Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang Tom

RCLine Neu User

• »Mustang Tom« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2010, 15:59

Suche Fallschirm Bauplan

Hallo Jungs
Da ich jetzt am Nähen bin von einem Paraglider, hat sich meine Freundin entschlossen einen Fallschirm zu nähen das will sie selber tun.
Nun bin ich auf der suche nach nem Plan!
Er sollte sollte nicht zu gross sein so ca 1000mm Spw.
geht das auch mit dem Parafoil programm?

Ich tesete so ein bischen rum doch dabei kam nur ein vermurkster Gleitschirm raus!

Wer hat da mehr Erfahrung?

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 20:20

Ich bin auf dem Gebiet nicht so die Leuchte, aber ist ein Fallschirm nicht nur ne runde Kappe, bestehend aus einer Vielzahl von Dreiecken?

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (27. September 2010, 20:23)

3

Dienstag, 28. September 2010, 15:50

Hallo,

schau doch mal auf die Seite vom DMFV in der Sparte Fallschirmspringen. In der vorigen Woche existierte dort ein Plan von einem Schirm und einer entsprechenden Puppe mit Hinweisen zum download.

Gruß Frank
[SIZE=1]
Raptor E550
Easy Glider Pro
Mini Excel
[/SIZE]

fs.krause

RCLine User

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. September 2010, 19:24

Der Schirm funzt gut und du hast alle Leinenlängen die du brauchst
Den kann ich dir nur empfehlen
Gruß Frank
ps denk auch an ne abwurfmöglichkeit bei deinem Gleitschirmflieger nach sonst kommt deine Freundin nur schlecht in die Luft 8):nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs.krause« (28. September 2010, 19:25)