Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

molbert

RCLine User

• »molbert« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur (Forschung)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juli 2004, 12:03

Shogun 400, kennt den jemand ?

Hallo, bin auf der Suche nach einem CP Heli für indoor und Garten, der mit BL und Lipo ausgerüstet sein soll. Kennt jemand den Shogun 400 ? Bei dem derzeitigen Dollarkurs bekommt man den für den Preis eines Piccolo CP-Umbaus !
http://www.hobbypeople.net/gallery/163100.asp
Gruss, molbert

Ente gut, alles gut !
ice.prohosting.com/molbert

gudio

RCLine Neu User

Beruf: Musiker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juli 2004, 12:55

Sieht aus wie der Zoom 400...
also von protech... in Deutschland auch von Graupner als Micro Star 400 im Vertrieb.
Für den brauchst du dann noch Motor+Regler in etwas grösserer (teurer...) Version als für
Pic/Hornet. Bei den Akkus musst du auch gucken, dass sie den Strom vertragen.
Ist halt 550g und 63cm Rotordurchmesser. Du musst auch auf jeden Fall auf die richtige
Motorisierung achten, da keine verschiedenen Ritzel verwendet werden können.
Insgesamt wird's also auch nicht billiger als Hornet II oder ähnlich...

Gruss Guido
Was mir Spass macht...:

X-Pro; B20/18l; Hacker 08b; GY240
FeigaoBL-Heck mit Phoenix 10

Hornet II ; Hacker20/22s;
GY 401

JR PCM 10x

Panem

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:51

Wie Guido schon sagte, das ist der gleiche Heli wie der Zoom 400, Zap 400, Dolphin 400 und Micro Star 400.
Allerdings ist er bei hobbypeople schon seit Wochen auf "backorder" wogegen Du ihn in Deutschland und Österreich ab Lager bekommst.

Der Zoom erfüllt Deine Vorgaben perfekt und kann für kleines Geld mit BL und LiPos ausgerüstet werden.
Ich habe in meinem einen Außenläufer drin (50USD), dazu einen Phoenix 10.
Bei allerc bekommst Du auch eine komplettes BL-Set (Phoenix 25 und Himax 2025-4200) für diesen Heli für unter 120 USD.
Als LiPos nutze ich meine E-Tech 1200 vom Piccolo, die sind aber an der unteren Grenze. Besser wären z.B. die neuen ThunderPower1320 oder andere hochstromfähige Akkus.

Achtung Schleichwerbung:
Wenn Du mal in meine Signatur schaust findest Du den Weg ins Zoom-Forum...dort wird gerade ein neuer Zoom mit Kreisel und Servos zum Verkauf angeboten.