Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SOLARFAKE

RCLine Neu User

• »SOLARFAKE« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2016, 13:06

Mit den RC-NEXUS & RC-NYOS Hybriden am wilden Spessarthang

Hallo liebe RC Piloten,

manchmal muss man einfach Raus an die frische Luft und hat Laune seinen RC-Paraschirm zu lüften.
So auch bei mir, und so ging auf den Hang schon mit dem Hintergedanken das der Wind leider `nicht mehr frontal
auf den Hügel trift.

So kam es dann auch und statt von Vorne , wie gewüscht, kamen heftige Boen urplötzlich meist von der Seite.
Ich hatte immer eine schöne Windfahne im Blickfeld und nach längerm Abwarten schob ich dann dennoch meinen NEXUS
und anschließend noch den NYOS in die hessische Landluft :w

Nähere Infos habe ich ins Video mit eingebunden, einfach um zu zeigen was diese RC-Schirme ab können und wie man ohne
Zusatzballast in der Gondel `sicheren Spaß haben kann - vorrausgesetzt ist hier ein aktives Fliegen` mit permanentem Einsatz
vom stufenlosen Beschleuniger, Bremse ( Hinterkante leicht herunterziehen) und Gasmanagement;

Fazit ; Wer die Herausforderung sucht und nicht immer nur bei `Schönwetter fliegen möchte ist mit etwas Übung mit diesen
Geräten bestens bedient ... wie geschrieben `Wer`s mag ;) ...

Das
der NEXUS und der NYOS ganz hervoragende Sgeler und vorallen sehr
zuverlässige RC-Paraschirme sind hat sich ja bereits rumgesprochen

herbstliche Wochenendgrüße`

Matthias
www.youtube.com/user/xSOLARFAKEx
www.MONASTORIA.de
http://rcparaglidingforum.de