Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2007, 15:45

kleines youtube video vom zweiten groesseren lama v2 aussenflug

heya, habe gestern mal auf die funke meines jamara lama v2 ne digicam geschnallt und 3 minuten flug aufgenommen.

zeigt sehr gut wie man mit vernünftigen umbauten ordentlichen vorwärtsflug auch bei wind hinbekommt ohne blattsalat zu produzieren.

meine umbauten:

-extreme blades
-alu antikollisionskopf von brüdern modellbau
-carbon blatthalterverstärker von fred
-extreme flexibles heck
-antenne im strohhalm im heck
-hochgesetzte elektronik mit kuliminen um 2mm damit akku bei absturz nicht von der welle zerbohrt wird
-komplett befreite 4in1
-grosse löcher in der kanzel
-alutaumelscheibe

abfluggewicht: 234gramm

hier das video, viel spass dabei

http://www.youtube.com/watch?v=_CEVWCymYbk

kommentare erwünscht.

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2007, 18:58

RE: kleines youtube video vom zweiten groesseren lama v2 aussenflug

Hallo ulfster,

wie hast Du die Digicam da draufgeschnallt? so dass Sie den Heli immer im Visier hat?
Hab es auch mal probiert, hab alles mögliche aufgenommen, nur nicht den Heli im Flug.

Gesamteindruck: super, draussen fliegen macht einfach mehr Spass :ok: bei Windstille. Habe mir Dein Vid mehrmals angeschaut, wo war da Wind? An welcher Stelle im Vid?

Habs gefunden, bei 1min:35sek folgend, da fliegt er grad auf Dich zu. War aber nur ein laues Lüftchen von rechts (aus Heli-Sicht).

Das rote Band an der Antenne hat sich bewegt, wenn Du dich bewegt hast. Sonst hing es einfach grade runter. :tongue:
War mein Eindruck.

Vielleicht schaff ich es ja auch mal ein Outdoorvid mit dem CX² hinzubekommen.

Das bevorstehende Wochenende sieht echt gut aus für Outdoorflüge, wird bestimmt wahnsinnig Windstill sein in den Abendstunden.

MfG von der Spree

Maik
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juli 2007, 19:18

Zitat

kommentare erwünscht.

Gerne :D

Lass bitte beim nächsten Video diese grauenhafte Musik weg, ich will den Motor Sound hören und nicht irgendein umpf umpf umpf.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

4

Freitag, 13. Juli 2007, 19:40

war mehr oder weniger ein erster versuch das zu drehen, die cam hab ich mit nem powerstrip vorne auf die funke geklebt...
nächstes mal wenn ich sowas mache werd ichs irgendwie an ner mütze/helm/cappy befestigen...

wind war ein bisschen gestern, beim ersten flug war deutlich mehr und es ging immer noch gut.

die musik war der erste "airwolf remix" den google ausgespuckt hat, ein wenig trashig muss das schon sein!!! ;) danke für kritik, ich hoffe das nächste wird besser

wo man den heli nicht mehr sind das sind maximal 20-30m entfernung mit dem auge war er noch gut auszumachen... aber er ist wirklich sehr flott unterwegs.

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juli 2007, 19:45

Hi Ulf,

erstmal, cooler Vorname!

Das war auch nicht so böse gemeint wie es sich liest, wir sind numal Modellbauer und da würde man auf einem Video halt auch gerne das Modell sehen und hören. Leider ist diese "Unsitte" weit verbreitet und viele Videos sind Musik unterlegt. Ich finde solche Videos dann langweilig, weil irgendwie was fehlt.
Gruß, Ulf.

6

Freitag, 13. Juli 2007, 22:17

Zitat

Original von ulfster
-alu antikollisionskopf von brüdern modellbau

Wer ist "Brüdern Modellbau"? :D

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Juli 2007, 22:27

Scheinbar ein Modellbaudealer in Hannover:

http://www.georgbruedern.de/

Das hättest du aber auch alleine geschafft .. :D
Gruß, Ulf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulfb« (13. Juli 2007, 22:27)

8

Samstag, 14. Juli 2007, 00:21

Ich hab den Fehler gemacht, hier im Forum zu suchen^^

helipower

RCLine User

Beruf: KFZ.-Mechaniker

• Nachricht senden

9

Samstag, 14. Juli 2007, 00:54

Auch die Bell mußte heute bei Wind dran glauben :D
Handy auf Sender mit Klebeband befestigt.Wurde leider schon dunkel.Aber ich denke man kann was erkennen.

Gruß,Michael

http://www.myvideo.de/watch/1912141
Gruß,Michael

Vario Bell UH1 D (E) Rex 700 E - MB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helipower« (14. Juli 2007, 00:56)

10

Samstag, 14. Juli 2007, 01:12

Hallo,

auf N24 gibt es was über echte Rennboote, NOW!!!

Gruss thorsten
nanoQuadrocopter XS (Revell/Estes) / Nanoheli Nano-QuadroCopter Brushless / ...und andere die nicht so gut sind, aber viel kosten...

Musik: Pothead / Schweisser / Kreator / TheThe - DUSK / CD-Tip: MIMI and the Mad Noise Factory / Song-Tip: Drogenfrau

11

Samstag, 14. Juli 2007, 10:57

Und bei Super RTL SpongeBob Schwammkopf :D
Gruss, Arth