Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heli-killer

RCLine User

• »Heli-killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: noch nix **gg**

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juni 2002, 19:15

eco lite

Eco lite von Ikarus emfehlenswert oder dreht er sich wegen keinem Heckrotor??????????Ich Blödmann dachte der hätte einen Impeller[sick].Schade.Ist der emfehlenswert???
Viele Grüße

2

Donnerstag, 20. Juni 2002, 20:47

Re: eco lite

hallo
schon bestellt?
wenn nicht Finger weg
sonst umtauschen in eco 8
das problem ist das wenn man bei wenig wind zu wenig fahrt hat
der hubi rotiert wie bei einem heckrotorausfall eines norm hubis
also immer gut speed aber wie soll man landen?
kurz vor dem aufsetzen hart abbremsen und schnell runter.
das ist sehr schwierig und für einen anfänger kaum zu schaffen
übrigens kann man einen eco 8 mit mech mischer und einer einfachen 4 kanal
anlage gut fliegen
guten flug
karl
kr

RV

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juni 2002, 23:27

Ich sag da nix zu.

Weder zum Eco lite noch (sorry Karl) zum mech. Mischer und zu einfachen 4-Kanalanlagen.

Sonst würde ich negative Werbung betreiben müssen. [diablotin][diablotin][diablotin]

Kauf was gscheites, sonst kaufst Du 2 mal.[shocked1][shocked1][shocked1]
Immer Luft nach unten lassen!!!

Heli-killer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Juni 2002, 13:31

DER BILLIGE TRICK ECO LITE KIT BAUSATZ umrüstsatz für eco lite zum eco 8 100 euro das ist dann billiger als einen eco 8 direkt zu kaufen.
[shine]

Viele Grüße

Heli-killer

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. Juni 2002, 13:56

Zum Glück noch nicht bestellt.Lieber nen ep conzept hat er fehler oder ist der ep conzept nicht emfehlenswert??????
Viele Grüße

roland_fiedler

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. Juni 2002, 14:40

Hallo Paul,

ich habe das Gefühl, dass Du etwas ziellos "umher irrst".

Ich kann wirklich aus eigener Erfahrung sagen, dass "billig" kaufen sehr, sehr oft die teure Variante darstellt. Hubschrauber fliegen ist nun mal nicht billig.

Klar ist der Concept-ep kein schlechter Schrauber, aber es kommt darauf an was, wo und wie Du lernen möchtest.
Wenn Du, wie ich vermute, alleine mit Hilfe des Forums den Einstieg schaffen willst, kann ich Dir einen Simulator und den e-LMH wärmstens empfehlen. Selbst wenn der LMH mal einen U(m)fall hat, geht meistens
nichts kaputt. Zumindest hab ich bei meinen ca. 300 Flügen keine DM/€ für Ersatzteile ausgegeben. Das Reserve- Zahnrad und Heckrohr liegt immer noch da.
Beim Einstieg mit einem ECO/Concept/Heaven usw. kostet der Crash gleich ca. 200-300 €uro. Dieses Geld solltest Du mit einplanen.
(Ich mußte gleich mit M-Blades und CFK Blättern fliegen und jeder meiner 3Crashes hat min. 300€uro gekostet [oh])

Einen gute Möglichkeit ist, sich einem Verein anzuschließen. Da kann man nach der Beratung mit den dortigen Helipiloten auch mit einem gebrauchten V-Heli der 30/50er Klasse prima am Lehrer/Schüler Kabel
anfangen. Die Helis sind zu Anfang mit kompetenter Hilfe leichter zu fliegen, als die kleinen zappeligen E-Helis.
Geh noch mal in Ruhe an die Suchmaschine zum Thema "Einsteigen". Sicher wirst Du auch andere als meine Empfehlungen finden, aber vom "Grundrauschen" denke ich haben die meisten die
gleichen Erfahrungen gemacht.

viele Grüße, Roland.

Heli-killer

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 21. Juni 2002, 14:47

UND ich schrotte kaum.Ich fliege jetzt 2 monate piccolo und stürze nuur wegen des heckrotors ab.[shine].
Viele Grüße

roland_fiedler

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. Juni 2002, 14:50

Hi Paul,

sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

Ich fliege erst 20 Jahre Fläche und 2 Jahre Heli und Rückenflug nur auf dem SIM[nuts].Letzte Änderung: Roland Fiedler - 21.06.02 14:50:27
viele Grüße, Roland.

Maik

RCLine User

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. Juni 2002, 14:56

Hallo Paul,

Zitat

ICH HABE DEN EINSTIEG SCHON GESCHAFT ICH BIN FORTGESCHRITTENER HELI _PILOT KANN NASENSCHWEBEN RÜCKENFLUG UND KENNE MICH SEHR GUT AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn Du wirklich derart fortgeschritten wärest, würdest Du dich nicht derart über freundliche Hilfe aufregen.

Grüße,
Maik (der mit dem Piccolo keinen Rückenflug kann)

P.S.: ein wirklich fortgeschrittener Pilot landet den piccolo auch noch nach Heckrotorausfall und stürzt nicht ab.

Modellflug Videos: http://www.mjustus.de

Heli-killer

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 21. Juni 2002, 15:18

ICh wollte mich nicht aufregen und mir zu nahe treten ist auch nicht schlimm will nurn heli will nurn heli will nurn heliwill nurn heliwill nurn heli.[nuts][nuts][nuts][nuts]
Viele Grüße

Heli-killer

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. Juni 2002, 15:18

ICH HABE DEN EINSTIEG SCHON GESCHAFT ICH BIN FORTGESCHRITTENER HELI _PILOT.Letzte Änderung: Paul.Horn - 21.06.02 15:18:51
Viele Grüße

Heli-killer

RCLine User

• Nachricht senden

12

Freitag, 21. Juni 2002, 15:22

ICH KANN NICHT ABWARTEN[nuts]
Viele Grüße

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. Juni 2002, 15:32

Moin Kaspernase [grin1],

dann kauf Dir doch irgendeinen Heli und investiere ganz fleissig das Taschengeld der nächsten 7 Jahre (Du warst doch 11?) in Ersatzteile.

Oder aber warte, sauge jede nur erdenkliche Information auf, lass Dir von erfahrenen Leuten sagen was Sache ist und warum welcher Heli für wen wann am Besten geeignet ist.

Und lerne Postings zu machen die länger als eine Zeile sind, dann wird auch atomatisch die Antwort ausführlicher und präziser[wink1].

Und mit verlaub: nach 2 Monaten bist Du mmit Sicherheit nicht fortgeschritten, wohl eher fort geschritten[diablotin].

Also, mal ernsthaft, hast Du jemanden der Dir dabei hilft? Etwa Pappa oder Opa? Selbst ein EP Concept ist schon ein bisschen komplizierter als ein Piccolo, stell Dir die ganze Sache nicht so einfach vor.
Selbst wenn es am Sim klappt wirst Du einen größeren Heli ohne das nötige Hintergrundwissen nie in die Luft.

cu
Jörg

RV

RCLine User

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. Juni 2002, 17:56

Liebe Forumsgemeinde!

Haben wir dieses Thema in diesem und anderen Foren nicht schon bis zum ko.. ,tschuldigung, erbrechen durchdiskutiert?

Ich finde das Geschreibsel (Posting würde ichs nichtmal ansatzweise wagen zu nennen) vom Paul nu etwas merkwürdig. Wnne er wirklich erst 11 ist, sollte er vielleicht erstmal eines werden: Älter und reifer.

Vielleicht will uns ja hier auch jemand kräftig reinlegen?

Das wäre nicht das erste Mal in einem Forum.

Heli-killer

RCLine User

• Nachricht senden

15

Freitag, 21. Juni 2002, 18:05

MEin papa hat nen logo10.Der ist erfahren.Von ihm kann ich das lernen[wave]

Unterschätzt mich nicht[diablotin][diablotin]Auch wenn ich erst elf bin;););););)
Viele Grüße

Smeagle

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

16

Freitag, 21. Juni 2002, 18:06

Ich lach mich kaputt [dumm]

Käptn FORTGESCHRITTEN fliegt 2 Monate Piccolo auf dem Rücken kennt sich SEHR GUT(!!!!!!!!!!!!!!!) aus und hält ein Stück Plastikfolie an einem Heli für die Hälfte vom Eco 8 für einen Impeller, der war
wirklich gut. Aber nicht ernst gemeint, oder? Das war doch zu Unterhaltung gedacht, oder?

- Oliver

Walker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

17

Freitag, 21. Juni 2002, 18:21

Hi,

seid ihr sicher, daß wir hier nicht veräppelt werden ? [rolling_eyes] ??
So naiv sollte auch ein 11 jähriger nicht sein.....

Tschau
Walker
Flieger von 80 cm bis 220 cm Spannweite.
(Nur Elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO

J_Langhals

RCLine User

Beruf: Studentenkopp

• Nachricht senden

18

Freitag, 21. Juni 2002, 19:52

wenn du nen Piccolo hast flieg doch den noch ne Weile. Innerhalb von 2 Monaten schaffst du es nie an die Grenzen des "fliegerisch mit dem Piccolo Machbaren" zu kommen.
Zwischen Schweben und Fliegen gibts auch beim Piccolo unterschiede.
Ich hab meinen Piccolo jetzt 1 1/2 Jahre und fliege fast täglich damit. Jetzt wo ich mir langsam zu traue mehr zu machen als "nur" zu fliegen. Also Loopings, Rollen oder gar (irgendwann mal)
Rückenflug merke ich, dass ich vieleicht gleich ne anständige Anlage hätte kaufen sollen, die mir erlaubt eine Gaskurve zu programmieren und so Flugzustände umzuschalten, also nicht einfach das billigste
zu nehmen was ich mit meinen paar Kröten kriegen konnte. Die Loopings mit dem PitchPic werden ohne negative Pitch halt net wirklich rund ;)8)8) Wie auch immer...
Was ich damit sagen will, ist, dass man mit dem Piccolo oder dem Lmh gut und viel üben kann, für wenig Geld und zwar nahezu überall. Flieg doch einfach ne Weile deinen Piccolo und versuch deinen Vater
davon zu überzeugen, dass er nen neuen Heli braucht und du dich zu Weihnachten oder zum nächsten Geburtstag mit dem Logo 10 anfreunden könntest ;) ;)
Gruß
Jens

Heli-killer

RCLine User

• Nachricht senden

19

Freitag, 21. Juni 2002, 22:35

Ich glaube das ihr mich veräppeln wollt!!!!!!![shocked1]
Viele Grüße

RV

RCLine User

• Nachricht senden

20

Freitag, 21. Juni 2002, 23:01

Zitat

Ich Blödmann

kann ich jetzt so nicht beurteilen ... aber ... schau mal in den Spiegel[grin1][grin1][grin1]

Leute, laßt euch nicht verarschen, wenn der'n Papa mit nem Logo hat, ist:

- entweder der Papa genauso intellent
- der Logo noch nie geflogen
- der Logo noch inner Schachtel
- der Logo kaputt