Torsten_Erning

RCLine User

• »Torsten_Erning« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sicherheitstechniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. September 2002, 20:29

neue servos, neu trimmen ?

Hallo,

ich habe meinem vario benzintrainer drei neue 4421 verpasst statt der alten 4041.

jetzt bin ich vorhin los und schwebe so meinen ersten test mit den neuen servos, stelle nochmal das heckrotorgestänge nach was ich auch gewechselt hatte, und alles ist prima.

jetzt montier ich die trainerhaube und er hängt plötzlich stark nach rechts und ein wenig nach hinten.

auch bei einer drehung in eine andere richtung zum wind das gleiche.

ich habe nicht nachgetrimmt sondern bin sofort gelandet und habe mir die servos angesehen.

alles fest und nichts verstellt. dann wurde es mir zu dunkel und ich bin erst mal nachhause. dort angekommen habe ich nochmal auf der werkbank nachgesehen, aber nix gefunden.

.....hilfe...!

gruss

torsten
Grüße aus dem Münsterland

Torsten

"nein Schatz, das ist der gleiche Heli"

2

Freitag, 13. September 2002, 09:15

Re: neue servos, neu trimmen ?

Servos sind nie ganz gleich.

Mir ist zwar der Zusammenhang mit der Trainerhaube nicht klar, aber du kannst ein leichtes Hängen sicher wegtrimmen, mach dir da keine Gedanken.

happy landings

Torsten_Erning

RCLine User

• »Torsten_Erning« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sicherheitstechniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. September 2002, 20:07

Re: neue servos, neu trimmen ?

So,

alles OK.

was mann doch mit etwas ruhe, einem messschieber und einer wasserwaage alles erreichen kann.

aber ich habe immer noch den eindruck als ob die servos am anfang mittig standen, und sich dann irgendwie eingependelt haben ?

egal,

geflogen, am sender eingestellt, vermessen, sender genullt, gestänge eingestellt, geflogen.

passt.

und los gehts

t
Grüße aus dem Münsterland

Torsten

"nein Schatz, das ist der gleiche Heli"