tom1305

RCLine User

• »tom1305« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kommunikationstechniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2016, 11:09

Hilfe bei Blade300x und D9

Hallo Leute. Ich hoffe das ihr mir helfen werdet.
Und zwar hab ich mir einen gebrauchten Blae300X Heli gekauft. Als Funke habe ich die Sectrum DX9 Black Eition. Jetzt ist meine Frage wie ich am besten vorgehen soll?
Mal die Funke binden ist klar. Aber was soll ich an der Funke alles einstellen. Aus dem manual vom Blade 300x werd ich nicht schlau. Ausserdem ist dort keine Beschreibung für die DX9.
Und muss ich das AR7200 Flybareless System neu programmieren?
Bitte um Hilfe wie ich beginnen soll.
Realisiere was das Zeug hält!

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2016, 15:03

Du kannst die Beschreibung für die DX8 genauso verwenden.
Wenn der Vorbesitzer nicht grad was ganz aussergewöhnliches am AR7200 eingestellt / umgestellt hat, solltest du
da auch nichts programmieren müssen. Ne Kontrolle schadet aber nie, vorallem z.B. bei der Einstellung vom Ansprechverhalten
im Parametermenü.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

tom1305

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2016, 16:40

Vielen Dank. Hab jetzt mal probiert. Das Problem ist das der Motor andreht wenn ich Pitch nach oben drücke. Wie kann ich das umstellen? Möchte den Motor über den Schalter einschalten.

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Mai 2016, 17:01

Mechanisch überprüfen.
BeastX Menüs neu durchlaufen.
Nicht auf Vorgänger verlassen.

Motor auf Pitchknüppel ist im N+ST1/ST2 (FM0-2) normal, weil Throttle Kurven nie 0=-100 sind.

Mußt wenn dann schon Throttle Hold Schalter ziehen, und den neben F-Mode Schalter entsprechend konfigurieren.
Gibt ein F-Mode/Hold Menü im Heli Typ dafür.
Am besten mal das Manual überfliegen...auch wenn bei der Airware meist aus Anleitung nicht schlauer wird als das innovative Airware Menü.

Die alten E-Flite Regler haben keinen Governor, somit wirst eher V-Kurve programmieren.

Bitte schraub erstmal die Blätter ab, wenn Du solche Spielereien Indoor durchführst!

Ab DX8 + DX9 kann man auch 2 Sicherheitsschalter definieren, die Throttle Kanal auf -100 setzen.
z.B über Mischer.

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset

tom1305

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2016, 18:54

Vielen Dank schonmal. Ich habs jetzt geschafft das der Motor über den Schalter läuft. (Blätter sind natürlich ab)
Werd jetzt mal ganz langsam schauen was er macht :-)