Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

katzora

RCLine Neu User

• »katzora« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Videospiele-Marketing

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:02

Frage an die Belt-CP-Profis: Kreisel-Initialisierung

Hallo zusammen -

ich bin zwar kein kompletter Heli-Neuling, aber im Vergleich zum Belt sind meine anderen Geräte (u.a. Walkera 4#3, 1B) freilich sehr simpel. Man möge mir deshalb meine eventuell naiven Fragen verzeihen:

Mein fabrikneuer Belt-CP (RTF, Digi-Servos, reg. Gyro) initialisiert den Kreisel nicht wie in der Anleitung beschrieben ("Einschalten, nach ca. 13 Sek. leuchtet Gyro-LED permanent"), sondern erst, wenn ich den Nick/Roll-Hebel ein wenig bewege (kenne ich allerdings durchaus von anderen Modellen auch so). Leider funktioniert diese Methode auch nur jedes zweite oder dritte Mal - meistens spricht nämlich das Heck-Servo erst gar nicht an, und der Kreisel blinkt dauerhaft "langsam".

Selbst wenn der Gyro initialiert, ist der Flug mit dem Belt wenig entspannend: Das Heck bricht oftmals unkontrolliert aus - kurze Indoor-Schwebeflüge funktionieren aber problemlos ...

Meine Frage: Wie sollte der Kreisel nun wirklich initialisieren und kommt selbiges Teil mit Temperaturen <15° nicht zurecht? ist das üblich? mache ich eventuell irgendwas anderes falsch?