Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2008, 00:28

Blade MCX

Hallo,

ich habe mich seit ungefähr zwei Monaten mit dem Heli-Virus infiziert und bin blutiger Anfänger. Angefangen hat das ganze mit dem PicooZ Atlas.
Hab mir zum Einstieg das Airbeast von Carson zugelegt und komme auch schon relativ gut damit zurecht.

Da ich eine sehr kleine Wohnung habe und Outdoorflug hier im Norden wegen dem ständigen Wind nicht oft möglich ist frage ich mich, ob die Anschaffung eines Blade MCX (reines Indoorflugmodell, Lieferung erst Ende September!) sinnvoll wäre?

Der Vorteil wäre ja wohl die 2,4 Ghz Technik und die Coreless-Motörchen?
Sorry, wenn ich mich hier in falschen Gewässern (Google-Funktion, Suchen-Funktionen benutzen, usw..) befinde, aber ich bin neu hier.

Das 5#6 Modell scheint ja einen ganz schönen Motorenverschleiss zu haben und die Servo´s sind auch anfällig, scheinbar.
Also welches Modell könnt ihr mir für die stürmischen Tage in einem relativ kleinen Raum empfehlen?
Den 5-6er, oder doch warten und die Blade mcx kaufen?

Bin wirklich dankbar für jede Antwort!!

Gruß Jörg

2

Mittwoch, 27. August 2008, 07:09

Moin,

wenn Du nicht so lange warten willst bis der MCX lieferbar ist, wäre der 5g6-1 eine Alternative. Die Motoren haben bei mir nach mindest 20 Flügen keine Verschleiserscheinungen und Ersatz habe ich für den Fall des Falles schon hier liegen.

Innen

Draußen ohne Wind

Gruß
Thomas