Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrauber

RCLine User

• »Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:20

Probleme mit BEC

Hallo,

bin Anfänger und habe kurz vor meinem ersten Rundflug auf einmal starke Störungen - Servozittern bei meinem ECO ! Das einzige was ich seit meinem letzten Schwebeflugtraining geändert habe, ist das ich einen HH 3-d Gyro Competition von ACT eingebaut habe. (vorher war aber auch einer drin)

Hier die Technischen Daten :

KBM 42-20 Kontronik
Smile 40-6-12
10 Zellen

Kann es sein das der Smile die BEC Spannung nicht mehr her bringt, denn mit einem externen Akku funktioniert alles einwandfrei. Den Smile habe ich übrigens heute von der Überprüfung zurückbekommen da ich dachte das er hat "ne Macke" ... ist aber OK !

Danke Gruß Axel

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 12:12

RE: Probleme mit BEC

Hallo Axel.

also, wenn der Smile in Ordnung ist, brauchst dir darüber keine Gedanken machen.

Was noch sein kann:

- evtl. hat das Servokabel vom Smile irgendwie nen Wackelkontakt
- Funkstörungen (wie ist deine Antennenverlegung - hast du ein Bild vom Heli?)
- wo sitzt dein Empfänger (hast du 35 oder 40 MHz????)
- ist ein Ferritring an der Servoleitung des Smile zum Empfänger

mehr fällt mir grad nicht ein dazu
Gruß
Carsten

GAUI Hurricane EP 550 3D CF mit Spektrum DX6i 8)
Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi" :nuts:

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....