Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Dezember 2014, 06:29

Actionman und Co. (Piloten für den Gleitschirm)

Moin...

Ein Thread für künftige Piloten Eurer Schirme.
Das Thema kommt immer wieder hoch und gehört wohl zum Gleitschirm wie die Butter aufs Brot.
Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und die Spielzeugindustrie hat es nachhaltig auch sehr gut mit uns gemeint ;)
-
Beim Actionman gab es einige Versionen, zwei davon hier zu sehen.
Die letzte Version hatte deutlich mehr Gelenke und schaut detailierter aus, meines Erachtens besser als die Big Jim Figuren.
Zudem bekommt man die Actionman noch sehr gut auf Flohmärkten oder online Auktionshäusern.
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20141221_194423_resized_resized_1.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

2

Montag, 22. Dezember 2014, 07:14

Hi Andreas,

das mit den Gelenken ist nicht ganz so wichtig, wenn man einen günstigen ohne die Gelenke bekommt sollte man zuschlagen, die Knie einfach durchsägen und anschließen mit Klebeband wider beweglich verbinden....fertig.
Wichtiger ist das Klamotten dabei sind, die verdecken die Schnittstelle ==[]
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

3

Montag, 22. Dezember 2014, 07:48

Moin Udo

Du Schlächter ;)
Geht auch, der Kreativität (und OP Wahn) sind keine Grenzen gesetzt ;)
Hoffe meinen Piloten bekomme ich in Kürze komplettiert...
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S

micha500

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2014, 09:54

Bekleidung gibt es bei ebay für ganz wenige €.
An einem Helm bin ich auch grad dran.
Schau mal.

5

Montag, 22. Dezember 2014, 22:09

Fertig- ready for takeoff ;)
Die Teile stammen aus unterschiedlichen Action Team (Schildkröt)Sets und es war etwas Mühe die so zusammenzusuchen- finde das blau/orange harmoniert super mit dem Schirm.
»roosevelt-franklin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20141222_203621_resized.jpg
  • 20141222_203652_resized.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S

6

Dienstag, 23. Dezember 2014, 07:15

Ist ja ein richtig cooler Typ geworden :ok:

Wenn du die Hände noch mit einem Kabelbinder an die Steuerhebel befestigst....sieht es im Flug noch geiler aus ;)

So z.B.

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

7

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:15

Danke... ;)
Mein Sohn war nicht so begeistert von der Idee, dem Actionman die Arme zu brechen (nicht kaputtmachen, Papa) :)
Daher bleibt er erst mal so und wird auch temporär mitfliegen- zuerst muss erst mal der Typ an den Sticks lernen mit so einem Fluggerät umzugehen, ohne gleich bei der Landung dem Actionman alle Glieder zu brechen :D
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S

8

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:18

Danke... ;)
Mein Sohn war nicht so begeistert von der Idee, dem Actionman die Arme zu brechen (nicht kaputtmachen, Papa) :)
..................ohne gleich bei der Landung dem Actionman alle Glieder zu brechen :D
Deshalb hat deiner noch ein schmunzeln auf der Lippe und meiner eher nicht :dumm:
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)

9

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:09

:ok: Super Andreas, dein Pilot sieht richtig klasse aus! Gefällt mir richtig gut... :ok:
Farbwahl des Overalls, der Stiefel und des Helms passt auch richtig gut.
Gruß Markus :w

10

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:39

Danke Markus.
Heute Abend mache ich Fotos von meinen "doppelten" Klamotten und dann kannst du
schauen, ob dir was gefällt. :prost:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S

11

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:56

Danke Andreas! :ok:
Aber mach dir da keinen Stress, denn ob das jetzt heute, oder die Tage ist spielt keine Rolle. ;)
Gruß Markus :w