Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr-Quincy

RCLine Neu User

• »Dr-Quincy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2009, 22:43

Raptor 60 elektronik verkabeln

Hallo wiedermal zusammen,

habe ja bisher immer gute und für mich als Anfänger brauchbare Antworten bekommen dafür nochmal ein großes Danke! :ok:

Nun das nächste Problem:
Habe nun den Raptor zusammengebaut, Servos sind auch schon drin. Nun möchte ich den Empfänger und Akku und die Servos verkabeln um anschliessend die Gestänge und Nullpunkte zu justieren, wer kann mir hierzu sagen wo ich welchen Servo anschliesse und wo kommt der Stromanschluß drauf?
Ich habe einen Futaba R617FS 7Kanal Empfänger (dazu einen FF7 Sender). In der Bedienungsanleitung konnte ich nicht wirklich fündig werden wie das Teil angeschlossen wird.

Es sind 7 nummerierte Anschlußpins vorhanden wobei der oberste 1 und der untere mit 7 und 8(in rot) beschriftet ist. Ich nehme an das die für die Servos sind, aber wie bekommt das Teil Strom? :wall:

Wer kann mir hier weiterhelfen?
vieleicht gibt es ja auch zukünftig jemanden in meiner Nähe der sich mit der ganzen Einstellerei auskennt und einem Anfänger mal einen Crashkurs in Sachen Einstellungen des Helis und der Fernsteuerung geben kann bevor ich etwas falsch mache?

Gruß
Harry

Matze1985

RCLine User

Beruf: Ölpantscher

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:18

hast du einen servo monitor in der funke?
dann kannst nämlich den hertun und schauen welchen servo du für welchen kanal brauchst. bzw dann wennst zum beispiel nick anlenkst bewegt sich dann warscheinlich der balken bei aileron dann steckst das servo für nick bei aileron an. und so arbeitest dich durch das modell.
Wer anderen in die Möse beisst,
Ist Böse meist :)

T-rex 600n LE, T-rex 250
2 Tyrann 450 Nachtflug und Hughes 500e
Parkzone Extra, BF 109, Su-26m, BEAST
Jets F-15, F-104