Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Januar 2009, 20:13

Welchen Motor für meinen Skyflex

Hallo RC Gemeinde ,

Ich besitze schon seit einiger zeit einen Skyflex Nitro doch leider habe ich noch nie so richtig erfolg mit Benzinern gehabt.
Da Ist meinem Vater und mir die Idee gekommen lass uns doch da nen Brushless Motor mit nen schönen Lipo rein bauen.
Doch leider weis ich garnicht so richtig was die alte Kiste so an Power brauch .
Wäre also supper wenn ihr mir da helfen könntet so das ich mein altes Mädchen in die Luft bringe kann

MFG banny8

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:43

tja da bräuchste man dann aber auch mal genau daten also spannweite gewicht(dem ganzen verbrenner kram) was da für luftschrauben drauf passen(durchmesser) und nicht zuletzt wie hoch das budget ist.
Habt ich denn schon elektro krempel da also ladegerät lipos etc. oder muss das auch alles neu???

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (18. Januar 2009, 16:43)

Flugtrottel

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:51

rein teoretisch könnte man ja die Suchfunktion verwenden.
ich war mal so frei: http://www.rclineforum.de/forum/search.p…id=4418981&sid=

Ps: der Skyflex hat ne spanweite von 1,80 meter

Flugtrottel

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:55

edit
oh tschuldigung hab nicht gesehen das du bei dem Threat schon was reingeschrieben hast.

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:01

Suchergebnisse kann man nicht verlinken, und den anderen aktuellen Thread kennt er ;)

Nuja, ein Freund hat den Verbrennerskyflex, 4ccm, ich glaub ne 9er oder 10er Schraube drauf. Die Elektroversion ist mit einem Speed 600 an 7 Zellen geflogen - das waren sicher unter 200 Watt. Mit Lipos und BL würde ich mindestens einen Motor mit 250W an einer 9-10" Luftschraube planen, eher 10x4,7 wenn's sich's ausgeht mit der Bodenfreiheit oder Kielrohr (miss mal nach).

Mehr Leistung schadet sicher nicht, aber übertreiben muss man's auch nicht, das Ding wird nie ne Rakete ;)

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

pefi

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:15

RE: Welchen Motor für meinen Skyflex

Hallo
Ich bin den Orginal Skyflex mit 600er schon geflogen reicht vollkommen.Vielwichtiger ist was hast du für ein Segel drauf? Die Plastiktüte taugt nähmlich nichts.
Gruß Hanspeter
Gruß Hp