, aber im Nachbaruniversum klagen einige über dieses Problem und wenn sie es dann hinbekommen haben, reichen die Wege nicht mehr aus um den Schirm auch im Acro Modus fliegen zu können. Wenn der Schirm nur normal bewegt wird, dann sollten die Wege reichen, aber ich kenne ja Andreas und dem reicht das nicht aus... :D
Gruß Markus :w

10

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:30

Thorben...bin ein alter Mann ;) - Spaß beiseite, wie Markus schrieb gibt es Probleme mit den Wegen.
However...musste beim Vmaster eh noch zwei Props bestellen und habe einen neuen Mixer mitbestellt.
Schaun wir mal....
Auf einer Homepage las ich etwas von Problemen der ersten Reihe der Paramixer, nobody knows und da es ein Geschenk war (neu und ovp) kann ich den Mixer auch schlecht tauschen.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

11

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:37

@Andreas:

Was genau hast du denn jetzt geproggt? Habe gelesen, daß es auch daran liegen kann:


Normales Flächenmodell mit nur EINEM Querruderservo. Dann den Paramixer auf den Höhenruder- und Querruderkanal einstecken und es sollte gehen. Hast du das schon so versucht?
Gruß Markus :w

heli-papa

RCLine Team

Beruf: Strassenbaupolier

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:38

da ich dieses Jahr auf Graupner umgestiegen bin,

:ok: :prost:

habe einen neuen Mixer mitbestellt.

Da bin ich mal gespannt!
aber ich kenne ja Andreas und dem reicht das nicht aus... :D

Lese seine Signatur :) Rachel 4S, alter Heizbruder :D
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Blade 200srx :ok:
Zu viele Multicopter. :tongue:
Jetzt auch noch Fläche :wall:
Hype Funtastic, T2M Beaver 152cm, Delta Ray :ok:
Funke MX 20 Hott
DX6 G2


13

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:43

Ja, Markus :)
Extra noch neue Modellspeicher verwendet....und natürlich auch noch mal den Ort der Handlung verlassen, Pause, und das Ganze noch mal von vorn.
Bin echt gespannt wenn ich den neuen Mixer anstecke :nuts:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

14

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:47

Ok, dann ist er wohl doch im Eimer... Ärgert mich jetzt und tut mir leid! ;( So ein Mist, warum muss der jetzt kaputt sein? :(
Gruß Markus :w

15

Freitag, 12. Dezember 2014, 08:26

Kein Thema Markus :prost:
Hatte eben noch eine Idee.....hatte den Empfànger immer mit gestecktem Paramixer gebunden.
Werde das Binden noch mal ohne Mixer probieren und dann erst anstecken...
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

16

Freitag, 12. Dezember 2014, 09:35

Einen Versuch ist es Wert, hoffen wir mal das es klappt... ==[]
Gruß Markus :w

17

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:20

Es muss zwei Versionen des Mixers geben.
Im Netz findet man Fotos von identischer Farbreihenfolge an den zwei Servoanschlüssen.
Mein Mixer hat aber unterschiedliche Farbreihenfolgen welche auch so in der Anleitung auftauchen.
Ob hier der Fehler liegt ?
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

18

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:28

Ruf doch mal bei Hacker an, mir haben die immer recht gut geholfen, wenn ich z. B. Fragen zur Motorauslegung etc. hatte! :)
Gruß Markus :w

19

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:40

Hatte ich eben getan...
Es liegt wohl an den Farben....ich so solange tauschen bis es geht und da war mal was ;)
Ich werde das heute Abend mal tun....wenn's geht habe ich schon mal einen zweiten Mixer für Sohnemanns Schirm :)
Ansonsten ein nettes Gespràch mit Hacker, guter Support, sollte es immer noch nicht klappen soll ich den Mixer auf dem kurzen Dienstweg zuschicken :ok:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

20

Montag, 15. Dezember 2014, 21:43

Heute habe ich meinen zweiten Paramixer bekommen.
Es ist auch die Version 1.1.
Angeschlossen wie im Manual beschrieben - funktioniert :ok:
Demnach war nein erster Mixer tatsächlich defekt - werde ihn nun zu Hacker schicken.
Alles gut.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

Ähnliche Themen