Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pee

RCLine Neu User

• »pee« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:58

welchen Micro Heli?

Hallo Leute,
zuerst wollte ich mir einen 450er Elo Heli kaufen.Hab mich mal richtig informiert und ich denke ich hol mir so einen micro Heli..
könnt ihr mir welche empfehlen?
Und wie siehts da Preislich aus??

MFG Pee

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:29

RE: welchen Micro Heli?

Gibt es doch einige. Was bist Du denn schon geflogen? Oder kompletter Neuling? Irgendwelche Erfahrungen mit RC-Steuerungen oder Fluggeräten?
Ein Modell-Hubschrauber sollte auch wie ein Hubschrauber aussehen.
Hier gibt es richtig gute Scale-Rümpfe für die Kleineren:
www.heli-scale-quality.com

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:34

Gute Fragen, die es zu beantworten gilt.

Und als Tipp: Schau' mal durch die Liste der Threads hier, es gibt mehrere Seiten. Du bist nicht der erste mit dieser Frage. Und auch nicht der letzte. Kommt alle zwei bis drei Wochen vor.

Nichts für ungut, doch die Antworten in den anderen Threads helfen Dir sicher.

LG,

Tom
Konjunktiv ist doof.

Raziel

RCLine User

Beruf: stellv. Filialleiter im Einzelhandel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:15

Ich hoffe mir wird das nit übel genommen, aber Recherche ergibt: Kompletter Neuling

Zitat

Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor.
Ich heisse Patrick,bin 32 Jahre alt und komme aus dem Saarland..ich schaue mir schon seit längerem nach rc-Helis..(Verbrenner)
Ich habe bis vor einem Jahr RC-Verbrenner Autos gefahren im Maßstab 1:8 und 1:6..Hab also ein bißchen Erfahrung mit Verbrenner Motoren.Ich weiß auch das ein Verbrenner Heli was ganz anderes ist als ein Auto..

Ich hab mir den Raptor 50 titan ins Auge gefasst.Den könnte ich für 269€ bekommen.Welche Fern bedienung würdet ihr mir Empfehlen?? Nicht die teuerste und auch nicht die erst beste..MX-12 s von Graupner??

macht mal bitte Vorschläge..

danke

mfg Pee

Willkommen bei den Heli Verrückten Patrick! Nimm uns den Verweis auf die Suche nicht übel (schau auch mal im Einsteiger Bereich nach, gerade in den letzten Wochen ist da einiges gefragt und gesucht worden) Les dich in der Materie ein, entscheide wieviel du ausgeben willst und was du erreichen willst, und dann kannste gerne nochmal detailliert fragen :) Immerhin bist du dir scheinbar noch tierisch unschlüssig, vor 3 Tagen wolltest du dir noch nen Verbrenner Raptor zulegen, für sowas brauch man schon Erfahrung und/oder nen Waffenschein.
Gruß Stephan

Walkera 4G6S DIY FBL, Spin 16300KV, RX2610S
Walkera 4#3B,C05 + 2.9g, RX2605A
Walkera 4G3, HP08S + 2,9g, RX2605A
Walkera 2801 Pro

Suche kleinen günstigen Drehzahlmesser, bitte melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raziel« (31. Oktober 2010, 02:17)

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:33

Zitat

Original von pee
...ich denke ich hol mir so einen micro Heli..

Guck Dich mal nach den Blade-Modellen um.

Je nah dem wie fit Du im 3d-Denken und mit Fernbedienungen bist, darf es als ersten Schritt vielleicht sogar ein Koax sein?
Bin sonst mit dem Blade mSR sehr zufrieden. Ist Indoor- und bedingt Outdoor-tauglich und fast nicht kaputt zu kriegen. Somit entstehen in der Lernphase weniger Frustmomente und Folgekosten.

pee

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 11:33

Zitat

Original von Raziel
Ich hoffe mir wird das nit übel genommen, aber Recherche ergibt: Kompletter Neuling

Willkommen bei den Heli Verrückten Patrick! Nimm uns den Verweis auf die Suche nicht übel (schau auch mal im Einsteiger Bereich nach, gerade in den letzten Wochen ist da einiges gefragt und gesucht worden) Les dich in der Materie ein, entscheide wieviel du ausgeben willst und was du erreichen willst, und dann kannste gerne nochmal detailliert fragen :) Immerhin bist du dir scheinbar noch tierisch unschlüssig, vor 3 Tagen wolltest du dir noch nen Verbrenner Raptor zulegen, für sowas brauch man schon Erfahrung und/oder nen Waffenschein.

Ja ich bin in sachen Heli kompletter Anfänger.Ich weiß das ich vor 3 tagen noch den raptor 50...wollte.Ich denke ich fang klein an und nem mir den Blade 120 SR..

mfg

7

Montag, 1. November 2010, 11:40

Ich werde mal ein kleiner coax empfehlen, wenn man keine flugerfahrung hast. Mit einen Eflite MCX oder Nine Eagles Solo (coax version) kann man sehr gut ins wohmzimmer ueben, and danach eine FP wie Blade MSR, 120 SR, Solo Pro, oder aehnliches modell.

pee

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Montag, 1. November 2010, 11:53

wie ist die Fernbedienung vom Blade 120...?kann man die behalten oder is die net so doll??

pee

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Montag, 1. November 2010, 18:07

also gut,ich hab mir jetzt mal den Falco-x Metal in der Bucht für 29,99..geholt.Mit dem teste ich mal im Wohnzimmer..:-)

uman71

RCLine User

Beruf: Opel Schrauber

• Nachricht senden

10

Montag, 1. November 2010, 19:18

Puh, der steht aber ganz unten auf der Spaßtabelle ==[]
Du kommst vom Verbrenner über nen 450er auf nen anständigen Micro Heli, das sehe ich ja noch ein. Mit den von HeliHolland genannten Modellen wärst du prima bedient gewesen und nun kaufst du dir so ne 3.Kanal Gurke, meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Aber vielleicht hast du ja Spaß dran ;)
:ok: Grüße Udo :ok: [SIZE=1]Blade mSR,[/SIZE] [SIZE=1]Blade 120 SR,[/SIZE] [SIZE=1]DX6i[/SIZE]

josifi

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 1. November 2010, 22:09

Wenn´s dir Spaß macht, wechselst du sowieso schnell. ;)
Ich hab auch mit so einem Billigteil (ein Skylark, scheint´s nicht mehr zu geben) angefangen und ziemlich schnell gemerkt, dass das mit dem Heli zwar auf Dauer Spaß machen könnte, aber nicht mit dem Skylark.
Der nächste Schritt zum Blade war dann die richtige Steigerung.

Jochen
Jochen :w

12

Montag, 1. November 2010, 22:40

Zitat

Original von pee
also gut,ich hab mir jetzt mal den Falco-x Metal in der Bucht für 29,99..geholt.Mit dem teste ich mal im Wohnzimmer..:-)

Offensichtlich haben die Tipps hier, u.a. sich durch lesen hier im Forum weiter schlau zu machen, nichts genützt. Auch nicht die konkreten Tipps bzgl. der Modelle.

Wozu, so frage ich mich, fragst Du? Doch wohl hoffentlich nicht um auch mal einen Thread aufzumachen oder Aufmerksamkeit zu bekommen :D.

Viel Spaß mit dem neuen Heli. Uns berichte mal wie der so fliegt...

LG,

Tom
Konjunktiv ist doof.

13

Dienstag, 2. November 2010, 13:21

Zitat

Offensichtlich haben die Tipps hier, u.a. sich durch lesen hier im Forum weiter schlau zu machen, nichts genützt. Auch nicht die konkreten Tipps bzgl. der Modelle.

Wozu, so frage ich mich, fragst Du? Doch wohl hoffentlich nicht um auch mal einen Thread aufzumachen oder Aufmerksamkeit zu bekommen :D.

LG,

Tom

Hallo,

das nenn ich mal ne Ansage.

Ich finde auch, daß dieses Forum zur Zeit mit Anfragen zugemüllt wird, die sich beim
L E S E N überwiegend selbst beantworten würden.

Eine Frage wird nicht dadurch besser, daß sie hundertmal gestellt wird... :wall:

Grüße aus Heere
eSky "Xtreme", Mini-Tandem
Walkera HM38, CB100, 4#3b, 53#1, CB180D, CB180Z
eFlite mCX, S300, mSR, Rescue Tandem,
Reely V5 "SAR"-Umbau :tongue:
KDS450S, Blade 400
LMH 120
S.R.B. Quark
[SIZE=3]Suche: Walkera WK-2801[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »luckycop« (2. November 2010, 13:22)

pee

RCLine Neu User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 2. November 2010, 16:07

@ luckycop und tom

ich denke ihr seid die Helden hier! Hier wird nach MEinungen gefragt,nicht nach dummen Antworten wie ihr sie gebt.Wenn ihr bei jedem "Neuling" so macht,dann TSchüß.. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Hirnbeulen ihr :w :w :w

josifi

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 2. November 2010, 16:49

Zitat

Original von pee
@ luckycop und tom

ich denke ihr seid die Helden hier! Hier wird nach MEinungen gefragt,nicht nach dummen Antworten wie ihr sie gebt.Wenn ihr bei jedem "Neuling" so macht,dann TSchüß.. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Alle Achtung, du weißt, wie man sich Freunde macht... :ok:
Viel Glück bei deinem neuen Hobby!

Jochen
Jochen :w

16

Dienstag, 2. November 2010, 21:16

Zitat

Original von pee
@ luckycop und tom

Junger Jedi, sagen Böses zu anderen Dir nicht helfen. Doch ich verstehen wie Du fühlen. Große, weite, neue Welt.

Fliegen Heli, klein, brauchen Geduld, Selbstbeherrschung und viel Zeit. Hören auf andere, die wissen was Du nicht wissen.

LG,

Tom
Konjunktiv ist doof.