Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Februar 2015, 19:06

Modellgleitschirme liegen im Trend - Der Flair 2.4

Ein Bericht von Bernd Vonbank im Modellflugmagazin des österreichischen Aero-Club.

Sascha Rentel war zu Besuch bei der Flugschule FlyAlban in Damüls. www.flyalban.at :w

Hier geht es zum Bericht des österreichischen Aero-Club :ok:

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> schena gruas Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Windsack BY« (6. Februar 2015, 19:12)

2

Freitag, 6. Februar 2015, 19:26

Modellgleitschirme liegen momentan im Trend und sind nett anzuschauen.
Sie haben im Modellflugbereich etwas Melancholisches , weil sie nicht mit festen Rainoldszahlen ,sondern nur mit Gefühl zu fliegen sind.
Leider kann dieses Gefühl ,was ein Pilot direkt an den Seilen hat ,nicht von der Ferne mit einer Funke umgesetzt werden.
Deshalb denke ich ,werden nur absolute Freaks damit gute Flugleistungen erzielen können....
Auch die meisten Videos zeigen einfach ,das bei zu viel Wind ,der Schirm nur nach oben und nicht nach vorn geht.
Gruß von der Küste ,Joachim

Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

3

Freitag, 6. Februar 2015, 21:04

....na ja, ist eben ein Gleitschirm und kein Segelflugzeug

Bei den "echten" ist das genauso :D
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele. www.rcparaglidingforum.de :shine:

4

Montag, 9. Februar 2015, 06:12

Irgendein Reiz geht von dem Schirm aus und ist auch nicht mit Segelflug zu vergleichen.
Eine ganz eigene Art des Fliegend, für mich immer sehr beeindruckend wie präzise der Schirm doch reagiert.
Die Sparte lässt auch viel Freiraum für Ideen und Experimente.....ich finde ein toller Ausgleich zur Flächenfliegerei, wer will kann den Schirm smooth oder aktiv fliegen.
Obs Trend ist oder wird ?....ich denke der Anschaffungspreis ist recht hoch und wird bestimmt auch nicht weiter zu drücken sein.
However...mir machts mächtig Spaß.... :ok:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

5

Montag, 9. Februar 2015, 06:39

....und, Joachim, ich drücke für Tarp die Daumen.Kannst dann gern mal Para Luft schnuppern :ok:
Btw....Roland hat ein super Para Forum gebastelt.
www.rcparaglidingforum.de
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Beast 60E

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig-15 (hängt im Büro)

6

Mittwoch, 10. Juni 2015, 08:03

Der FLAIR von Hacker im hochalpinen Einsatz/Flug.........

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)

7

Mittwoch, 10. Juni 2015, 08:06

.....ebenso der FREE

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)