Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skylow

RCLine User

• »skylow« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2009, 20:00

Sammelbestellung Funcopter

Ich habe jetzt mal einen extra Thread gestartet, um die "angeleierte" Sammelbestellung übersichtlich abwickeln zu können.

Zuerst einmal ein Zwischenstand bezüglich der eingegangenen Angebote.
Bisher habe ich 9 Angebote vorliegen. Weitere zwei muss ich Morgen noch einmal abtelefonieren.
Vorweg bleibt zu bemerken, dass die Preise sehr dicht beeinander liegen. Es macht sich also schon bemerkbar, dass MPX seinen Händlern auf die Finger schaut, was die Preisgestaltung angeht.
Daher werde ich an dieser Stelle auch keine Namen oder Preise nennen.
Derjenige, der in die Sammelbestellung einsteigt, bekommt natürlich den Namen und auch den aktuell günstigsten Preis per PN bzw. Mail.
Ein sehr netter, mir bereits bekannter Händler, hält zur Zeit das günstigste Angebot. Ich habe bereits im Koax Bereich eine Sammelbestellung mit Ihm durchgezogen.

Leider ist meinem Rechner ein HD Crash passiert. Daher ist mir ein Teil der Interessentendaten verloren gegangen. Deshalb liste ich hier jetzt einfach einmal die Interessenten auf von denen mir ausser dem Namen die weiteren Informatione fehlen. Bitte mir nochmals per Mail folgende Daten zu schicken.
Das gilt natürlich auch für neu Interessierte, sie noch einsteigen wollen.
[list=1]Forumsname
Real Name
Mailadresse
Postadresse
Welches Modell (AK oder RR) und Stückzahl
[/list=1]
Senden an: funcopter at media-operator.de

Und hier die Kandidaten:
Thorsten Habermann
Christian Mauritz

Für die Umstände bitte ich nochmal um Entschuldigung.

Ohne eine konkrete Zahl zu nennen, werden zur Zeit die meisten hier im Forum angeregten Preisvorstellungen erfüllt. Allerdings muss ich sagen, dass die Luft bei den Händlern deutlich dünner geworden ist. 30% Nachlass sind leider Heute nicht mehr drin. :(
Wenn Alles gut geht, würde ich die Bestellung dann die Bestellung am 31. März abschließen.
Das wars fürs Erste mal.
Ich würde mich auch für die anderen Besteller freuen, wenn wir noch mehr werden.

Schönen Abend noch und schöne Grüße aus Hessen :w
Stefan[/list]
S.R.B. Quark :ok: z. Zt. als Hughes 300 mit pseudo Carbon Blättern :)
Walkera CB180Q ohne Artilerie
Lama V4 Bell UH-D Umbau mit 11,1 V :evil:
Jetzt Big EC 135 mit E-Sky 4in1 und 3S Lipo.
Fliecht wied Sau :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skylow« (19. März 2009, 18:38)

skylow

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2009, 18:57

[SIZE=3]Update:
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung nur noch bis Sonntag den 29. März möglich.
[/SIZE]

Wer noch mit einsteigen will, soll bitte per Email an die oben genannte Adresse schreiben.

Der weitere Ablauf ist dann wie folgt:
Bis spätestens Dienstag Abend bekommt jedes Forumsmitglied das dabei ist eine Email von mir. Dafür brauche ich eben auch eure Mail Adresse.
In dieser Mail bekommt Ihr den entgültigen Preis und die weitere Abwicklung mitgeteilt.
Die Mail enthält auch ein Bestellformular, das Ihr dann bitte ausgefüllt an mich zurück schickt. Somit ist dann die Bestellung fürs Erste abgeschlossen und das Warten kann beginnen. :D

Für die Teilnehmer, denen der erreichte Preis dann doch nicht zusagt, sollten mir das aber dann auch umgehend mitteilen, damit ich dann die gesammelten Bestellungen umgehend an den Händler weiterleiten kann.

Wir müssen deshalb schnell sein, weil die meisten Händler nach dem Fi/Fo Prinzip arbeiten (first in/first out). Weiterhin treiben sich "Agenten" von MPX im Netz herum, eventuell auch hier im Forum und lassen Händler über MPX abmahnen, was eine Lieferstop für den betroffenen Händler zur Folge hat.
Das will sicher keiner von uns unterstützen. Daher halte ich mich dieses Mal auch mit öffentlichen Preisen und Händlernamen bedeckt.
Aber soviel sei nochmals gesagt, es lohnt sich in jedem Fall dabei zu sein.

Übrigens; die erste Lieferung, die MPX zum Versand bringt, sind lediglich 1.000 Stück. Die Folgelieferung kommt dann nach ca. vier Wochen Später zu den Händlern.

Ich warte immer noch auf zwei Angebote, dann bin ich mit der Preisfindung soweit durch. Weitere Einzelheiten habe ich mit dem ein oder anderen Händler auch schon besprochen. Es geht also voran.

Wünsche Euch noch nen schönen Abend, :w
Stefan

Huetti

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2009, 19:02

Hi,

von welcher Version des FC reden wir hier? Den RR, wo ich nur noch Akku und Empfänger brauche oder den "nackten" ohne Elektronik?

Edit: OK, wer lesen kann, ich immer im Vorteil. Hat sich also erledigt!! Sorry...
CU Hütti

[SIZE=1]E-Sky Lama V4 - Jamara Alvis - E-Flite Blade mCX - E-Flite mSR - Ikarus Vision 450 Plus (im Anflug)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huetti« (19. März 2009, 19:03)

4

Donnerstag, 19. März 2009, 21:08

RE: Sammelbestellung Funcopter

Zitat

Original von skylow
Ich habe jetzt mal einen extra Thread gestartet, um die "angeleierte" Sammelbestellung übersichtlich abwickeln zu können.

Zuerst einmal ein Zwischenstand bezüglich der eingegangenen Angebote.
Bisher habe ich 9 Angebote vorliegen. Weitere zwei muss ich Morgen noch einmal abtelefonieren.
Vorweg bleibt zu bemerken, dass die Preise sehr dicht beeinander liegen. Es macht sich also schon bemerkbar, dass MPX seinen Händlern auf die Finger schaut, was die Preisgestaltung angeht.
Daher werde ich an dieser Stelle auch keine Namen oder Preise nennen.
Derjenige, der in die Sammelbestellung einsteigt, bekommt natürlich den Namen und auch den aktuell günstigsten Preis per PN bzw. Mail.
Ein sehr netter, mir bereits bekannter Händler, hält zur Zeit das günstigste Angebot. Ich habe bereits im Koax Bereich eine Sammelbestellung mit Ihm durchgezogen.

Leider ist meinem Rechner ein HD Crash passiert. Daher ist mir ein Teil der Interessentendaten verloren gegangen. Deshalb liste ich hier jetzt einfach einmal die Interessenten auf von denen mir ausser dem Namen die weiteren Informatione fehlen. Bitte mir nochmals per Mail folgende Daten zu schicken.
Das gilt natürlich auch für neu Interessierte, sie noch einsteigen wollen.
[list=1]Forumsname
Real Name
Mailadresse
Postadresse
Welches Modell (AK oder RR) und Stückzahl
[/list=1]
Senden an: funcopter at media-operator.de

Und hier die Kandidaten:
Thorsten Habermann
Christian Mauritz

Für die Umstände bitte ich nochmal um Entschuldigung.

Ohne eine konkrete Zahl zu nennen, werden zur Zeit die meisten hier im Forum angeregten Preisvorstellungen erfüllt. Allerdings muss ich sagen, dass die Luft bei den Händlern deutlich dünner geworden ist. 30% Nachlass sind leider Heute nicht mehr drin. :(
Wenn Alles gut geht, würde ich die Bestellung dann die Bestellung am 31. März abschließen.
Das wars fürs Erste mal.
Ich würde mich auch für die anderen Besteller freuen, wenn wir noch mehr werden.

Schönen Abend noch und schöne Grüße aus Hessen :w
Stefan[/list]
[list=1][/list]

5

Freitag, 20. März 2009, 12:08

Zitat

Original von skylow
Es macht sich also schon bemerkbar, dass MPX seinen Händlern auf die Finger schaut, was die Preisgestaltung angeht.

Illegalerweise.
;)

6

Freitag, 20. März 2009, 12:31

Hallo Stefan

Kanst du auch dieses Set bestellen ?

213002 AK Funcopter - 3er Pack

Gruß Friedhelm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fun/flyer« (20. März 2009, 12:31)

badaccent

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. März 2009, 17:10

OK, ich habe Dir meine Daten nochmals zugesandt.

Grüße,
Thorsten.
aktuelles Fliegzeug:
- Hirobo S.R.B. Quark
- Multiplex Funcopter
- Parkzone F4U Corsair

BerndFfm

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. März 2009, 17:35

Zitat

Original von Roadrunner007

Zitat

Original von skylow
Es macht sich also schon bemerkbar, dass MPX seinen Händlern auf die Finger schaut, was die Preisgestaltung angeht.

Illegalerweise.
;)

Wieso ? In Deutschland herrscht, soweit ich informiert bin, Vertragsfreiheit.

Also kann sich Multiplex aussuchen mit wem sie Geschäfte machen und mit wem nicht.

Grüße Bernd
Mein Hangar : 4#3B, Mini Titan E325 und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seite : www.partyfotos.de/heli

skylow

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 20. März 2009, 17:50

Update Sammelbestellung

Hallo Freunde, :w
so, die Preisfindung ist jetzt bis auf eine letzten Händler, mit dem ich Morgen nochmals telefoniere, abgeschlossen. 8)

Die Gute Neuigkeit vorweg. Die Geschichte hat sich, meiner Meinung nach gelohnt. Wir bekommen einen wirklich fairen Preis.

Jetzt die schlechte Nachricht. Kein einziger Händler kann uns alleine mit der benötigten Stückzahl der Erstlieferung beliefern.
Die Meisten sind jetzt schon fast ausverkauft. Nach den Aussagen mehrer Händler stellt sich die Situation wie folgt dar. Die erste Liferung ist für Juni angekündigt. Aus der Erfahrung heraus wird diese dann also im Juli bei den Händlern ankommen.
Einen Termin für die zweite Lieferung ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Gemunkelt wird von Ende August.

Mein Vorschlag wäre:
Ich fasse zwei Händler zusammen und versuche dort unsere benötigte Menge an Helis zu bekommen. Vom Preis tun die sich nämlich nichts (+/- 3¬).

Dazu muss ich ebenfalls Morgen nochmal telefonieren, könnte aber klappen.

Im schlimmsten Fall bekämen nicht alle Besteller den Funcopter zur gleichen Zeit.
In diesem Fall Würden die ersten Besteller auch zuerst die Helis bekommen.
Aber warten wir mal das Wochenende ab. Vielleicht kann ich da ja noch was erreichen, also keine Panik.

Woher diese "Unterversorgung" bei der Erstlieferung kommt wurde mir auch schon erklärt. Viele Händler haben den Funcopter einfach unterschätzt und niemals mit solchen Verkaufszahlen gerechnet. Daher hat nicht jeder Händler gleich mal 20 Stück geordert.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich am Montag dann definitiv Auskunft über den weiteren Ablauf geben kann.

Ach ja, zu der Frage nach dem Dreierpack. Den hat zur Zeit keiner der Kandidaten gelistet.

Zusammen gefasst, gehen wir in die heisse Phase und die Sammelbestellung kann dann wohl schon ca. Mittwoch abgeschlossen werden.

So, das wars fürs Erste.

Schönen Abend noch, :w
Stefan

10

Freitag, 20. März 2009, 17:59

hallo,
ich komme irgenwie nicht mit der adresse zurechzt wohin ich senden sol

funcopter at media-operator.de

lautet die adresse wirlich so? wenn ich die in mein outlook eingebe- fehlanzeige
nette grüße
thomas

Quattro28

RCLine Neu User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

11

Freitag, 20. März 2009, 19:07

@ Skylow

wenn man fragen darf, wie viel Leute hast du denn zusammen?

Wer würde denn alles zur ersten Lieferung gehören?

Mfg
Walkera
Lama V4
EasyGlider Electric

12

Freitag, 20. März 2009, 20:14

Zitat

Original von Fourier
hallo,
ich komme irgenwie nicht mit der adresse zurechzt wohin ich senden sol

funcopter at media-operator.de

lautet die adresse wirlich so? wenn ich die in mein outlook eingebe- fehlanzeige
nette grüße
thomas

Stimmt-geht mir auch so! Gruss -Skydive-

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. März 2009, 22:54

Das muss anscheinend wirklich Jemand erklären....setzen:

Er macht das, damit irgendwelche Robots, die in Web unterwegs sind um E-Mail Adressen zu sammeln nicht seine Adresse aufsammeln. Deshalb wird das at Zeichen - auf deutsch auch Klammeraffe - genannt nicht geschrieben, sondern mit at oder ät umschrieben. Also ein @ anstelle des at in die Mitte gesetzt und Eure Vorbestellung kommt an (und natürlich die Leerzeichen weglassen :D

Alles Roger?

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikkW« (20. März 2009, 22:55)

14

Samstag, 21. März 2009, 18:46

Zitat

Original von Quattro28
@ Skylow

wenn man fragen darf, wie viel Leute hast du denn zusammen?

Wer würde denn alles zur ersten Lieferung gehören?

Mfg

Hallo Stefan,würde mich auch mal interessieren , wer alles zum Bestellpool gehört.Gruss-Skydive. :w

skylow

RCLine User

• Nachricht senden

15

Samstag, 21. März 2009, 20:12

Sammelbestellung Update

Auf vielfachen Wunsch hier die Liste mit den bisherigen Bestellern. :)
Wenn sich Jemand vermisst, einfach, wie im ersten Post, eine Mail an mich schicken.

Formusname_______Modell
hausmann__________RR
kko________________RR
MAHeli_____________AK
philuba_____________RR
Carli_______________RR
Agamemnon________AK
Mikk______________AK
Wobock___________3 x RR
skylow____________RR
Hütti______________RR
Skydive____________RR
txt________________RR
elie_______________RR
Quattro28____________RR
hubsihubsi____________RR
CC69________________RR

Weiterhin fehlt mir von Carsten Lübbers noch der Forumsname. Hat sich erledigt. Sorry Carsten, bin manchmal doch ein wenig Betriebsblind. :tongue:
Von Hans Dieter Schuff noch der Forumsname und Postanschrift.
Von Thorsten Habermann fehlt mir noch der Forumsname, Mailadresse und Postadresse.
Von Christian Mauritz ebenfalls der Forumsname, Adresse und Mailadresse.

Gesamt sind es bisher 22 Funcopter. ;)
Am Montag werde ich versuchen alle bisherigen Besteller in der ersten Lieferung unter zu bringen. Ich hoffe mal, das die entsprechenden Händler da mitmachen.
Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden.

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skylow« (22. März 2009, 10:09)

16

Samstag, 21. März 2009, 20:39

RE: Sammelbestellung Update

Zitat

Original von skylow
Auf vielfachen Wunsch hier die Liste mit den bisherigen Bestellern. :)
Wenn sich Jemand vermisst, einfach, wie im ersten Post, eine Mail an mich schicken.

Formusname_______Modell
hausmann__________RR
kko________________RR
MAHeli_____________AK
philuba_____________RR
Carli_______________RR
Agamemnon________AK
Mikk______________AK
Wobock___________3 x RR
skylow____________RR
Hütti______________RR
Skydive____________RR
txt________________RR
elie_______________RR
Quattro28____________RR
hubsihubsi____________RR
CC69________________RR

Weiterhin fehlt mir von Carsten Lübbers noch der Forumsname.
Von Hans Dieter Schuff noch der Forumsname und Postanschrift.
Von Thorsten Habermann fehlt mir noch der Forumsname, Mailadresse und Postadresse.
Von Christian Mauritz ebenfalls der Forumsname, Adresse und Mailadresse.

Gesamt sind es bisher 22 Funcopter. ;)
Am Montag werde ich versuchen alle bisherigen Besteller in der ersten Lieferung unter zu bringen. Ich hoffe mal, das die entsprechenden Händler da mitmachen.
Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden.

Stefan

Hoffentlich klappt alles,ich wünsche es uns allen!Und Dir Stefan, im Namen aller Beteiligten,danke für Dein Arrangement. Gruss-Skydive :w

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

17

Sonntag, 22. März 2009, 03:12

Hey Stefan, hast ne PN :D :tongue:
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

18

Sonntag, 22. März 2009, 12:23

Zitat

Original von Feuerstürmer
Hey Stefan, hast ne PN :D :tongue:

Alter Schwede! Zu welchen Uhrzeiten hängt ihr denn vor dem Rechner rum. Und das alles ohne Restalkohol!!! :D Gruss-Skydive :w

badaccent

RCLine Neu User

• Nachricht senden

19

Sonntag, 22. März 2009, 12:31

Hallo Stefan, du hast ne Mail und ne PN! (doppelt hält besser :) )
aktuelles Fliegzeug:
- Hirobo S.R.B. Quark
- Multiplex Funcopter
- Parkzone F4U Corsair

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badaccent« (22. März 2009, 12:32)

20

Sonntag, 22. März 2009, 16:56

hallo stefan,#
letzter versuch
hast du meine mail erhalten?
thomas
forumsname :Fourier