Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Januar 2003, 16:58

Wie fliegbar ist dieses Angebot ??

Hallo folgendes Angebot stelle ich zur Diskussion:

ECO-8 Komplett mit 4x Servo
Kontronikregler Starbec 40/6/12
Mini-Gyro
Graupner GM Purble-Bull Heli-Motor

das ganze soll 360 Euro kosten...

was haltet Ihr davon.. ?
kann man damit erstmal zufriedenstellend fliegen ?
späters Tuning ist abhängig vom Geldbeutel..[nuts]...

brauch ich sonst noch was ??
Anlage Robbe-Futaba FC16
Empfänger hab ich noch einen von Conrad: Modelcraft FM Doppelsuperhet 7/14 (Beschriftung vorne) // FM-SS Profi 7/14 - FTZ-NR FE9185....
spricht was dagegen ?
und noch nen Akku natürlich... !!

aber: was haltet Ihr von dem Angebot ??

Vielen Dank für Eure Hife [ok]
Chris

Blitzman

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Januar 2003, 17:19

Re: Wie fliegbar ist dieses Angebot ??

Hallo Chris,

mein gebrauchter hat mit etwa der gleichen Ausstattung aaaaber
mit Alu-Kopf, CfK-Blätter, Alu-Heck, Alu-Taumel 335,-€ gekostet!

Ob das jetzt ein super Schnäppchen ist, musst Du selbst entscheiden???
Aber wenn man die Preise für alles neu bei deiner Ausstattung mal hochrechnet
ist es nicht teuer!

Und fliegen wird er mit der Ausstattung natürlich auch!

Gruß
Karl-Heinz
Wer schwer baut... muß tief graben...
http://www.mfsc-heringen.de

KSamanek

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Januar 2003, 09:17

Das kommt ganz darauf an: Wenn der Eco tadellos eingestellt ist und gut fliegt, dann wäre er auch mehr wert. Wenn er aber verkauft wird, weil er nicht richtig fliegt, und der Besitzer das nicht hinkriegt
(viele solcher Gurken sind im Angebot), dann ist das zu viel. Wenn er vorgeflogen werden kann, weisst Du, woran du bist.
Zur Not ein Video schicken lassen, auch wenn Du die kosten für eine Videokassette und das Porto auslegen musst.
Gruß, Karl Samanek

4

Freitag, 3. Januar 2003, 09:23

@Karl
Hallo Karl !

Das Angebot bezieht sich nicht auf einen gebrauchten Eco sondern
auf ein Komplettset aus einem Modellbauladen.
Also alles neuteile!

Grüße

ChrisLetzte Änderung: Chris - 03.01.03 09:23:21

KSamanek

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Januar 2003, 10:25

Spricht wohl nichts dagegen. Aber kauf nen teuren Akku, sonst wirds nichts. Ich habe 3 Ecos (im Moment), eigentlich fliegt ein Standardeco, der besonders sauber gebaut und abgestimmt wurde, hervorragend.
Die Probleme, wegen derer oft Tuningteile nachgerüstet werden, hat der überhaupt nicht. Kein Vibrieren, kein Aufschaukeln, nichts. Einzig sinnvolles Teil ist ein Freilauf, ansonsten fliegt der aus dem
baukasten heraus prima, auch mit den holzblättern. Achte darauf, einen Regler zu kaufen, der auch 10 Zellen verträgt, denn erst mit 10 Zellen hat man genug Leistung. Mit einem Air 2000 Motor (ca. 49 Euro)
 und 10 * RC 2000 2ter Wahl (Match) fliege ich praktisch immer knapp über 10 Minuten.
Gruß, Karl

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Januar 2003, 16:43

Wenn du schon invstierst , dann richtig, und zwar in BL Technik. Alles andere ist unnötig Teuer, wenn du lange Spaß am Heli haben willst; 49€ für einen Billigmotor, wenn du für 85€ einen Mega BL bekommst.
Gruß Frank