Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. September 2009, 20:47

T-rex 500 Esp Super Combo Align

möchte mir einen T-REX 500 ESP SUPER COMBO ALIGN zulegen,

hab mich jedoch im forum informiert, damit meine ich für den anfang,

bin eher für den 6s lipo,

aber welcher kreisel wäre da vorteilhaft ???

Lama V4

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2009, 08:40

RE: T-rex 500 Esp Super Combo Align

schau mal in meinen thread der genauso klingt wie der hier.
6S Lipo gut, aber nur mit 12Z Ritzel am Motor. Kreisel kommt auf deinen Anspruch an, für mich als angehenden Rundflieger reicht das GY401, einfach, bewährt und günstig. Zum rumturnen Sparten, Align GP750, Gyro One etc, als Heckservo nimm dann ein schnelles Digitales wie DS520 / Savöx SH-1357 (baugleich) oder was vergleichbares von Robbe oder Hitec
Bernd

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

3

Samstag, 12. September 2009, 13:04

RE: T-rex 500 Esp Super Combo Align

....hab mir heut das Teil geholt, jetzt gehts nur mehr an die Arbeit

hab mich für 401er Kreisel entschieden mit Futaba S9257

locker02

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. September 2009, 13:20

Also einen GY401 hätte ich mit nicht mehr neu gekauft. Gebraucht,ok,aber nicht Laden neu.
Da wäre der GP750 wohl die bessere wahl gewesen.
T Rex 500 ESP
T Rex 600 ESP
Spektrum DX7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »locker02« (12. September 2009, 13:21)

5

Samstag, 12. September 2009, 14:09

Jupp, 401 heute noch ladenneu zu kaufen ist nicht mehr die beste Wahl. Der Kreisel ist einfach überholt. Der Align Kreisel geht top, super easy im Setup. Oder der Futaba GY520, auch nen Hammerteil. Mein 600 Nitro steht wie angenagelt.
Gruss AndyF.

[SIZE=1] Blizzard | EG Pro | AcroMaster | Oxalys | MissWind
@ Futaba T8FG[/SIZE]

Lama V4

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. September 2009, 14:30

und beim GY401 stehts nicht wie angenagelt? klar, natürlich nicht mit 130km/h rückwärts und Besenstiel nach hinten. Es ist super easy einzustellen und tausendfach bewährt. Ich bin sehr zufrieden damit, hätte es mir aber auch gebraucht hier in der RC-Line Börse geholt.....
Bernd

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

7

Samstag, 12. September 2009, 14:35

Naja, aber heute noch 140Eus für nen Kreisel ausgeben, wenns fürs gleiche Geld den GP750 oder für etwas mehr den 520 gibt.

Kollege hat genau wegen dieser Schwäche des 401 seinen 600er geerdet. Kopfüber rückwärts in Bodennähe unterwegs. Und dann kams Heck in Schwingungen ;(
Gruss AndyF.

[SIZE=1] Blizzard | EG Pro | AcroMaster | Oxalys | MissWind
@ Futaba T8FG[/SIZE]

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. September 2009, 15:25

Zitat

Also einen GY401 hätte ich mit nicht mehr neu gekauft

Ich hätt ihn mir gar nicht geholt, da er einfach die Drehrate in manchen Fluglagen nicht hält. Ich hätte den Spartan Ds760 genommen und dazu ein S9254 für den 500er. Fliegt spitze :D Klick mich und Staune (oder auch nicht)
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Lama V4

RCLine User

• Nachricht senden

9

Samstag, 12. September 2009, 23:20

Zitat

Original von andy_f
Naja, aber heute noch 140Eus für nen Kreisel ausgeben, wenns fürs gleiche Geld den GP750 oder für etwas mehr den 520 gibt.

Kollege hat genau wegen dieser Schwäche des 401 seinen 600er geerdet. Kopfüber rückwärts in Bodennähe unterwegs. Und dann kams Heck in Schwingungen ;(

wenn ich dann mal soweit bin gibt es Plasma-Nano-Hybrid-Gyros :dumm:
Bernd