Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stefan.muenster

RCLine User

• »stefan.muenster« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2006, 22:07

CFK-Chassis

Hallo, habe eine Frage zu einem CFK Chassis von Align, Model No. HS1107, das ich mir vor kurzem gekauft habe (siehe unten).
Ist das für eine 120° CCPM Anlenkung zu gebrauchen? Und wenn ja, wo kommen die Umlenkhebel sowie das Pitchservo hin? Unterhalb und hinter der Taumelscheibe? Hat jemand solch ein Chassis aufgebaut, und kann mir ein Foto davon schicken?
Dank im voraus für Eure Bemühungen.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
»stefan.muenster« hat folgendes Bild angehängt:
  • cfkchassis.jpg
T-Rex 550, Black Horse FW 190, Black Horse Me 109

2

Freitag, 5. Mai 2006, 22:34

RE: CFK-Chassis

Hallo,

das Chassis ist für 120° CCPM, die Servos steuern die Taumelscheibe direkt ohne Umlenkhebel an und die Funktionen werden elektronisch in der Funke gemischt,
Pitchservo sind somit alle 3.
Bilder gibt es z.B. hier: http://www.jkheli.com/

Gruß Stefan
[SIZE=4]Montage und Einstellung von E- Helis [/SIZE]

3

Samstag, 6. Mai 2006, 01:34

NA? EinChassis gekauft, ohne gelieferte Anleitung?

Ich sag mal nichts dazu...

stefan.muenster

RCLine User

• »stefan.muenster« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Mai 2006, 20:17

Danke Stefan, hast mir sehr weitergeholfen. Hast Du Deinen Rex ähnlich aufgebaut?

Gruß,
Stefan
T-Rex 550, Black Horse FW 190, Black Horse Me 109

5

Samstag, 6. Mai 2006, 20:35

Hallo,

nein, ich habe ein eigenes Chassis, siehe hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=1

Gruß Stefan
[SIZE=4]Montage und Einstellung von E- Helis [/SIZE]