Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-->Ghost<--

RCLine User

• »-->Ghost<--« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2006, 18:25

Na Logo ein Logo

Hallo Honks :D

da ich nu in die CP Liga fortschreiten möchte, kommt für mich nach Rücksprache mit Chris, vorrangig der Logo im Frage und suche einen.

Die 10er sind für mich daher interessant da die Sub-C Zellen-Zahl noch bezahlbar ist. Lipo's liegen mir noch nicht so.

Was für einen Motor könnt Ihr denn Erfahrungsgemäß empfehlen oder genauer gesagt, was darf denn en gebrauchter mit BL so kosten ? 500€ ?

Besser noch - es sucht ein Logo noch einen neuen Piloten :D
Gruss Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-->Ghost<--« (6. Januar 2006, 18:26)

mmehlem

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2006, 18:29

RE: Na Logo ein Logo

Hi!

Wo ich das gerade so lese:

Ebay1

Ebay2

Ebay3

Hab da nur mal aus Vorwitz gekuckt. Nicht dass nachher noch einer glaubt, ich könnte mich auch für sowas interessieren. :D :D :D

cu
r37
[SIZE=1]derzeit Pause wegen Bastellkeller-Renovierung
Lama V3, LMH 110, Zoom 450
Trainer 400 ,TwinStar II
Sparrowhawk XXT
[/SIZE]

-->Ghost<--

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2006, 18:32

Der 30er ist mir zu dicke und die anderen beobachte ich schon aber warum diese Ironie ?

Bist Du ein überzeugter V-Flieger oder woran liegt es ?
Gruss Mark

mmehlem

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2006, 18:39

War ein kleiner Scherz am Rande.
Wenn ich mir so überlege, was ich mir bisher dazu überlegt habe, wird es sich wohl zwischen Spirit/Eolo und Raptor 50 entscheiden.

Aber erst mal das Wenker-Treffen hinter mich bringen - sprich fliegen lernen.

:w

cu
r37
Trainer 400 ,TwinStar II
Sparrowhawk XXT
[/SIZE]

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2006, 20:00

Hi Mark, ich schieb Dich mal ins richtige Form - nämlich in das Logo-Forum. Willkommen bei den Logojanern. :w
Gruß Frank

Gerry1973

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2006, 20:03

SHP M13 (www.shp-motoren.de), 135€ + Kontronik Jazz 55-6-18, 169€ oder Jazz 80-6-18, 229€
:shine: Ich bin nicht die Signatur, ich ruhe mich hier nur aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerry1973« (6. Januar 2006, 20:06)

-->Ghost<--

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2006, 22:00

Up's, danke Frank :hä:
Gruss Mark

AHensel

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2006, 09:26

Zitat

Original von -->Ghost<--
...aber warum diese Ironie ? Bist Du ein überzeugter V-Flieger oder woran liegt es ?

wenn Du mal eine Weile mitgelesen hast, weißt Du, dass der Markus gar keinen Heli fliegt, sondern einen LMH. :D :evil:
Deswegen auch das gespielte Desinteresse an einem Heli. :tongue:

Gruß, Andreas
[SIZE=1]Logo14, Tango 45-07, 8s Koni1300&SLS4800, 15er Ritzel, Jazz55+BEC30, TS=HS5245, GY401+9254, smc14[/size]

-->Ghost<--

RCLine User

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Januar 2006, 13:39

Zitat

dass der Markus gar keinen Heli fliegt, sondern einen LMH.

Ich habe auch einen LMH und damit das Heli fliegen gelernt aber warum sollte das kein Heli sein ? Wegen FP ? Naja, egal, möchte keine Grundsatzdiskusion entfachen was die LMH Frage betrifft und ich habe mich ja nun für die "richtigen" Honks entschieden. :ok:
Gruss Mark

Torsten_Erning

RCLine User

Beruf: Sicherheitstechniker

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2006, 14:05

LMH richtig fliegen ist viel schwerer als einen Logo, Joker, Comeback, Vario Skyfox, Robbe Moskito Hughes 300, SSM Bell 212, oder Vario Benzintrainer zu fliegen.
Grüße aus dem Münsterland

Torsten

"nein Schatz, das ist der gleiche Heli"

AHensel

RCLine User

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Januar 2006, 14:08

Zitat

Original von -->Ghost<--
Ich habe auch einen LMH und damit das Heli fliegen gelernt aber warum sollte das kein Heli sein
Möönsch, man beachte die Icons hinter meiner Bemerkung ! Aber die läßt man ja im Zitat weg, sonst hat man ja keinen Grund, sich zu ereifern :D :evil: :-)(-:
Das war genauso ernst gemeint, wie der ursprüngliche Scherz vom Markus, auf den sich mein Spruch bezog :D :angel:

Alles klar?

Gruß, Andreas
[SIZE=1]Logo14, Tango 45-07, 8s Koni1300&SLS4800, 15er Ritzel, Jazz55+BEC30, TS=HS5245, GY401+9254, smc14[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHensel« (7. Januar 2006, 14:10)

mmehlem

RCLine User

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Januar 2006, 14:43

Moin!

Zitat

Original von Torsten_Erning
LMH richtig fliegen ist viel schwerer als einen Logo, Joker, Comeback, Vario Skyfox, Robbe Moskito Hughes 300, SSM Bell 212, oder Vario Benzintrainer zu fliegen.

Da hat er allerdings Recht. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, muss ich doch sagen, daß viele Sachen im Sim mit einem "richtigen Heli" ;) ;) ;) viel, viel einfacher zu fliegen sind. Allein zwischen LMH und Eolo/Spirit liegen Welten, wenn nicht gar Universümer. ;) ;) ;)
Reagiert viel direkter auf alle Befehle, bäumt nicht auf, hat Heckrotor-Wirkung und und und und.

Aber ein bisschen hat der Andi da schon auch Recht. :D :D :D

cu
r37
Trainer 400 ,TwinStar II
Sparrowhawk XXT
[/SIZE]

-->Ghost<--

RCLine User

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Januar 2006, 17:28

Ich glaube ich habe heute eine sehr lange Leitung :D
Gruss Mark

tom#111

RCLine Neu User

Beruf: Betriebsschlosser

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. Januar 2006, 18:44

Hay Mark

Wenn du eine Logo 10 suchst hätte einen zu verkaufen!!!
mit Servos und Motor Kreisel....... voll flugfertig !!
schreib Mahl eine Mail Tom111@ycn.com

Grüße Tom!!
Hallo und viel Spaß :w

Flieger !
Baracuda; 2m Cap , 3D Flieger 1,5 m Elapor, Focke Wulf; Crazy 8, Swift 2, Omei, Blade Dancer,
:angel:

Helis !
T-Rex 600 :ok: eine Raptor Familie 30er und den 90er, Micro Bell 270mm
:angel:

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. Januar 2006, 21:10

Torsten,
stimmt besonders in Hallen.
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

-->Ghost<--

RCLine User

• Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:00

Liegen denn die CP Helis wirklich so viel ruhiger in der Luft als die LMH's ?
Ich habe nach wie vor viel Respekt vor den "großen" und denke das auch viel erfurcht vom "drücken zwischen den Ohren" kommt.

Jedenfalls freue ich mich riesig auf den LOGO wenn es so weit ist :D
Gruss Mark

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:09

Es liegt nicht unbedingt an CP oder FP. Der Unterschied ist die Größe. Der LMH (mit dem ich übrigens auch angefangen habe), ist recht klein dadurch leicht und somit recht hibbelig. Er ist ja auch nicht auf maximale Stabilität und Ruhe, sondern vielmehr auf Crashfestigkeit ausgelegt. Der Umstieg vom LMH zum L10 war für mich schon erstaunlich. Der L10 lag wesentlich ruhiger. Das Problem war eben nur, dass beim Crash teilweise erhebliche Kosten entstehen. Und das fliegt im Kopf immer mit.

Einen Piccolo gibt es ja auch als CP und FP. Und das ist der CP bedeutend unruhiger als ein LMH (meine Meinung).
Gruß Frank

-->Ghost<--

RCLine User

• Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:25

@Gerry
Kann ich den SHP M13 dann auch mit Sub-C betreiben oder sollten es schon Lipo's sein ?
Die Dinger mag ich nämlich noch ned so :hä:

@Frank
kommt man bei einem leichten Absturz mit 100€ aus oder kann man das so nicht pauschalisieren ?
Gruss Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-->Ghost<--« (8. Januar 2006, 17:27)

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:32

Dem Motor ist es egal, woher die Strömlinge kommen. Lipo oder Nixx. Du musst nur der Spannung entsprechende Zellentahl nehmen.

Eine Pauschlisierung der Ersatzteilkosten ist schwer zu machen. Ich bin schon "für" 20,- € abgestürzt, aber auch schon für 220,-€ ;(. Kommt immer drauf an, wo und wie man einschlägt (im hüfthohen Kornfeld ist es optimaler als auf bretthartem Asphalt ;) ).
Gruß Frank

AHensel

RCLine User

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:42

Zitat

Original von -->Ghost<--
@Frank
kommt man bei einem leichten Absturz mit 100€ aus oder kann man das so nicht pauschalisieren ?

Ich bin zwar nicht der Frank :evil: aber gebe trotzdem meinen Senf dazu. Wenn Du mit dem LMH schon eine Weile geübt hast, kann es Dir passieren, dass Du gar nicht mehr abstürzt. Bei mir hat es etwa ein Jahr gedauert, bis ich den Logo das erste Mal beim Fliegen (repektive Landen) beschädigt habe.

Mark, was hast Du gegen Lipos? Ist es wegen der Kosten? oder wegen der Handhabung?

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHensel« (8. Januar 2006, 18:44)