Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThorstenHeli1

RCLine Neu User

• »ThorstenHeli1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 07:24

Rep. Raptor 50 Titan

Hallo Zusammen !

Leider hatte ich am Wochenende einen Elektronikausfall und mein Rapi ist mit voller Drehzal richtung boden gesaust. BOOOOOOOOM :dumm: :wall: :angry:

Scheiße und das wo ich keine Kohle habe :(

Haube, Blätter,Heckrohr, Padelstange, Hauptweller + Lager usw schrott.

So jetzt meiner Frage !
1. Gibt es einen Trick wie ich die Lager der Weller ausbauen kann ohne den Heli in zwei teile zu zerlegen.
2. Der Motor lief ca 30-60 sec noch nach bis ich den Sprit abgezogen habe. Brauche ich eine neu Kupplung ?

Hat jemand noch Ersatzteile die er günstig Verkaufen möchte !

Gruß Thorsten ;( ;( ;( ;( ;( ;(
T-Rex 500 ESP 3G
T-Rex 700 E 3G
Spektrum DX6i
( Jetzt Rundflieger )
:D :w

NEU www.boerde-heli-club.eu NEU

cs0173

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 16:10

Hallo,

erst mal Beileid zur "Erdung" Deines Rappis.

Bei mir lief der Motor auch noch ne Weile Vollgas. Die Kupplung hat sehr gestunken und der Belag in der Glocke war dann auch weitgehend zu Kohle verbrannt. Habe eine neue Glocke bestellt (inkl. fertig verklebtem Belag).

Es müsste aber auch nur ein neuer Belag reichen. ich wollte mich nur nicht mit dem Einkleben rumärgern, daher hab ich gleich ne fertige bestellt.

Günstige Kugellager für den Rappi hab ich bei Causemann in der Bucht bestellt.
Einfach mal nachschauen, ob die passenden Größen auf Lager sind

Gruß Chris
Zur Zeit: Funjet mit Permax BL-480/4D an 3S1P 3200 mAh
Silverlit PicooZ
TT Raptor 50 Titan 2.5 im Ecureuil-Rumpf von TT (rot)
Blade msR
im Bau: Cessna Skyline Spw. 1,65m mit Viertakter

Goblin

RCLine User

Beruf: Offsetdrucker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 23:36

Moin Thorsten,

solltest du eine Kupplung + Kupplungsglocke brauchen, da habe ich hier was rumliegen. Nicht neu, aber in sehr gutem gebrauchten Zustand. Außerdem habe ich noch eine 2x geflogene Tuningskupplungsglocke (blau eloxiert) anzubieten. Natürlich mit 1a Belag.
Bei Interesse bitte PN
Ciao
Gerhard

ThorstenHeli1

RCLine Neu User

• »ThorstenHeli1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 11:53

o der kleine ist wieder Flugfertig leider muß ich jetzt einsehen das ein 600er zwar geil zum fliegen ist aber die reparatur ist mir zu teuer

Und so werde ich meinen kleinen MiniTitan weiter fliegen und den Rapi verkaufe müssen :wall: :wall: :angry: :angry: ;( ;( ;( ;( ;( ;(
T-Rex 500 ESP 3G
T-Rex 700 E 3G
Spektrum DX6i
( Jetzt Rundflieger )
:D :w

NEU www.boerde-heli-club.eu NEU