Bodie

RCLine User

• »Bodie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2007, 00:05

Belt CP Jungfernflug

Heute ist er zum ersten mal geflogen und was soll ich sagen sehr gut.
Ich habe mir von einem Heliprofi den Belt CP einstellen lassen, und er hat auch den Erstflug gemacht damit ich nicht gleich beim ersten mal den Heli schrotte.
Jetzt weiß ich das alles funktioniert und nun heißt es üben bei einer Helischule.
Mein Belt CP wird mit einer normalen analog Funkfernsteuerung geflogen und das funktioniert sehr gut. Der Profi meinte nur es wird schwierig weil der Belt CP halt ein sehr kleiner Heli ist, ein großer Heli fliegt sich besser weil er ruhiger fliegt
und nicht so zappelig wie ein kleiner.

Naja Übung wird es bringen.........

Gruß Konrad
Nine Eagles Galaxy Visitor 2
Nine Eagles Solo Pro 206
Nine Eagles Solo Pro 127
Nine Eagles Bravo SX
Nine Eagles Solo Pro 130 BO 105
Nine Eagles Solo Pro 135 Bo 105
Nine Eagles Kestrel 500 SX
Revell Control Bell UH1D
CopterX CX 450 V2 in Hughes 500 Rumpf
CopterX CX 500 SE V2

2

Samstag, 21. Juli 2007, 10:00

RE: Belt CP Jungfernflug

Na Glückwunsch:prost:

Flieg mal mit einem Twister oder einer Honig Biene dann weist du was zapplig ist. Der Belt ist dagegen sehr ruhig.

Ich hab gestern meinen Belt CP von esky erhalten. der wird heutezu samemen gebaut und hofentlich fliegt der auch. 8(
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:45

Ich muss jetzt meine Freude hier kund tun :w
Hab gestern nachmittag zwei mal den Akku laden und auch leer fliegen können.Der Heli fliegt sowas von suuuuuuuuuper das kann ich kaum glauben.da hab ich fast nichts verstellen müssen.Hab die Gestaänge nachgemessen wie beschrieben.Fast alles genau so eingestellt und den Rest zusammen gebaut.Jetzt den Akku geladen und mal vorsichtig Gas gegeben,der Heli hebt ganz ruhig ab und schwebt beim ersten Versuch schon so 30sekunden ohne Probleme.
Da bin ich schnell aus dem halben Meter erst mal gelandet weil ich konnte das gar nicht fassen.
Nun kann ich nur allen Koaxfliegern die umsteigen wollen sagen! **last die Honey Bee CP2 oder den Twister CP einfach weg und kauf für das Geld den Belt.Er fliegt[jedenfals der meinige] deutlich einfacher als die kleinen Quirle.Und für das Geld was ein Twister kosten tut da hat man ja schon einen richtigen CP Heli wie den Belt CP.
Nun werde ich das so machen wie der Pyromarkus.ich verkauf die Mini Biene und nehm das Geld für ersatzTeile für den Belt.
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
REX250
CopterX

thinkingabout

RCLine User

Beruf: Kundenmanager

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:18

Zitat

Original von Hund
Na Glückwunsch:prost:

Flieg mal mit einem Twister oder einer Honig Biene dann weist du was zapplig ist. Der Belt ist dagegen sehr ruhig.

Ich hab gestern meinen Belt CP von esky erhalten. der wird heutezu samemen gebaut und hofentlich fliegt der auch. 8(

woher weißt du das wenn du deinen erst noch zusammenbaust?

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:29

Den Belt hab ich schon mehrfach fliegen sehen.Keiner wollte mich aber mal an die Knüppel ran laßen.Ich hab also den Ausagen vertraut[fliegt so wie du das hier sehen kannst,also ruhig]. Die beiden anderen bin ich geflogen.Die Biene hab ich selber und seit gestern kann ich was ich gesehen hatte auch selbst bestätigen.Fliegt sehr angenehm und ist auch viel einfacher zu steuern.
Heut ist schei... Wind da trau ich mich nicht.
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
REX250
CopterX

niegel

RCLine User

Beruf: Einsteller

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:33

@ Peter

Der Belt verträgt um einiges mehr Wind als die Kleinen!

Gruss
Markus
* T-Rex 600 Nitro Pro
* T-Rex 500 GF
* Twister CP Gold für den Feierabend

* Graupner MX16s

http://helis-rc.de/