Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

simaholwa

RCLine Neu User

• »simaholwa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:36

Blattlagerwelle wechseln Belt CP

Hallo zusammen!

Habe nach meinem ersten Absturz gleich mal die Blattlagerwelle verbogen. Nachem ich sie auseinandergebaut habe, waren es doch mehr Teile als erwartet...
Hat jemand für mich eine detailierte Explosionszeichnung oder Anleitung, wie man die Blatthalter mit den ganzen Kugellagern in welcher Reihenfolge wieder auf die Blattlagerwelle montiert? Wäre super!
Vielen Dank und Gruß

Sepp

Reto2001

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:34

RE: Blattlagerwelle wechseln Belt CP

Belt CP

Binisoft

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:52

Besten Dank!
Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem ;-)
Mit den Bildern sollt´s klappen.

Gruß
Andreas

P.S.: Wie stark sollte man denn die 5.5er Mutter an der Blattlagerwelle anziehen?
PiccoZ (Büro-Heli)
X-Twin Sport (Sonntagsflieger)
Elektro Junior (Elektro-Segler)
GeeBee (Shock-Flyer)
Zagi (Dünen-Segler)
Lama V2 (Wohnzimmer-Heli)
Belt CP (Garten-Heli)
Graupner MC 16/20 (alte Funke)
Multiplex EVO 9 (neue Funke)

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:48

so stark, dass Du die Rotorblätter noch leicht gegeneinander drehen kannst.

Gruß Karsten
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:44

kleiner Tipp

Meistens kann man die alte Blattlagerwelle mit der neuen herausdrücken. Dann gehts erheblich leichter und braucht nicht alles auseinanderzunehmen.

:w Martin
[SIZE=1]Graupner 47 G Koax//Hirobo Quark/T-Rex 450 SE V2//T-Rex 500 ESP // T-Rex-250 (im Bau)/div. Flächenmodelle wie Parkmaster 3D, FunJet, MPX Twister, Cessna 172,Breeze,DG1000/Graupner MX 22 35 MHZ//Futuba FF 10 2,4 GHZ[/SIZE]