Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zask

RCLine Neu User

• »Zask« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2008, 03:39

Belt CP Erfahrungsthread

Da es diesen Thread bereits zur Biene und anderen Helis gibt, denke ich, es ist angebracht auch eine Thread für den Belt CP aufzumachen. Die Erfahrungen, die ich mit meinem Belt berichten kann sind folgende:

Der Belt ist meiner Meinung nach ein gutes Einsteiger Modell (recht präzise und trozdem nicht aggresiv). Er lässt sich sehr gut einstellen, so gut, dass man ohne zu knüppeln schweben kann. Außerdem ist er recht unempfindlich gegen Wind, bzw. man kann sehr gut gegensteuern. Auch die Servos und der Gyro sind für den Einsteiger ausreichend. So das zu den positiven Eigenschaften. Leider sind die verarbeiteten Teile (im lieferzustand) recht verschleißfreudig und es empfiehlt sich ein Upgrade der stark beanspruchten Teile, wie Ritzeln, Rotorkopf und Gestänge. Außerdem kann ich von der RTF Variante nur abraten, wer sich ernsthaft mit diesem Hobby beschäftigen will, der muss sich klar sein, das besonders bei einem CP Heli der "Bastelaufwand" sehr hoch ist. Es bringt nix sich ein RTF set zu leisten, in der Hoffnung nichts einstellen und aufbauen zu müssen. Das erste was bei einem Crash im 3D-Modus kaputt geht, sind die Antriebsritzel und um das zu wechseln, muss man fast den ganzen Belt auseinandernehmen. Da in der Regel die RTF käufer Einsteiger sind und definitiv Abstürtze vorkommen werden, wird ein RTF set Besitzer zwangsläufig zum Bastler. Des weiteren ist die Funkanlage des Belt CP RTF sets sehr bescheiden und nicht zu empfehlen.( wird zu warm und bringt Störungen mit sich, die schnell im Kontrollverlust enden und zu Abstürzen führen; für diese Problem habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden, wenn euch dazu was einfällt, antwortet bitte in dem Thread: Welche Funke soll ich kaufen?)

So soviel erst mal von mir, ich würde mich über Antworten, Erfahrungsberichte, Fragen und Meinungen sehr freuen!

MfG MrZask