Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. März 2007, 14:02

Lipo problem oder 4 in 1 kaput??

Hallo,
Schon wieder habe ich probleme mit der Graupner micro Bell 47g V06
Mein Heli lässt sich über nacht aufeinmal nicht mehr richtig trimmen.am anfang des Fluges steht er wie ne 1 in der luft gegen Ende giert er nur noch der Trimmweg der Funke reicht nicht mehr aus.Verstelle Ich den Proportional Poti verändert sich nichts oder nicht viel meine frage kann das vielleicht mit der immer kleiner werdenden Akku kapazität zu tun haben,weil ich den schon sehr oft aufgeladen habe oder ist meine 4in1 kaput und muss ihn nun umtauschen??

Danke im Vorraus
Gruß EasyS47g
:ok:http://www.modellbauwelt.de.tl :ok:
  • Graupner 47g V06
  • MPX Minimag
  • MPX EasyStar
  • MX-12
  • ECO 7 Jet Ranger

Siegmund

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2007, 14:32

Moin,
die 4in 1 dürfte wohl nicht defekt sein, es hängt mit Sicherheit an der nachlassenden Spannung des Akkus bzw. der daraus resultierenden Drehzahl/Drehmoment Drift. Ähnlliches kannst Du beobachten, wenn der Heli direkt vom warmen Wohnzimmer kommend auf der winterlichen, kalten terrasse geflogen wird. Aufgrund des Temperaturunterschieds gibts auch hier unterschiedliches Verhalten in Bezug auf Gier.

3

Freitag, 16. März 2007, 14:37

danke hast mir sehr geholfen .bin froh das es auch am akku liegen könnte weil so eine 4in1 nicht grad billig ist.ich hoffe es verbessert sich mit der zeit werde am Wochenende mal den ersten Outdoor versuch wagen mal sehen ob es klappt :D

:w
:ok:http://www.modellbauwelt.de.tl :ok:
  • Graupner 47g V06
  • MPX Minimag
  • MPX EasyStar
  • MX-12
  • ECO 7 Jet Ranger