Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:19

Raptor 50V2 - OS Motor, aber welchen nehmen?

Hi,

zwar hab ich nen Rappi 50 mit nem TT50 Pro H. Nun, da ich gemerkt hab, dass der Motor bei einigen Figuren zusammenbricht und ich den eh fürn anderes Modell brauch :D , wollte ich n' O.S. reinmachen. Was fürn OS ist aber jetzt für den R50 am besten? Ach ja, als Schalldämpfer hab ich nen Zimmermann daheim.

Ich dachste an den OS 50 SX-H Hyper. Ist der was?
LG, Danny

krausem

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:18

Hallo Daniel,
nachdem sich mein Pro 50 H verabschiedet hatte, habe ich mir den OS 50 sxH-Hyper gegönnt und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Er lässt sich sehr leicht einstellen und man muß am Raptor nichts umbauen. Die Leistung ist ebenfalls mehr als ausreichend. Nur die Grundplatte muß an einer Stelle ein wenig abgefräst werden, damit der Hyper passt, was aber überhaupt kein Problem ist. Den OS bekommt man für 179 Euro.

Gruß
Markus
T-Rex 700 Nitro Pro
Extra 300 SHP
Angel S50E
Parkzone Extra 300

TheManFromMoon

RCLine User

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2006, 15:29

Webra 55 GTH

Mehr Leistung, mehr Hubraum (9cm³ anstatt nur 8,2cm³)

Gruß
Chris

4

Freitag, 13. Januar 2006, 17:34

Hi,

passt der Webra denn an den Zimmermann Schalldämpfer fürn TT50?
LG, Danny

Martin Lindner

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2006, 15:58

Würde auch zum Webra 55 raten.
Dämpfer wird wahrscheinlich nicht passen da webra und OS leicht differieren von den Lochäbständen im flunsh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Lindner« (14. Januar 2006, 15:59)

6

Samstag, 25. März 2006, 21:17

Getestet - Einfach nur genial

Hallo,

heute habe ich den OS 50 SX-H hyper das erste mal ausgiebig getestet, und ich bin sehr positiv überrascht, nicht nur dass der bei piroflips nicht mehr zusammenbricht, sondern dass ich nun auch 25% Leistungsüberschuss habe, den ich gar nicht brauche (gaskurve hört bei 75% auf) Somit ist bei 100% eine Kopfdrehzahl von 2300U/min möglich, die allerdings keiner braucht.... :shy:
Also, meine neue Sprit-Auspuff-Motor Zusammenstellung ist einfach nur genial :ok:

(Cool Power Heli 12,5% - Zimmermann .50 - OS 50SX-H Hyper)

Außerdem ist der Heli nun auch extrem Leise, man meint der Motor würde jeden Moment ausgehen, da man ihn kaum noch hört (im Vergleich zu vorher :D )

Schöne Grüße,

Daniel
LG, Danny

7

Samstag, 25. März 2006, 22:44

Hallo !

WEBRA 55-P5 AAR

Dank AAR technologie dürfte die bescheidene Kühlung der 50er Klasse als Problem der Vergangenheit angehören.

TT SD dürfte mit Lochabstand nicht passen.

LG

Bernhard

.

8

Samstag, 25. März 2006, 22:55

Hallo,

ach ja, der Motor wird gerade mal Lauwarm, nach 3D fliegen.... ;)
LG, Danny

9

Sonntag, 26. März 2006, 14:30

Hallo !

Zitat

ach ja, der Motor wird gerade mal Lauwarm, nach 3D fliegen....

Nicht nur "DAS" !!!

Sondern "DAS" auch noch mit 0 bis 5% Nitro !!!

LG

Bernhard

.

jet-cat

RCLine User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. März 2006, 11:40

Hy Daniel, kannst mir mal mitteilen wie deine Einstellungen am Hyper aussehen? Hauptnadel wieviel offen, Teillastnadel ca. wieviel grad nach links oder rechts ?

11

Mittwoch, 29. März 2006, 12:10

Zitat

Original von jet-cat
Hy Daniel, kannst mir mal mitteilen wie deine Einstellungen am Hyper aussehen? Hauptnadel wieviel offen, Teillastnadel ca. wieviel grad nach links oder rechts ?

Ja kann ich amchen, ich geh gleich runter und schau mal nach :w
LG, Danny

12

Samstag, 1. April 2006, 11:20

RE: Raptor 50V2 - OS Motor, aber welchen nehmen?

hallo erst mal,
ich würde den OS 50 SX-H Hyper nehmen.
Mfg Frederic

MX22+T-rex 600 CF+T-rex 450 S Mit Alu-Tunning(steht zum verkauf)

13

Samstag, 1. April 2006, 11:39

RE: Raptor 50V2 - OS Motor, aber welchen nehmen?

Zitat

Original von raptor50
hallo erst mal,
ich würde den OS 50 SX-H Hyper nehmen.

Hörst ja auch nur gutes über den (unter anderem auch von mir, cih bin hellauf begeistert)
LG, Danny

jet-cat

RCLine User

• Nachricht senden

14

Freitag, 7. April 2006, 11:29

Hy Daniel, hast jetzt schon mal nach den Einstellungen geforscht ???

15

Freitag, 7. April 2006, 20:48

ups, sorry, hatte ich ganz verschwitzt ;( Ich lauf morgen früh rüber und schaus mir an, da ich den rappi eh laden muss...

Hoffe du verzeihst mir :O
LG, Danny