Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

volker_m

RCLine Neu User

• »volker_m« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. März 2006, 22:54

MicroStar :: Ritzel auf Heckrotorwelle

Hallo
bin gerade dabei einen MicroStar fertig zu machen. Obwohl er noch nicht in der Luft war, dreht sich das hintere Ritzel auf der Heckrotorwelle durch - also keine Kraftübertragung an den Heckrotor. Was nun ? Könnt ihr mir bitte sagen wie das Ritzel auf der Welle zu befestigen ist.
Bin dankbar für jede Hilfe
Grüße Volker

2

Donnerstag, 23. März 2006, 08:54

Hallo.
Ich habe Sekundenkleber oder Loctite genommen.
Lars

volker_m

RCLine Neu User

• »volker_m« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. März 2006, 09:06

Klebstoff nehmen ?

Danke für die Antwort.
Ich hatte schon die Vermutung, dass die Verbindung mit Kleber hergestellt werden soll, aber nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Klaubst Du/Ihr, dass das auf Dauer hält ? Gibt es da Erfahrungen.

Grüße Volker

4

Donnerstag, 23. März 2006, 09:18

Hallo.
Bei mir hat sich das Ritzel erst bei einer unsanften Bodenberührung gelöst.
Nach dem Kleben hat es gut gehalten. Allerdings fliege ich nur zahm.
Ich nehme mal an Du sprichst vom alten Messingritzel. Die etwas neueren
Zooms haben ein Kegelritzel, das einem erspart immer wieder neue Kronenritzel
für das Heck zu kaufen. Dieses hat sich bei mir noch nie gelöst.
Lars

Anfänger Peter

RCLine Neu User

Beruf: Gr.+Außenkfm.

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2006, 06:57

RE: MicroStar :: Ritzel auf Heckrotorwelle

Zitat

Original von volker_m
Hallo
bin gerade dabei einen MicroStar fertig zu machen. Obwohl er noch nicht in der Luft war, dreht sich das hintere Ritzel auf der Heckrotorwelle durch - also keine Kraftübertragung an den Heckrotor. Was nun ? Könnt ihr mir bitte sagen wie das Ritzel auf der Welle zu befestigen ist.
Bin dankbar für jede Hilfe
Grüße Volker