GerdSt

RCLine User

• »GerdSt« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. April 2006, 09:29

Concept EP Ersatzteile?

Hallo,

Ich habe noch einen alten Concept EP im Hughes 500 Rumpf vonn anno 1991.
Das Modell ist mit ZEAL-Teilen getuned und in recht gutem zustand, bräuchte aber z.B. ein neues Heckrohr und einen neuen Riemen.

Geflogen wurde es in letzter Zeit nicht mehr, da einiges am Rotorkopf etwas ausgeleiert ist und auch nicht mehr in neue Akkus investiert wurde, außerdem fliegen meine größeren Helis einfach besser.

Nachdem ich aber jetzt einen Kontronik Dancer Pro Brushles Motor samt passendem JAZZ-Regler übrig habe, überlege ich mr, damit die alte Hughes zu tunen und mit LiPo-Technik zu einem zweiten Leben zu verhelfen.

Aber bevor ich mir die Arbeit mache eben die Frage, lohnt es sich noch, oder ist nach dem ersten Ersatzteilbedarf endgültig Schluss, weil keiner mehr was liefern kann?

Ok, es gibt ein Nachfolgermodell, aber ich weiß natürlich nicht, inwieweit dessen Teile noch zu meinem alten Modell passen.

Gruß Gerd

VanSand

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. April 2006, 13:16

Hallo Gerd,

den EP Concept gibt es nun schon seit sehr langer Zeit und über die Jahre hinweg wurden immer wieder Details verbessert. Nun gibt es den EP Concept SR-K bei dem bestimmt mindestens das Chassis, das Getriebe und das kompl. Heck identisch zu den älteren Modellen ist. Ersatzteilversorgung also gut..

Verfügbar zum Beispiel hier: www.rc-city.de
Gruß Alex. :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VanSand« (8. April 2006, 13:17)

GerdSt

RCLine User

• »GerdSt« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. April 2006, 15:11

Hallo Alex,

Ok, hab' mir jetzt mal bei RC-City ein neues Heckrohr mit Riemen bestellt. Mal sehen ob das wirklich noch an meine alte Mühle passt.

Gruß Gerd

VanSand

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. April 2006, 23:25

Hast Du die Anleitung noch? Im hinteren Teil ist doch ne Explosionszeichung mit Artikelnummern.

Wenn Du EH-50 und EH-51 bestellt hast, dann wird des scho passen ;)
Gruß Alex. :w