kollimann

RCLine Neu User

• »kollimann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2006, 10:09

Sorry !! Frage zu G2

Tut mir leid , aber ich muss nochmal kurz das Thema G2 ansprechen.
Ein Kumpel von mir hat so einen und nun habe ich mir mal den G2 und meinen Blade etwas näher betrachtet. Eigentlich hab ich nur eine Frage.

Für was ist die gelb eingezeichtnete "Stange" ? Also am Blade sind die "Zapfen" an der Taumelscheibe ja auch dran aber eben frei. Sonst sieht der Aufbau ja recht ähnlich aus. Kann man die "Stange" auch weglassen beim G2?

Entschuldigung das ich Bilder aus einem anderen Post hier verwende, wenns damit Probleme gibt oder der Besitzer (Urheber) der Bilder etwas dagegen hat, bitte den Post löschen und nochmals Sorry das ich das Thema G2 nochmal anspreche.

Danke für das Verständnis !!
hier die Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kollimann« (30. August 2006, 10:10)

2

Mittwoch, 30. August 2006, 13:52

RE: Sorry !! Frage zu G2

Hallo,

das ist die Stange für den Bell- anteil der Steuerung, die kannst du nicht weglassen, dann brauchst du eine andere Paddelwippe für reine Hillersteuerung, also nur über die Paddel. Auf deinem Bild ist eine Bell/Hiller Steuerung, das ist schon besser weil es direkter anspricht.

Gruß Stefan
[SIZE=4]Montage und Einstellung von E- Helis [/SIZE]

kollimann

RCLine Neu User

• »kollimann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2006, 14:06

AHA, dacht ich mir irgendiwe das es was mit diesem Bell Mischer zu tun hat,

ABER wenn ich (er) sozusagen den Bell Mischer ausbaue und die "normalen" Komponenten einbaue, benötige ich (er) diese Stangen nicht, dann sollte es eigentlich so wie beim Blade ausschauen OHNE Bell Mischer und auch fleigen. Natürlich wenn ALLES was mit dem Mischer zu tun hat zurück gebaut wird.

Grund für die Frage, eben bei meinem Kumpel sind diese Stangen weggebrochen und er hat noch ein Kit dazu was ausschaut wie der Aufbau beim Blade OHNE Bell Mischer. Also kann er das Kit einbauen und es sollte eben prinzipell gehen bzw. fliegen, er hat eben halt KEINEN Bell Mischer mehr sondern einen "ganz normalen"......

Lieber vorher die Profis gefragt als was falsch gemacht, wir sind beide Einsteiger.

DANKESCHÖN !!!