1

Dienstag, 21. März 2006, 18:56

Align Regler-der letzte Mist

Also wer es jetzt noch nicht glauben will, dem kann ich bestätigen, daß der 35 G Regler von Align der absolut allerletzte Mist ist, den man für Geld kaufen kann. :no:

Ich habe Eure Regler Diskusionen verfolgt und dachte mir, das ich mit meinem erstmal kämpfen werde, bevor ich íhn schlecht rede.
Also alles bedacht-G Mode usw.--nun hab ich 2 Stunden in der Kälte verbracht und festgestellt, das die Möhre total überfordert ist, mit den gestellten Aufgaben.So ab ca.1500 U/m schaltet das Ding einfach ab, wobei kurz darunter regelt er wie ein Blinklichtrelais.
Nun also "Schnautze voll" :angry: 300€ Jazz aus dem E-Segler raus und in den SE gespaxt und siehe da-geht nun wie die Pest. :tongue:
Nichts für ungut..bei wem er geht- meinen Seegen hat er, ich aber werde ihn wohl auf dem Amboss falten.

Gruß Dirk
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, um besser ziehlen zu können.

Mastergizmo

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. März 2006, 19:06

der reglermodus ist in der tat nicht der bringer.

stellermodus war ganz brauchbar. allerdings variiert die drehzahl je nach ladezustand des akkus.

hab mir dann auf der messe sinsheim nen JAZZ geholt und kann nur sagen:
"das teil ist jeden cent wert"
-Gruß Philipp

3

Dienstag, 21. März 2006, 19:11

Ach ich weiss nicht,

seit Sinsheim hab ich den Jazz auch rumliegen aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen die Dinger auszutauschen. Ich hoffe mein 35G fängt auch endlich zu zicken an :evil:

Mastergizmo

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. März 2006, 19:23

welchen gyro hast du bei dir eingebaut?
-Gruß Philipp

anrobby

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. März 2006, 19:33

Bevor du den 35 G auf dem Amboss faltest, gib ihn lieber mir. Ich werde ihn in Würde begraben :D

Hab meinen 35 G auch schon ein paar mal unter Verdacht gehabt. War jedoch immer etwas anderes, was gestört hatte. Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen.

Gruß Rob

** Gruß Rob **

T-Rex 450 SE
T-Rex 500 CF
T-Rex 600 Nitro Sport

6

Dienstag, 21. März 2006, 20:17

Kreisel

Ich hab ne´n GWS drin, werde aber noch heute meinen 401 aus dem Benzin Futura schrauben und in den Rex tun.
Man sollte sich einfach nicht mit Schrott abgeben.Lieber gleich was vernünftiges kaufen.

Dirk

Modellflieger

RCLine User

Beruf: Modellbaufachhändler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. März 2006, 09:40

RE: Kreisel

Hallo Dirk,

oder liefert der Lipo Akku evtl. bei der Kälte zu wenig Strom ?

wie hast du den Regler eingestellt mit welcher Anlage ?

MfG

Torsten Hoppe

www.der-Modellbautreff.de
www.der-Modellbautreff.de Home of the TWISTER Helikopter Range

8

Mittwoch, 22. März 2006, 09:46

Lipo

Nee-hab immer einem frischen von drinnen probiert und den anderen in der Hose warmgehalten.(37° max.-das hier keiner was falsches versteht.) :D
Anlage ist die MX 22 und gelernt wurde mit 100% und dann auf 80% zurückgestellt.
Gruß Dirk

9

Mittwoch, 22. März 2006, 09:55

Regler

Thorsten, weißt du eigendlich von welcher Fa. der Align Regler in Wirklichkeit ist?
Habe gerade erfahren, das er von Tsunami hergestellt wird.
Gruß Dirk
PS. Manche hier im Forum, finden den Align superschlecht kommen aber mit dem tsunami wunderbar klar. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dibö« (22. März 2006, 09:56)

10

Mittwoch, 22. März 2006, 10:12

RE: Regler

Hallo Dirk,

wer verbreitet den so was? Das ist definitiv nicht richtig.
Den armen Tsunami so zu beleidigen :no: .

Gruß Stefan
[SIZE=4]Montage und Einstellung von E- Helis [/SIZE]

Modellflieger

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. März 2006, 10:19

Hallo Dirk,

würde mich auch mal Interessieren wo die Info her stammt !

Wie hast du den Regler den Programmiert ? ich meine in welchen der einzelnen Einstellungen steht der !
mit Graupner Sendern ging es bisher immer am schnellsten.

Ist nur ein Versuch evtl. doch was hinzubekommen mit dem Regler bevor der kommt ==[]
es kann natürlich auch sein das der Regler defekt ist dann würde ich aber an deiner Stelle gegenüber dem Händler wo du Ihn her hast deine Garantieansprüche geltend machen.

MfG

Torsten Hoppe

12

Mittwoch, 22. März 2006, 11:31

Hallo zusammen,

Zitat

So ab ca.1500 U/m schaltet das Ding einfach ab, wobei kurz darunter regelt er wie ein Blinklichtrelais.

Mein Align 35A Regler machte exakt die gleichen Probleme, jedoch im Stellermodus. Ich habe allerdings nicht gleich hier im Forum rumgepostet sondern bei meinem Lieferanten (E-Heli-Shop) angerufen und denen das Problem geschildert.
Nach Absprache habe ich das Teil zurueckgeschickt und hatte 24 Stunden spaeter einen neuen vor der Tuer liegen. Dieser funktioniert bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das Teil war also schlichtweg defekt !

4 meiner Vereinskollegen benutzen den gleichen Regler in ihrem T-Rex bzw. X-400, diese haben ebenfalls aktuell keine Probleme.

Achim

Achim

13

Mittwoch, 22. März 2006, 13:03

wer verbreitet den so was? Das ist definitiv nicht richtig.
Den armen Tsunami so zu beleidigen :no: .

Ist doch richtig-möchte hier keine Lawine auslösen, nur soviel.
Die Reglersoftware ist vom Eichinger-diese wiederum wurde nach China geschickt und kommt von mehreren Firmen wieder zurück und heißt dann mal Tsunami mal Align mal.... 8)
Könnt Ihr mir ruhig glauben-Quelle ist seriös!!Werde sie aber def. nicht preisgeben.
Wer´s nicht glauben will-bitte fliegen.

Dirk

14

Mittwoch, 22. März 2006, 13:29

Hallo,

da frage ich mich wenn die Software die selbe ist wieso dann der Tsunami bis in den tiefsten Teillastbereich perfekt regelt und der Align nicht? Die Regler sind auf jeden Fall völlig verschieden und ich habe schon beide nackt gesehen und geflogen, also bitte, wer hat das verzapft?

Gruß Stefan
[SIZE=4]Montage und Einstellung von E- Helis [/SIZE]

Modellflieger

RCLine User

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. März 2006, 17:38

Hallo Dirk,

sollte es wirklich so sein würde es mich persönlich freuen :w

MfG

Torsten Hoppe

16

Mittwoch, 22. März 2006, 18:05

Zitat

Original von noch ein Stefan
da frage ich mich wenn die Software die selbe ist wieso dann der Tsunami bis in den tiefsten Teillastbereich perfekt regelt und der Align nicht?

naja, wenn ich die Regler-Software in einen Toaster kopiere wird der ja auch nicht anfangen irgendwelche Drehzahlen zu regeln :evil:. Kann doch sein dass Align einfach billigere/ungenauere Hardware verbaut

jagdflieger

RCLine User

Beruf: Tischler& Elektroniker Geräte/Systeme

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. März 2006, 18:43

Hi,

@Dirk: hatte auch schon diesen Tsunami 30 und align Plünder.

Seit dem ich nen JAZZ hab, bin ich volkommen zufrieden :ok:

Zitat

"das teil ist jeden cent wert"

Kann ich voll und ganz bestätigen :ok: :-)(-:

Fazit wie so oft: Wer billig kauf, kauft 2mal.............

Gruß Florian
Homepage
Hangar: 2,56m LM-Ultimate 3W150; 3m CocaCola Edge 3W 157TS; T-Rex 250; T-Rex 450pro; 2x Logo 600SE V-Stabi mit Pyro 30-14 Jive 80HV und Futaba BLS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jagdflieger« (22. März 2006, 18:45)

b105fan

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. März 2006, 21:00

Ich bin mit dem Align Regler top zufrieden ich bin schon der Tsunami 30 geflogen aber der Align regelt besser, da muss ich dem Torsten voll zustimmen!!!!!!
Und er ist Top zum programmieren!!!!!! Gelle Torsten :D

Mfg Michael
www.michael-lacher.de