Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:25

Pfeifen nach Abschalten des Motors

Hallo,

hab folgendes Problem mit meinem Logo 10. Sobald ich das Gas raus nehme und der Motor frei läuft hört man ein lautes Pfeifen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?

Micha
  • T-Rex 600 Nitro
  • Acrobat SE

• Futaba FX30

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:27

Hi,

wenn sich das pfeifen je nach Pitch verändert sinds die Blätter.
Möglich wäre evtl auch der Freilauf. Was für Blätter hast du denn?

Gruß
Dennis
:w
Nullheli

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:31

Habe Helitec mit S-Schlag.

Das Pfeifen hab ich auch wenn ich die den Rotor mit der Hand drehe.

Was könnte es beim Freilauf sein ?
  • T-Rex 600 Nitro
  • Acrobat SE

• Futaba FX30

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:43

Der quietscht halt öfters ein bisschen. Mehr eigentlich nicht. An den Blättern liegts dann sicher nicht. Es muss dann ja der Freilauf sein, da sich beim Drehen von Had nix anderes bewegt

Gruß
Dennis
Nullheli

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:49

Danke für deine Antwort,

kann man dagegen was machen ?

Gruß

Micha
  • T-Rex 600 Nitro
  • Acrobat SE

• Futaba FX30

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:52

Habs selber nicht. Kenne es nur vom Logo 10 wo ich mal gearbeitet hab.
Aber sonst...schlimm war es nicht. Solang der nicht durchrutscht ist es eigentlich auch nicht schlimm. Meiner sifft allerdings auch schon fast. Der Logo war gebraucht, ich weiß nicht was da drin war/ist....aber egal wie ift ich den sauber mach...es kommt immer wieder was raus :wall: :D Naja immerhin isser ruhig ==[]
Vielleicht sagt ja noch wer anders was dazu, aber ich glaub nicht dass es schlimm ist. Eventuell fahr ich morgen zu Mikado, wenn ja kann ich ja mal fragen! :w

Gruß
Dennis
Nullheli

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:54

Hallo Dennis,

das wär echt super wenn du Mkado mal fragen könntest.

Das Geräusch nervt halt irgendwie...

Micha
  • T-Rex 600 Nitro
  • Acrobat SE

• Futaba FX30

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:56

Wenn er Zeit hat und ich hinfahre frage ich ihn :ok:

Gruß
Dennis
Nullheli

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:55

Zitat

das wär echt super wenn du Mkado mal fragen könntest.

Alternativ könntest Du es auch mit 0331/237490 probieren. :w
Gruß Frank

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2007, 10:56

Der Feilauf in meinem L10 quietscht auch. Ist aber nicht weiter schlimm, nur wenns dich stört kannste ja nen bissl Kugellagerfett reinmachen. Allerdings weiß ich nicht ob er dann noch vernünftig greift. Ich habs so gelassen, stört mich nicht.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.