Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diduel

RCLine User

• »Diduel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:10

Honey Bee Ersatzteile

hi!

ich bin mit meinem Honey Bee gegen unser Vogelhäuschen gefolgen :evil: Dabei is am Kopf was kaputtgegangen, und zwar einer der Hebel, die fürs Pitch geben zuständig isnd. Nur find ich so einen nirgens...

kann mir jemand sagen, wo ich sowas kaufen kann? ic hab schon nach Erstzteilen etc. hier im forum und im Netz geschaut, aber das Teil war irgendwie entwedern nicht dabei, oder sie habens nicht dazugeschrieben...

Bei Bedarf mach ich auch ein Bild...

Viele Grüße
Christoph

I am the STIG

carsten45

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:41

Hallo Christoph,

ich vermute mal des handelt sich um die Mischhebel, die über Gestänge mit den Rotorblatthaltern und der Taumelscheibe verbunden sind.
Bei der HoneyBee 2 CP sind diese im Set EK1-0229 (Rotor Head Set) enthalten.
Zum Beispiel bei rcnow für 11,50 Euro zu haben. Aber stell zur Sicherheit noch mal ein Bild rein.

Gruß
Carsten

Diduel

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:42

hey geil, danke für die schnelle antwort :ok:

ich hab mich bei rcnow schon umgeschaut, aber die haben ja keine bilder ==[] und keine Listen, was wo drinn ist ;(

bild kann ich machen, moment...

Das Teil in der Mitte. Also der Hebel, der vom Blatthalter kommt, ist noch ok, da steckt die Kugel von dem Gelenk noch drinn... aber der kugelkopf ist halt abgebrochen... da man das wahrscheinlich nicht kleben kann, brauch ich den Hebel neu ==[]

I am the STIG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diduel« (12. Februar 2006, 19:54)

carsten45

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:08

Ja, das ist in dem Set. Ich habe gerade noch mal auf der Herstellerseite http://www.esky-sz.com nachgesehen und das Ersatzteilbild heruntergeladen.
»carsten45« hat folgendes Bild angehängt:
  • EK1-0229.jpg

Diduel

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:51

cool, danke :ok:

hast du auch einen? du bist ja anscheinend recht gut über das Gerät informiert :ok:

I am the STIG

carsten45

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:14

Jau, ich hab auch einen. Und da ich ihn aus Einzelteilen zusammengebaut habe, kenne ich auch den Aufbau und die Ersatzteilsets ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carsten45« (14. Februar 2006, 11:14)