Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wutz

RCLine User

• Nachricht senden

21

Samstag, 16. Januar 2010, 23:53

Hi

Kein vorlauf 126gr.
Gruß Michael

T-Rex 600 Nitro LE V-Stabi
T-Rex 550 V-Stabi 12S
AdditionX
Funjet :-)

• »Manfred Dienstuhl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:42

Hi ,
ja das hört sich gut an ..
ich habe nicht die ganz leichten Radix genommen , da ich und andere mit den Radix gute Erfahrung gemacht haben., was viele nicht glauben ist das ein Helitec Blatt auch gute funktioniert.
Auf einem 500 und 600 Heli .Wo bei auf dem 500 die Blattlänge von 435 mm wohl den Ausschlag gibt ...Auf jeden Fall werde ich das Edge mal im Hinterkopf behalten .. Danke für die Info.
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (17. Januar 2010, 11:43)

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

23

Montag, 18. Januar 2010, 12:20

Gibt es die Edge auch in ca 430mm für 500er Helis? (wenn ja, wo denn :D)? Was meint ihr welche besser für V-stabi sind?
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (18. Januar 2010, 12:20)

• Nachricht senden

24

Montag, 18. Januar 2010, 12:44

Hi,
meine persönliche Meinung , die Helitec 435 mm , ist aber Drehzahl abhängig weil es die Blätter für verschiedene Drehzahlen gibt ,Ich kann die Blätter aber nur mit den Radix vergleichen ...
Mein Favorit... die Harten 435 mm HT´s .
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (18. Januar 2010, 12:45)

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

25

Montag, 18. Januar 2010, 14:51

Drehzahl: habe ne Menge davon brauche die Blätter für hartes 3D (vorher nur Paddelheli geflogen mit Torsion) ich hab ca 3000U/m am Kopf.
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

26

Montag, 18. Januar 2010, 14:54

Zitat

Original von a.schauder
Gibt es die Edge auch in ca 430mm für 500er Helis? (wenn ja, wo denn :D)? Was meint ihr welche besser für V-stabi sind?

Ja, gibt es. Allerdings noch nicht als flybarless Version, weshalb ich auf die Radix gegangen bin, die ich zwar erst einmal geflogen bin, aber davon absolut begeistert war. Laufen sehr gut mit AC-3X!
Für den Paddelkopf würd ich aber V-Blades nehmen, da die einfach ein extrem bissiges Flugverhalten mit Präzision vereinen. Leider sind sie für flybarless Mist...

edit: Ups, gar nicht auf den Threadtitel geachtet... Geht ja doch ein bissl sehr OT hier.
Grüße,
Fabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoFast« (18. Januar 2010, 14:55)

• Nachricht senden

27

Montag, 18. Januar 2010, 15:09

Hi ,
ich habe die harten mit ca, 2800 U/min.geflogen und mit 14° Pitch mit den Paddeln , jetzt mit dem VStabi da man ja weniger Leistung braucht von 2600 - 2900 U/min..Ein Versuch mit Blattschmied ging bei einem bekannten Piloten in die Hose , Die meisten fliegen bei uns die Helitec und die Radix, über 3000 sind die Radix wohl etwas besser, Die sind sehr steif und bei der hohen Drehzahl wird der fehlenden Druck auch wieder ausgeglichen ,vielleicht bekommt man ja auch die Edge für den T- 500 . ich kenne leider niemanden der die in meinem Umfeld fliegt ..

Vielleicht mal eine Rubrik Rotorblätter auf machen ...
.
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manfred Dienstuhl« (18. Januar 2010, 15:13)

• Nachricht senden

28

Montag, 1. Februar 2010, 22:32

Die Edge gibt es jetzt bei Mikado ...auch für FBL..

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?s…6&c=4786&p=4786
Gruß
(DL4DI) Manfred

Ennepe Park

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

29

Samstag, 13. Februar 2010, 17:14

Hm die 430er sind schon seid Wochen nicht lieferbar (in FBL):(
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (13. Februar 2010, 17:14)

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:15

Die sind imho auch noch nicht ausgeliefert worden.
Grüße,
Fabi