Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juni 2010, 12:21

Blade 120 SR

Weitere Informationen:

E-flite Blade 120
MfG Christian

2

Montag, 28. Juni 2010, 13:43

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »csteika2007« (28. Juni 2010, 13:45)

3

Montag, 28. Juni 2010, 16:36

Hallo,

ist wohl so Kestrel 500 Größe?

Grüße aus Heere
eSky "Xtreme", Mini-Tandem
Walkera HM38, CB100, 4#3b, 53#1, CB180D, CB180Z
eFlite mCX, S300, mSR, Rescue Tandem,
Reely V5 "SAR"-Umbau :tongue:
KDS450S, Blade 400
LMH 120
S.R.B. Quark
[SIZE=3]Suche: Walkera WK-2801[/SIZE]

4

Montag, 28. Juni 2010, 16:50

Rotordurchmesser: 318 mm

Länge: 318 mm

Gewicht: 106 g
MfG Christian

Mekonikum

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2010, 18:14

106g und Outdoor? Wohl eher nicht ...
Keine Lust mehr auf USB Sticks? Dann weg damit, geht auch automatisch online - mit Dropbox.
Nutzt diesen Link zum registrieren, und wir beide bekommen mehr Speicherplatz - kostenlos. :)

Raziel

RCLine User

Beruf: stellv. Filialleiter im Einzelhandel

• Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2010, 19:38

Ein MSR in Groß und fast so teuer wie der SR nur mit schlechterer Funke und nem All-In-One Board, und nitmal Brushless? Was denken die sich wer sowas kauft?
Gruß Stephan

Walkera 4G6S DIY FBL, Spin 16300KV, RX2610S
Walkera 4#3B,C05 + 2.9g, RX2605A
Walkera 4G3, HP08S + 2,9g, RX2605A
Walkera 2801 Pro

Suche kleinen günstigen Drehzahlmesser, bitte melden.

Almigurt

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 28. Juni 2010, 21:36

eigntlich hätte in der Blade Serie ein super-Micro CP Heli in dieser Größe gefehlt..

Worin genau besteht der Unterschied zum mSR?
Andere Mechanik, 5in1 ist umgedreht.
Stärkerer Motor.
Verbesserter Heckmotorschutz...

uman71

RCLine User

Beruf: Opel Schrauber

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:45

Neues Video Blade 120 SR
Der scheint ja Linkskurven ganz gut hin zu bekommen :tongue:
:ok: Grüße Udo :ok: [SIZE=1]Blade mSR,[/SIZE] [SIZE=1]Blade 120 SR,[/SIZE] [SIZE=1]DX6i[/SIZE]

christoph.ruest

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:35

Zitat

Original von Raziel
Was denken die sich wer sowas kauft?

Leute, die einen FP-Heli wollen, der grösser als der mSR ist und dafür nicht so viel Geld ausgeben wollen / können, wie für den Funcopter nötig wäre, oder denen dieser wieder zu gross ist und die keine Fans von Walkera sind.

So einfach ist da :ok:

Gruss

Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christoph.ruest« (13. Juli 2010, 16:35)

Mekonikum

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:43

... und die eine Halle zur Verfügung haben um damit zu fliegen.

Den kleinsten Wind wird das Ding nicht verkraften und Wohnzimmer sind zu klein.
Keine Lust mehr auf USB Sticks? Dann weg damit, geht auch automatisch online - mit Dropbox.
Nutzt diesen Link zum registrieren, und wir beide bekommen mehr Speicherplatz - kostenlos. :)

christoph.ruest

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:13

Ich denke, genau für das Wohnzimmer ist er gedacht!

Der 120SR hat nicht mal 320mm Rotordurchmesser.
Eine Lama4 hat 340mm Rotordurchmesser und mit der kann man super durchs Wohnzimmer jagen.

Gruss

Christoph

uman71

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:33

Und selbst meinen mSR lasse ich draußen fliegen, natürlich nur wenn es ziemlich windstill ist. Der mSR wiegt weniger als ein Drittel des 120 SR, warum sollte der draußen keinen Spaß machen? Dass es nicht zu windig sein darf ist schon klar.
:ok: Grüße Udo :ok: [SIZE=1]Blade mSR,[/SIZE] [SIZE=1]Blade 120 SR,[/SIZE] [SIZE=1]DX6i[/SIZE]

christoph.ruest

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:39

@Udo:

Hast du es schon mal bei Wind versucht?
Ich weiss, es tönt krank, aber solange der Wind nur so stark ist, dass man bei vollem Nick den mSR gerade noch so halten kann, ist alles i.O. zum Fliegen :ok:

Gruss

Christoph

a.d.g.

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:49

:shake:

"Ich denke...", "Es ist wohl...", "Ich meine..."

In fast jedem Neuvorstellungs-Thread die gleichen "Standardbeiträge", ohne dass jemand hier den Heli überhaupt erst einmal ausgepackt hat.
Ich kann dazu nur diesen Link empfehlen. ;)
Blade mQX
GAUI 330X-S mit 52er CFK-Rahmen
Unimog 406 (Tamiya)
TRAXXAS Summit 1:8

uman71

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:15

@Christoph
ja, bin schon bei Wind geflogen, allerdings war es etwas böig und der Platz war begrenzt (Garten), was das Ganze etwas erschwerte :tongue: Da wäre er mir beinahe abgehauen, seitdem ziehe ich windstille Tage für draußen vor. Momentan wird er primär zur Luftverwirbelung im Zimmer genutzt, lasse ihn immer schön über mir kreisen, ist seht angenehm bei den Temperaturen.
Aber wir driften hier etwas vom eigentlichen Thema ab, dem 120 SR
;)

@Andreas, prima Link :w
Ich finde es immer recht schön ein bisschen Vermutungen anzustellen, da bleibt nicht aus, ich kenne das aus einem Handy Forum in dem ich moderiere.
Schön finde ich, wenn es quasi einen Pladerthread und einen Fakten- bzw. Erfahrungsthread gibt.
Natürlich könnte man dieses Thema für einen Monat schließen, bis der 120 SR auf dem Markt ist aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uman71« (13. Juli 2010, 18:20)

a.d.g.

RCLine User

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:35

Zitat

Original von uman71
...Natürlich könnte man dieses Thema für einen Monat schließen, bis der 120 SR auf dem Markt ist aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Jetzt stelle dir nur einmal vor, Udo, E-Flite hätte "Zulieferprobleme" o. ä. und wir bekämen einen zweiten "Funcopter-Thread": dann lieber Pause! :D

Aber gegen das eine oder andere neue Video habe ich natürlich nichts einzuwenden...
Blade mQX
GAUI 330X-S mit 52er CFK-Rahmen
Unimog 406 (Tamiya)
TRAXXAS Summit 1:8

altas

RCLine User

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:40

Horizon hat ihr Promotion Video online gestellt

http://www.youtube.com/user/HorizonRCdot…/12/SuaQvNt5WVQ

Ist das ein Brushless Motor oder normalen Bürsten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »altas« (22. Juli 2010, 21:41)

uman71

RCLine User

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:01

Es ist halt so wie er es im Video sagt: Brushed Main Motor, Coreless (wenn ich das richtig verstanden hab) Tailmotor

altas

RCLine User

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:08

so genau hin gehört hab ich nid.

aber denoch intressant der kleine :)

Mekonikum

RCLine User

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:12

Der Hauptmotor scheint ein alter Bekannter sein, solche sitzen zumindest in meinen Koaxen. Halten nicht lange, sind laut .... mal sehen wie es beim Blade wird.