Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 6. Januar 2008, 09:28

Oder an ne M2x8 was dranbappen... :dumm: :D :evil:
Grüße

Roman

Romeylo

RCLine User

Beruf: Tech.Angestellter

• Nachricht senden

42

Sonntag, 6. Januar 2008, 09:46

Mion,
ich kann nur sagen, nach meinem Chassistausch war alles wieder in Ordnung. Vorher genau wie hier beschrieben wird. Und ich habe da mehrere Wochen gesucht und etliche Leute haben sich den Kram angesehn, getauscht und gemacht.
Roland :w
Raptor E550 auf 620 gestrecht :ok:
Homepage

Ich versuche immer mein Bestes zu geben - leider klappt das nicht immer. :shake:

hdmieskes

RCLine User

• Nachricht senden

43

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:31

Morgen Roland,

Hast Du das ganze Chassis getauscht oder nur das Innenchassis? Und welches hast Du genommen - original oder gogis?

Schöne Grüße

Hans Dieter
Zoom 450 FBL mit Microbeast, Scorpion 8, Jazz 40, 3x HS-65HB, 1x9257
Logo 500 3D V-Stabi, Z-Power, Jive 80+ LV, 3x BLS351, 1x BLS 251
Eurofighter von Carson, Funjet Ultra
RCMovie klick

Sheep99

RCLine User

• »Sheep99« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:24

Chassis tauschen, ich weiß nicht... ich habs jetzt überall mal gezogen und versucht zu verwinden, da müsste doch was zu sehen sein, scheint aber alles stabil zu sein.

Was mir noch aufgefallen ist:
im Vergleich zum Aluheck meines Belts lässt sich die Heckrotorstange in den Kugellagern leicht verwinkeln, beim Belt ist da 0,0 Spiel. Ich bin jetzt fast schon so weit, das Belt-Heck mal in den Zoom einzubauen (wahrscheinlich ist das dann die Tuning Maßnahme schlechthin :evil: ) ...

Also mir reichts, ich baue jetzt ein Alu Heck in den Zoom ein! Welches würdet Ihr empfehlen? Das Align Heck (was braucht man da alles zu?), das Microheli Heck (gibts da eigentlich Ersatzteile zu?) oder das Protech Heck (scheint die teuerste Variante zu sein...) ???

Insgesamt tendiere ich sehr zum Align Heck, da kann ich dann die Heckrotorstange auch im Belt verwenden (spart vorrätige Ersatzteile...)

Grüße
Berthold
MX-16s :ok:
Hirobo Quark :D
SJM180, Microbeast zu verkaufen :shy:
Outrage G5, 3-digi :ok:
Zoom450, Microbeast :ok:
CopterX, Microbeast 8)
SJM 430, HC-rigid :evil:
Protos500, v-stabi :heart:

45

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:45

Also ich hab hier das Microheli Heck liegen und bin total begeister davon, absolut Spielfrei :ok:
Werde es die Tage einbauen.
Wenn ich es richtig gesehen habe bekommst du jedes Teil als Ersatzteil.
Das Align Heck soll mit der Zeit etwas Spiel bekommen wie man im Forum liest ,besonders das V2 Heck.

Gruß Marc
Heli`s:
T-Rex 500 im Airwolfkleid :
MSH Protos 500

Fläche:
FunJet
Cargo im Chromkleid umgebaut zur B-17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blade 1975« (6. Januar 2008, 14:46)

Romeylo

RCLine User

Beruf: Tech.Angestellter

• Nachricht senden

46

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:47

Ich hab das Chassis komplett getauscht. Mit dem alten war nix mehr drin.

Und wie gesagt, ich hatte die gleichen Probleme und ein anderes Heck hätte da damals auch nichts dran geändert. Aber jeder so wie er meint :-)(-:
Roland
Raptor E550 auf 620 gestrecht :ok:
Homepage

Ich versuche immer mein Bestes zu geben - leider klappt das nicht immer. :shake:

Sheep99

RCLine User

• Nachricht senden

47

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:53

Hallo Roland,

ich glaube, diese Risse hätte ich wahrscheinlich gesehen, werds aber gleich nochmal nachprüfen ;)

Grüße
Berthold
CopterX, Microbeast 8)

Sheep99

RCLine User

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:28

Hurraaaaa, hab jetzt das Microheli-Heck drauf und die Vibs sind weg :D :D

jetzt noch die neuen Rotorblätter draufgeschraubt und am Sonntag in der Halle Heckservo und Spurlauf eingestellt... dann kanns wieder los gehen... freu mich schon :)
CopterX, Microbeast 8)