Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juli 2010, 12:04

KDS Funke K-6x an Heli-X kriegen

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gern meine KDS Funke an den PC kriegen. USB Adapter auf Klinke ist, an der Standfläche der Funke, in der Buchse.

Habe nur keinerlei Reaktion an der Funke noch am PC / Heli-X. Was muss ich machen?

Gruss und danke im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anfänger22« (10. Juli 2010, 12:05)

Flusinator

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2010, 13:51

HI
Du musst die Funke in den PPM Modus bringen.

Das geht ganz einfach, du musst einfach nur die beiden Tasten INC und DEC zusammen drücken und dann die Funke einschalten.
Dadurch sollte die blaue LED aus sein.
Mfg Nino :shy:

Mein Hangar: EF Extra 300ExP, Blade Msr, Epptasy, Eflite 4site, Dizzy Bird, Hacker Skyfighter und natürlich diverse Shockflyer
Garage: Kyosho Tf-05, Traxxas slash 4x4BL:evil:
Meine Sender: Dx5e, Dx6i

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:55

Hallo, danke für den Tip läuft jetzt Gruss

hansgra

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:26

Hi zusammen,

ich habe auch die K-6X und würde sie gern an meinen PC anschließen (Heli-x).

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich diesen Adapter (USB auf Klinke?) bestellen kann?

Danke und Gruß,
Hans

Flusinator

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:11

Hi hansgra
Bei Rc Discount gibt es ein Kabel für Die KDS Funke:

http://www.rc-discount.de/store/product_…id=957&cPath=31

Ich persönlich habe ein Kabel von der Spektrum Dx5e, das funktioniert auch und ist 2€ billiger. :ok:
Mfg Nino :shy:

Mein Hangar: EF Extra 300ExP, Blade Msr, Epptasy, Eflite 4site, Dizzy Bird, Hacker Skyfighter und natürlich diverse Shockflyer
Garage: Kyosho Tf-05, Traxxas slash 4x4BL:evil:
Meine Sender: Dx5e, Dx6i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusinator« (29. Juli 2010, 00:11)