Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-.........

RCLine User

• »-.........« wurde gesperrt
  • »-.........« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. März 2006, 09:56

Welcher Regler zum 450TH?

Hallo,

ich werde mir für meinen Rex den 450TH anschaffen, der mit 40€ recht preiswert ist. Über die Regler von Align hab ich bis jetzt nicht allzu viel Gutes gehört, es sollte schon ein 35A Regler sein, aber welchen kann man empfehlen?

2

Sonntag, 26. März 2006, 10:00

Regler

Hallo Christoph
Mit gutem Gewissen, nur den Kontronik Jazz 40 6-18.
Der kommt mit den billig Motoren auch super klar.
Hat halt auch seinen Preis.
Selbst die Programmierung ist ein Kinderspiel-dauert keine 3 Min.
Gruß Dirk
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, um besser ziehlen zu können.

-.........

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. März 2006, 10:34

RE: Regler

Danke für die Antwort, aber gibt's auch billigere Alternativen? Ich weiß wer 2 mal kauft, hat selber schuld, aber mein Rex soll preiswert werden, da mich mein Futura SE genug kostet.

Also, irgendwelche Alternativen?

4

Sonntag, 26. März 2006, 10:38

Moin,

Zitat

Original von Christoph Titscher
Also, irgendwelche Alternativen?

Jazz... :D
Gruß aus
Wolfram

5

Sonntag, 26. März 2006, 11:03

Hallo,

billig lohnt sich nicht, man kauft später doch zweimal !

Jazz - anstecken, einlernen und danach vergessen und nur noch fliegen !

MfG Andreas
MfG Andreas

Holger Schittko

RCLine User

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. März 2006, 11:42

RE: Welcher Regler zum 450TH?

Hallo Christoph!

ich wundere mich ,dass sich Stefan noch nicht gemeldet hat.

Der Jazz ist unumstritten der beste Regler,kostet aber auch so um die 120-140 Euros.
Wir fliegen den TH mit dem Tsunami30.Dieser ist ebenso einfach zu proggen(über Sender oder PC) und arbeitet mit dem TH 100%ig zusammen.

Der Nachteil beim Tsunami.... das BEC!! Also unbedingt ein Kühlblech nachrüsten und stromsparende Servos(z.B. HS55 etc.) verwenden.

Kosten für nen Tsunami ca. 65 Euros!(z.B. www.e-heli-shop.de)

Gruß
Holger
Gruß
Holger

Haggy

RCLine User

Beruf: Steuerverdreher

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. März 2006, 11:58

Zitat

Original von Holger Schittko
Hallo Christoph!

ich wundere mich ,dass sich Stefan noch nicht gemeldet hat.

Der Jazz ist unumstritten der beste Regler,kostet aber auch so um die 120-140 Euros.
Wir fliegen den TH mit dem Tsunami30.Dieser ist ebenso einfach zu proggen(über Sender oder PC) und arbeitet mit dem TH 100%ig zusammen.

Der Nachteil beim Tsunami.... das BEC!! Also unbedingt ein Kühlblech nachrüsten und stromsparende Servos(z.B. HS55 etc.) verwenden.

Kosten für nen Tsunami ca. 65 Euros!(z.B. www.e-heli-shop.de)

Gruß
Holger

Hi,

also fliege meinen REX seit geraumer Zeit mit einem 450TH und dem Tsunami 30. Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen!!!

Wie Holli schon erwähnte sollte man dem BEC ein Kühlblech spendieren. Verstehe bis heute nicht, warum HET den Tsunami nicht gleich mit diesem Cent-Artikel ausliefert :no:

Bin den Tsunami anfangs ohne Kühlblech geflogen. Mit dem HS55 auch kein Problem, da relativ stromsparend. Würde das Risiko aber nicht eingehen, vor allen Dingen bei dem geringen Aufwand.

Also der Tsunami arbeitet für die Hälfte des Geldes annähernd genauso gut wie der Jazz, jedoch muss man etwas basteln.

Andere Regler kann ich keine empfehlen. Schade, dass die Konkurrenz so klein ist bzw. das die anderen Hersteller keine vernünftigen Regler bauen können.

Gruß

Haggy
Gruß
Hagen

HK 450
Sender Spektrum DX6I + AR 6200
Heckservo (FS 550 BB Carbon Digital Speed)
Gyro KDS800
Rotorblätter (Align Carbon 325D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haggy« (26. März 2006, 12:00)

-.........

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. März 2006, 12:36

Alles klar, ich nehm den Tsunami30, aber wo krieg ich so ein Kühlblech her, oder einfach selber machen?

9

Sonntag, 26. März 2006, 12:42

Hallo,

Tsunami ist wirklich gut für das Geld und ich hatte bisher noch nie Probleme damit und ich hatte schon einige. Die Nachregelung ist fast so gut wie beim Jazz. Wichtig ist das PC- Kabel und das Kühlblech (2mm Alublech, so groß wie die Reglerbreite im Quadrat reicht)

Gruß Stefan
[SIZE=4]Montage und Einstellung von E- Helis [/SIZE]

Rumpelstielzchen

RCLine User

Wohnort: Hessen, nahe Giessen bzw. Wetzlar, ca. 70-80 km von Frankfurt am Main

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. März 2006, 12:57

könntest nach nem alten pc schauen, die kühlbleche von den mainboard-chipsätzen sollten die richtige dicke haben, bei ganz alten pc's evtl auch die von prozessoren und grafikkarten
Gruß
Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumpelstielzchen« (26. März 2006, 12:58)

Hschild

RCLine Neu User

Beruf: KFZ-Teile Aussendienst

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. März 2006, 13:03

Hallo,

bin auch am überlegen welchen Regler, was ist denn mit jeti-Hacker haben doch auch Regler mit Heli-Mode?

Gruß

Torsten
LMH 120 und Acrobat-SE FF9-Super :O

12

Sonntag, 26. März 2006, 13:42

Hallo,

bei Hacker ist die Regelung nicht so gut wie beim Tsunami ausserdem ist der 18er zu klein und der 40er ist schon ein ziemlicher Klopper.

Gruß Stefan

Hschild

RCLine Neu User

Beruf: KFZ-Teile Aussendienst

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. März 2006, 13:48

Hallo Stefan,

klare antwort, in meienm acrobat werkelt auch ein jazz (erste sahne), werde auf experimente verzichten und wieder einen jazz kaufen.

Hab gesehen das es die jazz jetzt schon ab 119.- € gibt, werd da mal zuschlagen.

Gruß

Torsten
LMH 120 und Acrobat-SE FF9-Super :O

Epic

RCLine User

• Nachricht senden

14

Montag, 27. März 2006, 14:47

Hi zusammen,

ich werde mir in absehbarer Zeit nen TRex XL zulegen und wollte bei der gelegnheit mal fragen ob jemand weiss, wie sich der 450 th mit dem Align 35 A Regler vertraegt?! Den Regler kann ich guenstig (sprich fuer umsonst :D ) haben.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung nen Algin 430 LF oder den 450 TH zuholen...

Danke schonma ;)

Gruesse
Gruss Sebastian :w

Holger Schittko

RCLine User

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. März 2006, 22:07

Hi,

wenn Du dir viel Ärger ersparen möchtest,denke erst gar nicht an den 35G.Dieser funzt nur im Stellermodus mit einer Gaskurve.

Ganz sicher geht der 450TH mit dem Tsunami.

Gruß
Holli
Gruß
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Schittko« (28. März 2006, 22:08)

Epic

RCLine User

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. März 2006, 18:34

Hi,

also ich werde mich dann fuer den Tsunami30 entscheide. Fuer nen JAZZ Regler passt die Kohle im Moment nicht :)

Zum Motor: 430 LF von Align oder den besagten 450 TH?! Ist es nicht so das letzterer weniger Power hat?!

Gruss
Gruss Sebastian :w

17

Donnerstag, 30. März 2006, 19:25

Hallo,

so groß ist der Unterschied da nicht, wenn es dir auf die Power ankommt würde ich nicht den 450TH nehmen sondern den 450F oder halt gleich den SHP.

Gruß Stefan

-.........

RCLine User

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. März 2006, 22:26

Jawohl, das wird meine Kombo sein, Tsunami30 mit 450TH, danke!