Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toerti

RCLine Neu User

• Nachricht senden

41

Samstag, 26. April 2008, 20:27

Hier nun ein paar Bilder.
Es fehlen noch die vom Heckrotor. Die reich ich nach, wenn mein CFK-Chassis eingetrudelt ist und alles fertig montiert ist.
Noch ein Tip vorweg. Bei der Vorflugkontrolle, hab ich festgestellt, das einige Schrauben und Kugelköpfe nicht richtig festgeschraubt waren.
Also lieber noch mal alles auf korrekten Sitz kontrollieren. Eventuell auch Locktide nutzen.

[SIZE=1]Meine Flotte:
Multiplex Gemini
MX-16s [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toerti« (26. April 2008, 20:30)

42

Sonntag, 27. April 2008, 00:37

Danke für die guten Bilder, Sacha :ok:

Ich weiß jetzt für mich, daß dieser Kopf bei Hans-Georgs Belt nicht drauf kommt. Wegen der immer noch vorhandenen O-Gestänge aus Plastik und wegen der recht großen Ausfräsungen in hoch belasteten Teilen wie den Blatthaltern oder in den Pitchkompensator-Hebeln. Da ist mir zu viel Luft und zu wenig Material dran. Dann doch lieber eine Reparatur und die Anlenkhebel der Paddelstange aus Alu. Und wenn das wieder schnell kaputt geht, doch lieber den kompletten 3D Storm Rotorkopf mitsamt Taumelscheibe.
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eberhard Mulack« (27. April 2008, 00:46)

Ralodin

RCLine User

• Nachricht senden

43

Sonntag, 27. April 2008, 11:13

hallo zusammen....

hallo,
wollte mal nachhören was der Zoll von euch verlangt hat. Hatten gerade das Prob. mit einem Copter X, wissen noch nicht was kommt. Nur soviel das er beim Zoll abgeholt werden muss???

MFG
Ralf :w
Als Hirte erlaubte mir zu dienen mein Vater dir, meine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, Gib uns dafür Kraft und Mut.

Chorge

RCLine User

Beruf: Biologe, Pharmaberater

• Nachricht senden

44

Sonntag, 27. April 2008, 12:20

Wenn ich das richtig sehe, ist der Kopf falsch aufgebaut! Die nach unten führenden Kunsstoffärmchen am Pitchkompensator sollten in Drehrichtung nach vorne schauen... Oder täusch ich mich da?
[SIZE=2]Mit V-Stabi: ThreeDeeRidid
Mit MicroBEAST: Protos 500, T-Rex 450 Pro, T-Rex 550E[/SIZE]

Ammersee '11 - wir kommen!

Joachim08

RCLine User

• Nachricht senden

45

Sonntag, 27. April 2008, 13:17

Seit Ihr jetzt schon mit dem Alu geflogen und lohnt sich die Anschaffung ???

Grüße

Joachim
Graupner Bell 47G V06
Mikrokopter
CopterX 450SE V2 im Aufbau
Multiplex Minimag
Belt CP
Ikarus Piccolo V2
GWS FW-190

GrisuXX

RCLine Neu User

• Nachricht senden

46

Dienstag, 29. April 2008, 11:43

Habe meine Teile auch gestern erhalten. :ok:
Beim ersten optischen Vergleich zum Original sind keine Unterschiede zu erkennen.
(Zumindest die Teile für den Heckrotor)

Einbauen und testen werde ich erst nächste Woche schaffen.
Gruß

Rainer

nexus665

RCLine User

Beruf: Sysadmin

• Nachricht senden

47

Dienstag, 29. April 2008, 13:38

Meine sind auch endlich vor einer Woche verschickt worden, und sind heute angekommen.

Mal sehen, was das Zeug so kann :)

lG,
Simon.
Suzi Laos 800
Scorpion HK4535, YGE 160UHV, Vstabi, Futaba HV Servos
Super-Stretch Custom 450
370er Blätter, HK3225 Custom an 6S, Hobbywing Platinum V3 50A, HV Servos

Chorge

RCLine User

Beruf: Biologe, Pharmaberater

• Nachricht senden

48

Dienstag, 29. April 2008, 15:45

Meine hängen im Zoll! :wall:
[SIZE=2]Mit V-Stabi: ThreeDeeRidid
Mit MicroBEAST: Protos 500, T-Rex 450 Pro, T-Rex 550E[/SIZE]

Ammersee '11 - wir kommen!

Ralodin

RCLine User

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:11

jetzt is es passiert....

so nach langem hin und her, hab ich zwei bestellt. Wird schon passen.
MFG
Ralf :nuts:
Als Hirte erlaubte mir zu dienen mein Vater dir, meine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, Gib uns dafür Kraft und Mut.

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:51

Also,

die Teile sind für mich identisch mit den Originalteilen, die ich bereits gesehen bzw. in der Hand gehabt habe.

Hab' gestern das Ganze auf meinen Belt verpflanzt - muß sagen, die CopterX-Mechanik zu montieren hat 1/3 der Zeit gedauert, aber funktionieren tut die auch nicht übel.

Das einzige Problem ist die Kopfdämpfung - in meinem Belt-Handbuch aus der Packung gibt es widersprüchliche Aufrißzeichnungen, wie die Blattlagerwelle denn nun zu bestücken ist, damit's paßt.

Wenn man's so macht wie im einen Beispiel, also keine zusätzlichen Scheiben einbaut, dann hat's nicht nur Spiel, sondern wackelt sogar bzw. läßt sich dann die Blattlagerwelle und die Blatthalter durch das Zentralstück ca. einen Millimeter hin- und herschieben. War so beim Belt eines Kollegen letztes WE.

Wenn man nun die 2. Variante der unteren Aufrißzeichnung verwendet, dann geht's wesentlich besser. Nur so als Anmerkung.

Geflogen bin ich die Teile noch nicht, da ich derzeit mit meinem neuen Heli unterwegs bin. Kommt entweder dieses oder nächstes WE. Das Heck ist aber jetzt schon spielfreier, der Kopf deutlich weniger wackelig und leichtgängiger als vorher.

lG,
Simon.
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nexus665« (1. Mai 2008, 23:54)

Ralodin

RCLine User

• Nachricht senden

51

Freitag, 2. Mai 2008, 08:42

Hallo Simon....

hallo,
da ich zwei Stück bestellt habe, bin ich dir natürlich dankbar für den Hinweis. Bin auf weitere Berichte, vom Flug gespannt. Übrigens, ein Kopf ist für einen Bekannten. Ursprünglich wollte ich einen als Ersatz "Kopf" bestellen. Haltet ihr das für sinnvoll?
Da die Blatthaltewelle nun kein Außengewinde mehr hat, wäre es im Vorfeld schon interessant zu Wissen, wo es Ersatz gibt.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralodin« (2. Mai 2008, 08:42)

matthiasgreiner

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

52

Freitag, 2. Mai 2008, 10:56

Blattlagerwelle

Hi Simon,

könntest du mal bitte ein Foto oder eine Auflistung der korrekt bestückten Blattlagerwelle (Variante ohne spiel) posten. Am bsten als Explosionsfoto ;-)
Komme mit der Anleitung einfach nicht klar, da es nicht eindeutig ist, was gemeint ist.

Vielen Dank und Gruß,
Matthias
CopterX 450SE V2; Turborix 3500 kV mit 13er Ritzel;
Jazz 55-6-18; HS-65HB; S9257; Logictech LTG-2100T; MX12; SMC 16 Scan

Haggy

RCLine User

Beruf: Steuerverdreher

• Nachricht senden

53

Freitag, 2. Mai 2008, 19:18

RE: Hallo Simon....

Zitat

Original von Ralodin
hallo,
da ich zwei Stück bestellt habe, bin ich dir natürlich dankbar für den Hinweis. Bin auf weitere Berichte, vom Flug gespannt. Übrigens, ein Kopf ist für einen Bekannten. Ursprünglich wollte ich einen als Ersatz "Kopf" bestellen. Haltet ihr das für sinnvoll?
Da die Blatthaltewelle nun kein Außengewinde mehr hat, wäre es im Vorfeld schon interessant zu Wissen, wo es Ersatz gibt.

MFG

Hallo,

schaue mal hier nach:

http://www.freakware.de/shop/artikeldeta…w_artikel=17805
Gruß
Hagen

HK 450
Sender Spektrum DX6I + AR 6200
Heckservo (FS 550 BB Carbon Digital Speed)
Gyro KDS800
Rotorblätter (Align Carbon 325D)

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

54

Freitag, 2. Mai 2008, 19:36

RE: Blattlagerwelle

Zitat

Original von matthiasgreiner
Hi Simon,

könntest du mal bitte ein Foto oder eine Auflistung der korrekt bestückten Blattlagerwelle (Variante ohne spiel) posten. Am bsten als Explosionsfoto ;-)
Komme mit der Anleitung einfach nicht klar, da es nicht eindeutig ist, was gemeint ist.

Vielen Dank und Gruß,
Matthias

Gern,

kann ich allerdings erst heute abend oder morgen machen (bin noch bei der Arbeit).

Ich hab' auch eine Weile mit verschiedenen Konfigurationen herumgeschraubt, bis das dann zufriedenstellend war.

Bild bzw. Schema wird bald gepostet.

lG,
Simon.
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

55

Samstag, 3. Mai 2008, 22:08

So,

endlich Zeit zum Fotografieren gefunden.

Dabei ist mir eh noch aufgefallen, daß ich die 2 Seiten ungleich montiert hatte. Tsk :)

So geht's bei mir am besten - Blatthalter sind spielfrei, aber lassen sich leichtgängig bewegen.

Siehe Bild - #5 ist eine flache Scheibe. #2 war vom Plastik-Set, beim Alu war die nicht dabei! Bitte beachten.

<edit>Beim wieder zusammen schrauben sah ich, daß doch die erste Konfiguration die richtige ist; Scheibe #5 stattdessen als #3 verwenden und den Rest wieder nachrücken.</edit>

lG, hoffentlich hilft Euch das,
Simon.
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nexus665« (3. Mai 2008, 22:48)

-ulli-

RCLine User

Beruf: Zolldeklarant (nicht Zoll!!!)

• Nachricht senden

56

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:54

Zitat

Original von Chorge
Wenn ich das richtig sehe, ist der Kopf falsch aufgebaut! Die nach unten führenden Kunsstoffärmchen am Pitchkompensator sollten in Drehrichtung nach vorne schauen... Oder täusch ich mich da?

...da haste Recht Chorge! :ok:

Gut aufgepasst

Gruß
-ulli-
-BELT CP mit TS Direktanlenkung, Kopf und Heck vom CopterX
-ECO7-Sport "boardless"

-RoXXter 11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-ulli-« (4. Mai 2008, 21:54)

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

57

Montag, 5. Mai 2008, 11:50

Ups!

Das hatte ich auch übersehen, hab' mich nur schon gewundert, warum's manchmal hängen bleibt.

Wie gesagt, noch nicht geflogen damit.

Einfach den Pitchkompensator umzudrehen sollte allerdings reichen; die Kunststoffdinger kann man ja umklappen in die andere Richtung.

lG,
Simon.
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450

-ulli-

RCLine User

Beruf: Zolldeklarant (nicht Zoll!!!)

• Nachricht senden

58

Montag, 5. Mai 2008, 12:08

...schönes Ding Simon !! :ok:

Gruß
Ulli

(der Aufbau der Blattlagerwelle ist gemeint...)
-BELT CP mit TS Direktanlenkung, Kopf und Heck vom CopterX
-ECO7-Sport "boardless"

-RoXXter 11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-ulli-« (5. Mai 2008, 12:08)

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

59

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:10

Hi,

wo's mir grade selber aufgefallen ist, daß ich eine Schraube vergessen hatte mit Sicherungslack zu fixieren - fiel nach einigen Umdrehungen des Rotors (mit der Hand!) dann auch schon raus.

Also, ganz wichtig: !!!vor dem ersten Anmachen mit Motor!!! ALLE Schrauben mit Sicherungslack sichern, die in Alu geschraubt werden. Also eigentlich eh alle.

Die halten ganz genau null ohne Loctite bei mir, im Gegensatz zu den anderen Alu-Teilen, die ich habe (Align/CopterX/HDX).

lG,
Simon.

P.S.: Danke Ulli.
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nexus665« (6. Mai 2008, 12:11)

Ralodin

RCLine User

• Nachricht senden

60

Freitag, 9. Mai 2008, 09:59

Haaaalllllo......

Also,
das erste Paket ist heute gekommen. Hatte erst später damit gerechnet. Die Teile sehen solide und brauchbar aus. Bei mir war übrigens ein schwarzes Flächen dabei. Leider kann ich noch nicht alles auf Chinesisch. :dumm:

Äh, als ich gehe davon aus, das es sich um Sicherungslack handelt. Werde das Ganze allerdings erst nächste Woche montieren. Gibt es eigentlich schon Flugerfahtung mit Alukopf?

Ach ja, wie immer vom Zoll verschont, im Gegensatz zu einem Bekannten, der immer hin muss! :evil:

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralodin« (9. Mai 2008, 10:03)