Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

41

Samstag, 23. Februar 2008, 20:54

Röööchtöög :D

Einfach die nervenden Plastikclips wegbrechen,klett reinsetzten,fettich ist das
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

42

Samstag, 23. Februar 2008, 21:31

Stellt euch dieses Energiepäckchen mal mit 2 mm Goldis vor - ihr ahnt es schon, das :evil: Grinsen geht nach so einem Flugerlebnis nur noch operativ zu entfernen :D :D :D
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok:

accord187

RCLine User

• Nachricht senden

43

Samstag, 23. Februar 2008, 21:53

@ Eberhard
da ich erst gestern meine 3 Stück SLS bekommen hab und erst 2 testen konnte werde ich erst morgen um löten können ( meine 3 alten sind schon ) und dann hoffe ich auch auf ein " eingebranntes " Grinsen :nuts:
Esky V4 mit Eigenbau Heck - Supreme Motoren und Acro Blättern - Karbon Rotorblattverstärkung - etwas Alu - SLS-Lipos -und und und :evil:

Easy Glider Brushless :D

MX-12 :ok:

alles verkauft !!! jetzt Kyosho Inferno :evil:

44

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:41

Zitat

Original von Feuerstürmer
Röööchtöög :D

Einfach die nervenden Plastikclips wegbrechen,klett reinsetzten,fettich ist das

Hi Carsten,

wenn Du das Standardcanopy hast, kannst Du vielleicht mal ein Bild machen, wie Du
das gelöst hast? Ich würde lieber erst einmal sehen, wie das genau funzt, will nicht
unbedingt meinen 5 Tage alten CX verbasteln.
Gruß Jörg

Blade CX² neue Version

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmitzz« (24. Februar 2008, 13:43)

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

45

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:53

Bilder kommen sofort.. imageshack ist ein wenig langsam..
Ist jezz nicht die original Rote Copy,aber die Marines tut´s ja auch :tongue:
Musst ein wenig unten wegschneiden von der Copy,aber das sollte es dir wert sein,diese Kraftpakete fliegen zu können!

und mit dem Original Akku geht das genauso

So,und nun zum Bau des Universal Halters (hab hier jezz nur nen gecrashten rumliegen,aber das ja egal.
Du nimmst den Akkuhalter,brichst die Plastikhalter für den Original Akku weg,nimmst eine dünne Kunststoffplatte,die du mit Sek Kleber aud die beiden Querstege des Akkuhalter befestigst,auf die Platte das Klett,und auf deine Akkus das Gegenstück vom Klett.

Hoffe ich konnt dir bzw auch den anderen ein wenig helfen.
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerstürmer« (24. Februar 2008, 14:12)

46

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:16

Na das nenne ich mal einen prompten Service!!!!

Danke vielmals!
Gruß Jörg

Blade CX² neue Version

47

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:19

Carsten, jetzt fehlt dir nur noch der Umbau auf die Goldis, dann brauchst du genau wie ich ´nen Gesichtschirurgen :D
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

48

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:22

Ja,muss mal schauen,welchen shop kannst empfehlen? oder hat Thorsten die auch? Muss eh noch Skylift Teile bestellen -oder ich fahre hier zu nem Bekannten,der verteibt so hobbymässig Modellbausachen
Gruß
Carsten

49

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:28

Torsten hat sie, auch die passenden Schrumpfschläuche.
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"

50

Samstag, 1. März 2008, 13:25

Inzwischen hat mein SLS Lipo 75 Zyklen runter und die Kapazität ist immer noch über 800 mAh bei 1 A Entladung 8( auch die Spannungslage ist nach wie vor hervorragend. Nach wie vor ist das mein kühlster Koax-Lipo, nach dem Flug gerade handwarm und sehr schnell wieder abgekühlt.

Alleine heute vormittag hab ich ihn 3mal geflogen und bin nach wie vor begeistert. Im direkten Vergleich sieht man da endlich mal, wie schlecht manche "Spezialakkus" für Koaxe wirklich sind.
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"

accord187

RCLine User

• Nachricht senden

51

Samstag, 1. März 2008, 16:19

Hey
Ich muß hier auch nochmal ein großes Lob an die SLS - Lipos los werden - hab meine mit Goldis versehen und es ist der ==[] :ok: möchte meine Originalen nicht mehr nutzen !
Steigleistung und Flugdauer sind überwältigend :D

@Eberhard
du hattest absolut recht das Grinsen was die Goldie-Lipo Kombination hinterlässt ist nur noch operativ zu entfernen :evil: - ein dickes Lob und DANKE fürs Publik machen dieser geilen Teile

MFG Thomas
Esky V4 mit Eigenbau Heck - Supreme Motoren und Acro Blättern - Karbon Rotorblattverstärkung - etwas Alu - SLS-Lipos -und und und :evil:

Easy Glider Brushless :D

MX-12 :ok:

alles verkauft !!! jetzt Kyosho Inferno :evil:

52

Samstag, 1. März 2008, 18:12

Na prima, nun kostet der Akku dann auch knapp 15€ statt 12€... :angry:

53

Samstag, 1. März 2008, 18:20

Die 12 € waren ein zeitlich begrenztes Angebot - und 15 € sind auch noch recht günstig, oder? Bedenkt mal, was diese Akkus sonst kosten, seien es nun die esky, Graupner oder JP.
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eberhard Mulack« (1. März 2008, 18:21)

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

54

Samstag, 1. März 2008, 19:14

Richtig! Für das Geld von einem Original Akku bekommst -FAST- 2 SLS Akkus
Gruß
Carsten

derLange

RCLine User

Beruf: Ga-La Bau

• Nachricht senden

55

Samstag, 1. März 2008, 19:26

Zitat

Original von amm

Mahlzeit,

ich hab mir auch gerade die SLS zeitgleich zum neuen Heli zugelegt und eben mit 4 oder 5 Starts und Landungen gute 14 Minuten das Wohnzimmer entstaubt.
Das ist kein Vergleich zu den Dymond-Akkus, die ich mir bei Staufenbiel mit dem ersten Heli zusammen gekauft habe und die haben das gleiche gekostet.
Gruß Nuno,

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

56

Samstag, 1. März 2008, 19:27

Zitat

Original von Feuerstürmer
Richtig! Für das Geld von einem Original Akku bekommst -FAST- 2 SLS Akkus

Für meine letzten habe ich 9,95€ in der Bucht hingelegt, muss aber sagen dass sich das Experiment nicht ganz so gelohnt hat, da ich noch Stecker umgelötet habe (die hatten MPX). Ausserdem habe ich die Akkus zu stark beansprucht (ich brauche dringend einen Timer... und eigentlich sollte ich mal die Ladegeräte richtig prüfen).

OK, OK. Bei Graupner wollen die meisten c.a. 22€ haben, da wird ja nun auch der Name. Original E-Sky habe ich neu gerade für 13€ dafür gibts nicht mal 1 SLS. Wenn die SLS wirklich so gut sind, wie hier berichtet, mag sich das natürlich trotzdem lohnen. Aber sind sie wirklich besser als die E-Sky?

57

Samstag, 1. März 2008, 19:30

Zitat

Original von derLange

Zitat

Original von amm

Mahlzeit,

ich hab mir auch gerade die SLS zeitgleich zum neuen Heli zugelegt und eben mit 4 oder 5 Starts und Landungen gute 14 Minuten das Wohnzimmer entstaubt.
Das ist kein Vergleich zu den Dymond-Akkus, die ich mir bei Staufenbiel mit dem ersten Heli zusammen gekauft habe und die haben das gleiche gekostet.

OK, da sist ein Argument. Aber der Heli ist ja nun auch neu...

derLange

RCLine User

• Nachricht senden

58

Samstag, 1. März 2008, 19:31

Zitat

Original von amm
.. Aber sind sie wirklich besser als die E-Sky?

das merke ich sogar als absoluter Helianfänger.
Gruß Nuno,

derLange

RCLine User

• Nachricht senden

59

Samstag, 1. März 2008, 19:34

Zitat

Original von amm

OK, da sist ein Argument. Aber der Heli ist ja nun auch neu...

ja, aber ich hab ihn auch schon mit den alten Akkus geflogen und ein unterschied von 7-8 min zu 14-15 min mit den SLS festgestellt.

(Tante Edit : die alten Akkus sind etwa 30 mal geladen worden und habe sie alle im Januar gekauft.)
Gruß Nuno,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derLange« (1. März 2008, 19:39)

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

60

Samstag, 1. März 2008, 19:58

Wer´s immer noch nicht glaubt,ist selbst schuld. Mehr als schreiben können wir es nicht. Und nen Film hochzuladen, bei youtube oder sonstwo, auch schlecht,da man nur 10 Filmzeit hat. Ja,das mag sein,das du einen original für 13 euro bekommst-dann fliegst du 8 min und leer. Toll. und für 15 euro bekommst fast das doppelte an Flugzeit. Überleg doch mal..
Gruß
Carsten