emphaser

RCLine User

• »emphaser« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:10

Align 3G im T-Rex 250 SE

Hey,

ich suche nach Erfahrungen mit dem 3G im 250er Rex. Habe hier im Forum keine Threads zu gefunden, da ist die Suche aber auch anstrengend, da "3G" kein zulässiges Suchwort ist :no: Wenn also wer einen Thread kennt, der die Diskussion hier stoppt, der kann den gerne posten - lieben Dank!

Das MB aus meinem 250SE soll in den 700E, anstelle dessen soll ein 3G in den kleinen Rex. Wie gut regelt das Align in dem Winzling, gibt es einen empfohlenen Softwarestand? Bin leider in Sachen 3G der totale Noob :-(

M
Deutschsprachige RC-Heli-BlogsLadezyklen tracken
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:40

Hi,
warum lässt du nicht das 3G im 700er? Ich hab selber hier noch nen neues MB leigen, war eigentlich für den 700er gedacht, doch darin geht das 3G ganz gut also wird das MB wohl in den Top Down kommen.
Das 3G soll ja nciht ganz so gut sein wie das MB und genau deswegen würde ich es im 700er lassen, denn da muss es nicht ganz so viel regeln wie im 250er.
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Zoom 450 Clone zu verkaufen
Align T-Rex 600N Limited Edition FBL mit Microbeast RJX Kopf
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7

emphaser

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:39

Hey,

ich hätte dazusagen sollen, dass das keine Kombo ist, habe also noch kein 3G hier liegen. Ist allerdings ein Ansatz, es mit dem 3G erst einmal im großen 700er zu probieren (der ja eh auf FBL umgebaut werden muß, egal was reinkommt!) und den 250er samt MB unangetastet zu lassen. Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich immer noch tauschen. Wie schaut's denn fliegerisch bei Dir aus, wenn Du sagst, 3G & 700 ist nett?

M

PS: http://nicksheli-blog.blogspot.com/ => Bock auf http://blogroll.ewiz.de?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emphaser« (16. Januar 2011, 17:40)

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:54

Hi Markus

vielleicht hilft Dir das:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=165981
Gruß Armin
Helis: T-Rex 500 ESP 3G Ah-1 Cobra +Uh 60 Blackhawk
Spektrum DX 8, Simulator Phoenix
Boote: LRP Deep Blue 420 + Baugleiches Super Mono X
Horizon Proboat Voracity 36 + Miss Geico 29 V3 + Zelos Twin 36 mit Spektrum DX4R

froeschi62

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:34

RE: Align 3G im T-Rex 250 SE

Zitat

Original von emphaser
Hey,

ich suche nach Erfahrungen mit dem 3G im 250er Rex. Habe hier im Forum keine Threads zu gefunden, da ist die Suche aber auch anstrengend, da "3G" kein zulässiges Suchwort ist :no: Wenn also wer einen Thread kennt, der die Diskussion hier stoppt, der kann den gerne posten - lieben Dank!

Das MB aus meinem 250SE soll in den 700E, anstelle dessen soll ein 3G in den kleinen Rex. Wie gut regelt das Align in dem Winzling, gibt es einen empfohlenen Softwarestand? Bin leider in Sachen 3G der totale Noob :-(

M

Hi,
ich kann Dir zum 3G für den T-REX 250 SE nur abraten. Mein Einbau war völlig erfolglos. Wobbeln, Aufbäumen und Unterschneiden ohne Ende. Auch mit der neusten Firmware, die ich natürlich vorher eingespielt hatte. Der Kleine war praktisch unfliegbar.
Einzig V-Stabi 5.0 und Beastx 2.0 konnte ich erfolgreich einbauen.

Viele Grüße
Dietmar
1 x T-REX 250 SE V-Stabi 5.0, 2 x T-REX 250 SE BeastX 2.0, SRB Quark SG, T-REX 500 ESP, Mini Titan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »froeschi62« (16. Januar 2011, 19:36)

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:55

Hi,
ich würde dir auch vom 3G im 250er abraten. Ein Kumpel von mir hat es auch drinne und er beneidet mich immer um meinen Paddel 250er :D
Das MB soll ganz gut im 250er funktionieren

Gruß Sven
Logo 600 V-Stabi
T-Rex 600 Nitro LE
T-Rex 250SE
Mini Titan Super Cobra
Extra 300s 2,30m
Fun Jet R.I.P
Phase 3 F-16
Parkzone Corsair
ME 110 2,4m

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:37

Zitat

Original von emphaser
Hey,

ich hätte dazusagen sollen, dass das keine Kombo ist, habe also noch kein 3G hier liegen. Ist allerdings ein Ansatz, es mit dem 3G erst einmal im großen 700er zu probieren (der ja eh auf FBL umgebaut werden muß, egal was reinkommt!) und den 250er samt MB unangetastet zu lassen. Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich immer noch tauschen. Wie schaut's denn fliegerisch bei Dir aus, wenn Du sagst, 3G & 700 ist nett?

M

PS: http://nicksheli-blog.blogspot.com/ => Bock auf http://blogroll.ewiz.de?

Hi,
wieso musst du den 700er denn auf FBL umbauen, mit Paddeln fliegt der doch bestimmt auch, hat beim Nitro ja auch funktioniert...
Wenn du eh noch kein System hast, dann kannst du dir ja auch einfach nen zweites MB kaufen;)
Was meinst du damit wies fliegerisch bei mir aussieht?
Ich hatte den 700er noch nicht oft in der Luft aber das 3G funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme (viele sagen ja, dass es schlecht wäre)
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7

emphaser

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Januar 2011, 10:23

Hey,

ich bin mit den beiden MB recht verwöhnt und will die Paddel einfach loswerden. Wenn ich eines hasse, dann ist das Auswuchten, da bin ich um jede gesparte Ebene einfach dankbar ;-) Außerdem sieht es sauberer aus (ich weiß, Ansichtssache). Das 3G will ich einfach ausprobieren, los wird man es alle Mal, wenn's gut geht spart man immerhin einen Hunderter... Hab jetzt eines zu 60 geschossen, wenn's nix ist kommt halt ein MB...

Zum Fliegen: mich hat dein Flugstil interessiert; "3G ist gut" ist bei einem Achtenflieger eine andere Aussage als von einem Hardcorebolzer ;-)

M

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:39

Hi,
ja das stimmt, FBL ist da schon angenehmer;)
Kannst dir ja einfach mal Videos auf meinem Blog anschauen.
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7