Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

achso

RCLine Neu User

• »achso« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:08

hallo und erste frage!

hallo zusammen,

besuche jetzt seit einigen tagen euer forum und bin aber neu hier. wollte mich kurz vorstellen und habe natürlich gleich die erste frage!

ich bin blutiger anfänger, habe letztes jahr im sommer nach wenigen akku-ladungen einen solchen lama-nachbau mehr oder weniger geschrottet, hab das thema liegen lassen und steige gerade wieder ein. ich hab mir einen graupner micro 47g gekauft, weil ich auch hier gelesen habe daß der ganz besonders anfänger-geeignet ist weil u. a. sehr gutmütig.

so, heute erste flugstunde, ich bin prinzipiell mal begeistert, schön ruhig, steht sauber in der luft.

so, folgendes problem: die kiste ist soweit sauber getrimmt, giert nicht und macht keine mucken - bis ich einen anderen akku einsetze - bei einem akku giert er leicht nach recht, so weit daß es sich über die trimmung am sender nicht trimmen läßt und beim nächsten akku nach links, gleiches spiel, fast trimmung am sender nicht möglich, nur über die bordelektronik. wenn ich den ersten akku wieder reinsetz das gleiche spiel wieder, wieder nach rechts, trimmung an der bordelektronik nötig.

es sieht also so aus, daß das modell mit einen bestimmten akku nach rechts giert und einem anderen bestimmten akku nach links. und jetzt die frage a die experten: KANN DAS SEIN???